Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Metzeler Tourance Next II


olli_do

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

keine Sorge, ich fahre keine BMW :D , aber zum Stöbern zu den Themen Bekleidung und Reifen lohnt sich immer mal wieder ein Blick ins GS-Forum. Da bin ich über folgende Nachricht gestolpert:

https://www.gs-forum.eu/threads/vorstellung-metzeler-tourance-next-2.169410/

Das wird bestimmt ein interessanter Reifen!

Bis dann
Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Straßenreifen wäre nichts für mich :nono1:

Als ich die Tiger kaufte, waren da nagelneue Pirelli Scorpion Trail 2 montiert. Sicherlich ein toller Reifen wenn man gerne ein Sportbike fährt. Für mich war das nichts, weil zu unbequem und keinerlei (auch nicht leichte) Geländeeigenschaften. Habe die neuen PST jetzt durch die Metzeler Karoo 3 ersetzt und freue mich jetzt wieder eine Reiseenduro zu fahren :thumbup:

 

Gruß Klaus

karoo1.JPG

Karoo.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schlechter als der aktuelle MTN wird er nicht sein. Und wer unbedingt einen Reifen fürs Gelände braucht, der sollte hier erst gar ned lesen. Ich bin reiner strassen und feldweg fahrer. Und da langen die normalen strassenreifen aus. Und ich erspar mir das gesumme von den stollen. Das nervt mich am meisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

ich hatte den MTN auf der alten T709 und auf der Honda Crosstourer....und war absolut enttäuscht!

 

Der Avon Trailrider ist deutlich Offroad-orientierter und auf der Straße trotzdem deutlich besser als der Metzeler.

Da muss sich der deutsche Pirelli-Ableger schon nen gewaltigen technischen Meilenstein einfallen lassen, dass ich da jemals wieder nen Reifen kaufe !

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Next war ja auch ein Kackreifen, jedenfalls auf der Explorer, also müsste der II ja besser werden?

Metzeler ist sonst auch ganz gut, bei den "Z", hängt ja auch immer vom Fahrzeug ab, ob er damit harmoniert, was auf dem einen Modell gut, kann auf dem andere nicht so passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Diesel:

Und ich erspar mir das gesumme von den stollen. Das nervt mich am meisten

das kommt aber auch stark auf die Reifenwahl an. Zumindest beim Karoo 3 summt da garnichts :nono1: auf der Straße fährt er sich wie ein Straßenreifen auch, Geradeauslauf, Kurvenstabilität, Schräglage, herausbeschleunigen aus Kurven ...alles nahezu vorbildlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...