Jump to content
Ausgeblendet

Techn. Probleme


Ekki

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich bin ganz neu hier im Tigerforum, eigentlich ist überhaupt das erste Forum dem ich beigetreten bin.

Ich komme gerade von der 2. Ausfahrt mit meiner neuen Tiger Rallye Pro zurück. Leider mit dem guten Stück auf dem Anhänger, da nach 310 km Laufleistung das Fahrzeug beim Herausbeschleunigen aus einer Abzweigung einfach kein Gas mehr annahm und letztendlich ausging. Ach mehrmaliges aus und einschalten der Zündung bringt nichts. Anlasser dreht kräftig durch aber das wars dann auch. Im Display  erscheint TSA siehe Handbuch und TCS deaktiviert.

Kontaktaufnahme beim Händler hilt auch nicht da nur eingeschränkter Betrieb am Samstag .

Da ist jetzt erst mal die Freude am Fahren mit der Triumph vorbei. Schade sowas ist mir in 30 Jahren Harleyfahren nie passiert.

Mal sehen wie sich das jetzt weiter entwickelt wenn ich am Montag einen kompetenten Ansprechpartner beim Händler erreiche.

Ich erwarte jetzt keine Problemlösungen  auf diesem Wege , aber vielleicht hat ja jemand auch so eine Erfahrung gemacht.

Ich mußte mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

Allen erst mal einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut verstehen. Ging mir ähnlich. Nur ich konnte bei den ersten beiden malen noch fahren. Nur als das Getriebe hopps ging musste der hänger herhalten. Ich bn soweit auvh sehr enttäuscht von der Qualität der 1200 Tiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ekki,

 

willkommen im Forum.

 

Du warst ja zur Vorstellung schon in der richtigen Rubrik. Technische Fragen sind aber besser hier aufgehoben.

 

Viel Erfolg bei der Reparatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist ein richtiger showstopper.

 

schade, aber bei der menge an verbauter elektronik haut auch mal was daneben.

 

ist doch eigentlich gut, wenn so etwas auf der hausstrecke passiert. stell dir vor, du wärst nach der 1000er inspektion in den urlaub gestartet.......

 

kopf hoch, hoffentlich hast du ein kompetentes werkstattteam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das wird sich noch zeigen, aber im Moment steht der ( oder die ) Tiger noch in der Werkstatt. Läuft wieder , aber es wurde kein Fehler gefunden. Macht sich eine gewisse Ratlosigkeit breit. Mal sehen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner beiden Tiger ging während der Fahrt beim Ziehen der Kupplung mehrfach einfach aus, sprang aber sofort wieder an. Der Fehler wurde durch Aufspielen einer neuen Software ( bisher ) erfolgreich behoben.

Von den 1200 Explorern des Bj. 2012 sind mir die o.g. Fehler aber noch in Erinnerung. Dort wurde letztendlich das Steuergerät getauscht. Es gab aber auch Situationen, bei denen es nach ca, 10 min. weiter ging als sei nichts gewesen.....

 

fredis-garage

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon damals bei meiner Varadero. Ab und an wollte sie einfach nicht mehr. Dann 5-10min. warten und sie sprang an, als wenn nie was gewesen wäre. Lag an der Ringantenne der Wegfahrsperre.. 
hab mich mit der Zeit daran gewöhnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schön dass meine Erfahrungen doch einige Leute interressieren. Meine Tiger ist wieder im Heimatrevier. War lt. Werkstatt der Drosselklappenantieb. Alles geprüft, einschließlich Softwareupdate, aber keine eindeutige Ursache. Schade dass man das Teil nicht sicherheitshalber ersetzt hat. So bleibt halt jetzt erst mal eine Unsicherheit. Na ja mal sehen.

Läuft jetzt seit ca. 200 km einwandfrei. Mal sehen was passiert wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird. Ende November kommt erst mal die Winterruhe. Ggf werde ich weiter berichten.

 

Gruß Ekki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist/war es ähnlich wie bei Fredi ... Kupplung ziehen vor der Ampel oder dem Kreisverkehr mit gleichzeitigem Bremsen (also immer bei niedriger Geschwindigkeit) und manchmal geht der Motor einfach aus, manchmal auch nicht. Er springt aber sofort wieder an.

Irgendwie habe ich mich schon dran gewöhnt, es überrascht mich nicht mehr. Software muss demnächst aufgespielt werden. Nachdem ich für die Montage der Navi-Halterung den Stecker vom Display gezogen habe, habe ich nicht mehr die komplette Software drauf, es fehlen einige Menüpunkte.

Und ja, seitdem ist das Absterben beim Kupplungziehen auch weg ... *grübel* ... besteht da etwa ein Zusammenhang ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...