Jump to content
Ausgeblendet

Ein Hallo, aus Ingolstadt in Bayern


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

ich habe mich jetzt angemeldet, nachdem ich hier fleissig gelesen habe und den Umgangston als angenehm empfinde. (Habe da schon ganz andere Sachen erlebt....)

Momentan bin ich ohne Motorrad, da ich die letzten Jahre einfach nicht die Zeit hatte. Allerdings bin ich gerade an einer gebrauchten Tiger 1200 XCA dran, da mich einfach das Fieber wieder gepackt hat. Naja, ehrlich gesagt war es nie weg!

Warum eine Tiger und nicht eine andere Maschine? Ganz einfach, nach langer Fahrerei bin ich vor einigen Jahren zu Triumph gelangt, da zu einer (der damals neue herausgekommenen) Tiger 900 in schwarz, die habe ich dann einige Zeit gefahren und dann hat Triumph die 955i herausgebracht.... Da mein sabbernder Speichelfluß zur Gehirnmassenverdrängung geführt hat, könnt ihr euch ja denken was ich gemacht habe. Logischerweise die 955 in dem (damals) geilen grün.

Der Motor war erste Sahne und das Teil machte viel Spaß- wenn sie nicht gerade wieder mal in der Werkstatt war. Was sich Triumph damals geleistet hat war schon krass... schlechte Lackierung mit Läufern drin, Batterie nach 4 Monaten defekt und das beste war das sich während der Fahrt der Fahrersitz aus der Halterung gelöst hat. Das hat dann dazu geführt das ich Triumph den Rücken gekehrt habe und mir eine FJR 1300 gekauft habe. Bei Yamaha hatte ich Null Probleme und meine letzte war denn eine FZ1.... aaaberrrr, ich bin nie ganz von dem geilen Dreizylinder weggekommen und eine Tiger war immer noch mein Traum. (Eine die in Ordnung ist).

Und jetzt ist es soweit... ich habe mein schweizer Bankkonto leergeräumt und die Kohle muß weg... :D

 

Ach ja, kurz noch zu mir: Ich bin 57, also ein junger knackiger Kerl :P und wohne in Ingolstadt (ihr wisst schon, in der Stadt wo die Autos gebaut werden, die so langweilig sind das ich nicht fahren könnte damit, weil ich einschlafen würde).

Habe eine Partnerin, aber jeder hat seine eigene Wohnung. :bang: Und ich arbeite in Freising!! So das wars mal von mir!

 

Einen lieben Gruß an alle hier

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian.

Dann wünsche ich dir mit deiner Tiger alles Gute und viel Spass in diesem wirklich gutem Forum.

Schon komisch, ich hatte fünf Triumphen und davon war die Tiger 955i die allerallerbeste - natürlch auch in british racing green :cat-augenzukneifend_09: Eine schlechte gab es überhaupt niemals ...... darum fahre ich auch heute noch mit dem allergrößten Vergnügen eine Speed Twin nach Jahren einer famosen Tiger Sport.

Mit der Tiger Sport bin ich auch öfters mal auf schönen Wegen nach Ingolstadt gefahren. Mitten durch, zur Donaustaustufe im Westen zu meine früheren Segler.

 

Grüße aus Nürnberg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christian-IN:

(ihr wisst schon, in der Stadt wo die Autos gebaut werden, die so langweilig sind das ich nicht fahren könnte damit, weil ich einschlafen würde)

Allein dieses Statement macht dich für mich schon symphatisch, auch wenn ich mit diesem Satz u. U. jetzt gleich einen Shitstorm auslöse.:unsure::D

 

Servus Christian,

sei herzlich willkommen hier und fühl dich wie zuhause.

In deiner Gegend bin ich auch des Öfteren unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian, von einem ehemaligen Landsmann. Eine nette Vorstellung war das von Dir. ? Was die Autos aus Ingolstadt angeht, die haben zwar ein wenig emotionales Design und sehen alle irgendwie gleich aus, wie übrigens die BMW auch, aber technisch und vom Fahrverhalten sind sie top. ?

Viel Spaß hier und immer weniger als 90 Grad Schräglage!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Christian-IN:

ihr wisst schon, in der Stadt wo die Autos gebaut werden, die so langweilig sind das ich nicht fahren könnte damit, weil ich einschlafen würde

 

Herzlich Willkommen im Forum. Die Tiger 955i mit den passenden Koffersystem war eine der Schönsten. Wenn die ABS gehabt haette würde ich die noch immer fahren. 

 

Viel Erfolg bei der Suche nach einer Tiger 1200!

 

Finde bei den Autos aus IN/Neckarsulm sind schon einige Raketen dabei. Man muss natuerlich tief in die Tasche greifen, um die Rakete noch ein wenig schön zu machen. Gleiches gilt aber für BMW, Daimler, VW.... Hauptsache die Kisten werden verkauft. Und das scheint momentan der Fall. Sonst könnte gerade Ingolstadt den Laden komplett zu machen und Du koentest nach Freising ziehen. :-)

 

 

Aber jeder nach seiner facon.

 

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...