Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Wie mir schon öfters passiert ist, ich war noch auf der 35er Seite und sehe erst jetzt, dass schon längst die 36er aufgeschlagen ist! :ph34r:

 

Georg, ich würde sagen du schaust entweder auf der Umbrail-Pass-Strecke beim Rauffahren umgedreht hinunter, oder beim Runterfahren geradeaus in's Val Müstair.

Das Gekurve mit dem markanten Haus verraten es.

 

L.G.

Fritzi

 

Edit: Und jetzt überhaupt neu eröffnet von Technikfan.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. lieber Georg, liebe Rätselfreunde, hier ein Bild von mir bzw. von meiner Frau, die bild'lt immer vom Motorrad aus.

Wo stehen diese 2 Herren? Äh ja, Hinweis -> die 2 Händeschüttler stehen auf/in einem Kreisverkehr.

Hilfestellung (eh wieder nicht nötig wahrscheinlich) vorhanden.

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da mein Heimvorteil wohl zu eklatant ist, mir der Kreisel trotz hochfrequenter Vorbeifahrt aber noch nie aufgefallen ist, wage ich das Raten etwas zu beschleunigen mit dem Hinweis, dass es sich bei den beiden Schwingern um die Schweizervariante "Hoselupf" handelt... Und der Kreisel steht in einer der Hochburgen dieses Sports, zwischen einschlägigen "Töffstrecken".

 

Grüsse, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, so ist es, aber so kannst du ja auch gleich ganz auflösen.

Nach deinem Hinweis kann ich jetzt auch mehr bringen.

Und wer jetzt noch etwas rumspielt findet auch den Kreisverkehr (nicht der am Wegweiser), der übrigens im G-Street-View noch nicht so ersichtlich ist mit den Männern.

Auch wer das Schild am Schindelhaus am jetzt vergrösserten Erst-Bild deuten kann, findet die gesuchte Stelle.

L.G.

Fritz

 

1 (1).jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es Andi.

https://www.kunstimkreisverkehr.de

In diesem Fall:
https://www.kreiselkunst.ch/content-629-appenzell_ai.html

Du bist dran.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi bring ein anderes Bild. In dem Fall hab ich müssen kontrollieren! ;)

Die Bergformation ist einfach zu bekannt als dass es der Google-Rückwärts nicht erkennt.

torres del paine national park

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst der Pass? Wir sind übrigens wieder auf unserem Kontinent.

Weiter unten im Tal grob nordwärts hats dann an der Tanke ein Einheimischer etwas mit der Kameramontage übertrieben.

 

2020-07-28 16.50.20.jpg

2020-07-28 17.58.50.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du "Einheimischer" schreibst, dann müsste der Pass in Spananien liegen, oder ?

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich.

La Collada De Tosses.

Knapp hinter dir ist das La Collada Hotel und du auf der N260.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl Fritzi. Wer in der Region Andorra ist, sollte den mal fahren. Langgezogen mit doch hoher Kurvenfrequenz.

Dann bitte ich um ein Foto deinerseits.

Gruss

Hier noch eine Nahaufnahme der "Kamerahalterung". Würde mich ja interessieren, wo die Kamera bei grösseren Schräglagen rumhing.

2020-07-28 17.59.01.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Das ist Motorradfahren!

Ich bitte, mein   F R E I L O S   zu schnappen, bin ohne Bilder auswärts mit dem Handy und komme wenn überhaupt erst spät heim heute.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb StPaul:

Würde mich ja interessieren, wo die Kamera bei grösseren Schräglagen rumhing.

 

 

die Kamera wird von den Fliehkräften in der Senkrechten gehalten.......vorausgesetzt der "Mast" ist flexibel genug ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fritz'  Freilos nehme ich hiermit an, er scheint nicht mehr heimgekommen zu sein. Der Strawanzer (kennt man das in Deutschland und der Schweiz?) lockdowned sich durch die Gegend.

 

Gruß

Georg

 

 

2.12.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, ja " Strawanzen " kennt man auch in Süddeutschland.

 

Zum Bild bin ich recht Ahnungslos ? Südtirol? Karerpass ?

Grüße Marcel

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Georg E:

So, Fritz'  Freilos nehme ich hiermit an, er scheint nicht mehr heimgekommen zu sein. Der Strawanzer (kennt man das in Deutschland und der Schweiz?) lockdowned sich durch die Gegend.

Nein, nein lieber Georg, ich strawanze wirklich nicht durch die Gegend! Früher hätte es das schon gegeben, dass ich mal langfristig in einer Stammkneipe gegen meinen Willen festgehalten wurde. Aber lockgedowned ist das natürlich mischon-impossibel. Ich bin nur gerne bei mir in Innsbruck um dort etwas Zeit mit meinen Motorrädern zu verbringen. Das kann bei mir schon auch mal nächtens sein. Hab' es ja gemütlich dort! :prosttogether: :D

Zum Bild, hab noch nicht näher geschaut, könnt' eher bei der Sella droben sein.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Georg, wollte - echt wahr - in diesem Moment schreiben, es ist auf der Südabfahrt vom Sellajoch. Habe sogar ziemlich deinen Fotograbildlpunkt gefunden.

L.G.

Fritzi

 

Edit: So gehe ich mal auf Bild'lsuche.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann hier (m)ein Bild.

Wo macht unser schwarzer Topf eine Pause?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir befinde uns in Italien, ich denke mal Trentino/Alto Adige oder die Gegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, wir befinden uns wie meistens bei meinen Fotos in Nord-Italien. Es ist halt einfach fast vor der Türe bei uns für Ausflüge oder Kurzurlaube.

Wir sind aber nicht im Trentino oder Südtirol, in "der Gegend" aber schon. Weit weg sind wir auf einer Geraden nicht, aber durch die Kurvenreichheit brauchen wir schon eine gute Stunde und 50 Kilometer bis wir Trentino/Alto Adige erreichen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr pausiert bei der Locanda Tana de l’Ors (verschiedene Schreibweisen auf der Hauswand und der Webseite im Angebot...) im Zoldo-Tal, Fritzi. In Forno di Zoldo im Veneto.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc! Und ganz genau so ist es und jetzt kann ich wie immer meine Hilfsbilder mir über die Ohrwaschel hängen! :wacko:

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist. Habe Deine Antwort erst jetzt wahrgenommen, Fritzi. Ich muss wohl eine Benachrichtigungsmail verschlampt haben...

 

Ich schau mal, ob ich ein Bild finde. Wenn jemand anderes eines parat hat, bitte gern raus damit. Ich brauche vielleicht einen Moment -- also temporäres Freilos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hier habe ich ein Bild aus 2012, von dem ich weiß, in welcher Gegend das ungefähr war. Ich weiß jedoch nicht, welche Burg das genau ist und wo genau sie liegt. Das wäre also Eure Aufgabe, das für mich bitte herauszufinden. :)

 

Viel Spaß!
Marc

 

 

D4FE435F-BBFE-4846-83B0-C82031013773.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...