CA_AC Geschrieben am November 9, 2020 Share Geschrieben am November 9, 2020 Moin zusammen, Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen... Welche Größe hat der Innensechskant für die Steckachse des Vorderrades? 21? Danke und Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben November 9, 2020 Share Geschrieben November 9, 2020 22 ist´s 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben November 9, 2020 Share Geschrieben November 9, 2020 (bearbeitet) Innensechskant in 21 mm ist nicht so gängig, 22 mm ist aber korrekt. Gruß Heiko bearbeitet November 9, 2020 von Redracer Gedankenfehler ☺️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
packers Geschrieben November 9, 2020 Share Geschrieben November 9, 2020 Servus ich hab den von Louis 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CA_AC Geschrieben November 9, 2020 Autor Share Geschrieben November 9, 2020 Ja, den hatte ich jetzt auch auf dem Schirm. Der Kollege, vom dem ich mir bereits die 46er Nuss für das Hinterrad geliehen habe, hat auch den 22er in der Kiste... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben November 10, 2020 Share Geschrieben November 10, 2020 Ich habe einfach aus einem alten Stück Sechskantstahl mit exakt diesen 22mm ein Stück rausgeschnitten (ca. 10cm) und die Enden etwas abgerundet. Ein Ende in die Hohlachse gesteckt, am anderen Ende eine 22er Nuss auf der Ratsche angesetzt, fertig. Das Sechskantstück habe ich auch immer auf Tour dabei, falls im Notfall mal ein Reifenhändler keinen passenden Einsatz hat. Die 46er Nuss würde ich, wenn ich sie brauchen würde (habe die Tiger 1050 ohne Sport), auch immer auf Tour mitnehmen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 10, 2020 Share Geschrieben November 10, 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb TMA: Die 46er Nuss würde ich, wenn ich sie brauchen würde (habe die Tiger 1050 ohne Sport), auch immer auf Tour mitnehmen. Oh ja, ganz wichtig. Mir ist es vor vielen Jahren im Ausland mal passiert. Eine irreparable Reifenpanne, ein Dealer mit neuem 180er, alles da ..... aber keine 46er Nuß Seid diesem Erlebnis stecke ich bei größeren Unternehmungen immer eine leichte 46 in Ergal unter der Sitzbank. Eine gute Nuß in Alu die weit über 200Nm verträgt kostet aber um die 50 Euro Ich benutze diese Alunuß auch in der Garage mit dem 1/2 Zoll Drehmomentschlüssel zum fest ziehen. ( Links oben ) Das Werkzeug welches Packers oben vorgestellt hat - vom Louis - findet aucht leicht immer einen Platz unter der Bank. Grüße gerhard bearbeitet November 10, 2020 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubi Geschrieben November 10, 2020 Share Geschrieben November 10, 2020 Das war doch der Rolf Fünf ist Trümpf Das Tuch hat sich aber gut gehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CA_AC Geschrieben November 10, 2020 Autor Share Geschrieben November 10, 2020 Alter... ? Welcher irre hat die angezogen...? Ich hebe eher die Tiger aus ihrem Frontheber, als das ich den scheiß gedreht bekomme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiRoBo Geschrieben November 10, 2020 Share Geschrieben November 10, 2020 (bearbeitet) 44 minutes ago, CA_AC said: Welcher irre hat die angezogen...? Klemmschrauben sind alle auf? Und Du drehst richtig herum? Wenn Du den Bock hochhebst, dann arbeitest Du in eine unvorteilhafte Richtung. Mach mal so, dass Du den Hebel nach unten drückst beim Lösen. Viel entspannter! Beim Lösen der Achse ist auch von Vorteil, wenn die Moppete noch auf eigenen Rädern steht, dann ist es weniger wackelig: Lösen, Hochbocken u d dann Achse herausdrehen! bearbeitet November 10, 2020 von SiRoBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CA_AC Geschrieben November 10, 2020 Autor Share Geschrieben November 10, 2020 Ja, alles so gemacht... Habe jetzt noch mit extra hebel arbeiten müssen... ? Normal war das nicht, aber jetzt hab ich das Rad endlich raus und ich kann morgen die Reifen montieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 10, 2020 Share Geschrieben November 10, 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb CA_AC: Alter... ? Welcher irre hat die angezogen...? Ich hebe eher die Tiger aus ihrem Frontheber, als das ich den scheiß gedreht bekomme ? Wundert mich jetzt schon ..... bei max. 95 Nm. Die beiden Klemmschrauben bekommen jeweils 22Nm ....... und die Achse nebst deren Gewinde gut fetten. Auch wenn jetzt wieder jemand das Gegenteil behauptet, " wegen dem Gewinde fetten " aber dann bekommst du sie beim nächsten Mal locker ordentlich auf. Grüße gerhard P.S. ... ach ja, vor der Achsklemmung die Tiger paar mal kräftig gegen die Wand schieben ..... dann erst klemmen bearbeitet November 10, 2020 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CA_AC Geschrieben November 10, 2020 Autor Share Geschrieben November 10, 2020 vor 1 Stunde schrieb Silver Rider: ....... und die Achse nebst deren Gewinde gut fetten. Auch wenn jetzt wieder jemand das Gegenteil behauptet Grüße gerhard P.S. ... ach ja, vor der Achsklemmung die Tiger paar mal kräftig gegen die Wand schieben ..... dann erst klemmen Mit dem fetten kenne ich nicht anders ? und fettfrei waren die Sachen jetzt hier auch nicht... ?♂️ Egal... Los ist los und wird jetzt ordnungsgemäß festgezogen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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