Jump to content

Recommended Posts

Nachdem ich im Oktober meine 5 Wochentour Korsika problemlos beendet habe und mich diese Insel nach wie vor fasziniert, habe ich gleich für den Herbst des nächsten Jahres erneut gebucht. Dabei durfte ich feststellen, dass der von mir bevorzugte Campingplatz bei Ghisonaccia jederzeit den kostenlosen Rücktritt anbietet. Also begibt man sich nicht aufs Glatteis, wenn man die Vorzüge der Frühbuchung nutzt. Die Fährlinie Corsica Ferries bietet bereits jetzt Überfahrten bis Ende September an. Der Oktober fehlt noch. Auch die Fährlinie wirbt mit einem Vorteilscode - wobei die Rückreise, wenn sie im Oktober erfolgen soll, ein Risiko birgt. Es fehlt halt der Plan...

Berechenbar ist letztendlich gar nichts. Als ich dieses Jahr auf der Insel ankam, war sie kein Risikogebiet- 4 Tage später war sie es.  Wieder 4 Tage vor der geplanten Rückreise wurde sie erneut zum Nichtriskogebiet erklärt.

 

fred

Link to post
Share on other sites

Da sieht man, dass man Glück 🍀 braucht und auch mal haben kann. 👍.  Wir wollen eigentlich im Mai 2021 auch nach Korsika. Im Moment läuft es wegen Corona gegen meine sonst übliche Herangehensweise auf Spätbucherei hinaus. Mal sehen, ob etwas daraus wird.

Gruß

 José 

Link to post
Share on other sites

Eigentlich müsste ich Fred mal ne Zeitlang sperren.

Seine Berichte über tolle Motorradtouren nerven.  Konnte wegen dem Scheiss Corona dieses Jahr nicht mit dem Moped in Urlaub fahren. :cry2:

Bin frustiert :cry:

 

Und dann immer diese tollen Berichte. Das ist gemein. Das gehört verboten.

 

Ab jetzt erlaube ich nur noch deprimierende Berichte hier im Forum.  Basta.  ;)

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Wenn ich diese Berichte -nicht nur über Korsika- in meinem Blog veröffentliche, erlebe ich alles noch einmal und kann von der nächsten Tour träumen. Wenn ich also hier gesperrt werde, bist du (Wernerz) der Zerstörer meiner zweitschönsten Beschäftigung (Reiseberichte für Mopedfahrer) und machst mir auch noch meine Träume kaputt.

Das kannst du nicht wirklich verantworten.......:saufen:

Nur so am Rande:

Es geht 2021 auch noch ins Trentino, in den Spessart und den Allgäu - Basta!

 

fred

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb fredis-garage:

Es geht 2021 auch noch ins Trentino, in den Spessart und den Allgäu - Basta!

fred

Auch noch Öl ins Feuer gießen, ach die Welt ist ungerecht. :cry:

Link to post
Share on other sites

grmph ... auch die internet suche fand keinen smiley mit einer brennenden fackel in der hand :evil:

 

Link to post
Share on other sites

Nachdem Albanien/Griechenland im Mai Corona zum Opfer gefallen ist, wollten wir im Sept. nach Korsika und hatten schon alles gebucht und gepackt, ein Abwurf von der alten Africa Twin mit anschließend OP und aktueller Reha haben wenige Tage vor Abfahrt alles zunichte gemacht - es geht also noch schlimmer 🤕

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Wie hatten für dieses Jahr im Mai eine Kombi aus Sardinien und Korsika geplant und Fähren und teilweise Hotels auch schon gebucht. Werden wir nächstes Jahr im September nachholen. :thumbup:

Link to post
Share on other sites
Am 2.11.2020 um 11:28 schrieb wernerz:

Ab jetzt erlaube ich nur noch deprimierende Berichte hier im Forum.  Basta

stimmt wohl nicht ;) meinen norwegen haste durchgelassen

 

von sardinien hab ich auch was im angebot:

https://www.geotrip.de/sardinien-2019/

:mainzelpartyani:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...