Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Korrekt, Marc.

Aber da wir hier in Deutschland sind, musst Du aus formalen Gründen auch noch den Namen der gesuchten Stadt hier hinschreiben, bevor Du weitermachen darfst.?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der liebe Marc 

sich entweder schlafen gelegt? hat oder

mopedfahrend unterwegs ist,

oder andere wichtige Dinge zu erledigen hat,

löse ich jetzt hier mal auf, damit es weitergeht:

 

Die gesuchte Stadt ist METZ in Frankreich, ehemals Lothringen, ab 2016 Grand Est. 
 

Ich denke, wir geben dem Marc noch ne Stunde, um hier ein neues Bild einzustellen. Danach gibts von mir ein FREILOS.

Gruß

Wilfried
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe da mal ein etwas anderes Rätsel, weil ich selbst nicht genau weiß, wo das ist.

Neulich lief ein nettes Roadmovie mit dem alten KaLeu im TV. Auf dem Weg von Wuppertal nach Berchtesgaden kam der alte Transit an diesem Aussichtspunkt vorbei (bei Minute 23:55). Vermutlich am Rhein.

Wer weiß es besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb macgum:

Spinn ich... oder ist das Bild dann nicht seitenverkehrt? :huh:

Nein, das ist doch ein Film und da werden die Sequenzen so zusammengeschnitten, dass es am schönsten ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blick auf Sarnersee ist vollkommen korrekt.

 

der Glaubenbielen ist ein schöner, kleiner, wenigbefahrener Pass mit recht schmaler Straße.....für Motorräder sehr genussvoll 

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glaubenbielen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch geschwankt, ob Glaubenberg oder Glaubenbielen. Die zwei Pässe mit schmalen Strassen sind gleich nebeneinander und beide haben Blick auf den Sarnersee. Auf der Passhöhe des Glaubenbielen ist übrigens ein kleiner Käsestand mit wirklich feinem Bergkäse. Blick auf Kräuter fressende Kühe inklusive...

 

Hier mal was ganz anderes. Habe hier mit der Tiger am Wegrand angehalten, weil ich mal musste. Es gibt ja eine Fangemeinde für "lost places" mit eigenen websites und sogar Büchern darüber. Das hier ist eine verfallende, ehemalige Fabrik. Wo war ich?

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spinnerei ist 1863 - 1865 gebaut worden und hat mit Ringspinnmaschinen gearbeitet. Das über 50'000 Quadratmeter grosse Gelände ist von einem Immobilienhändler aufgekauft worden. Ursprünglich war die Fabrik unter Denkmalschutz. Da die Feuerwehr über 15 mal Brände löschen musste war dann irgendwann nichts mehr zu schützen. Man munkelt deshalb von Immobilienspekulation. Es gibt sogar einen kurzen Eintrag in Wikipedia. 

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, räusper, hast Du Sensor-Adleraugen und ein enormes Gedächtis, wenn Du da in der Nordschweiz mal, räusper, längs gefahren bist, räusper. Aber hast natürlich recht. Dann wieder Dein Bild

 

gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt's jetzt mal ein recht altes Bild von mir. Im Augenblick weiß ich selber noch nicht genau, wo es ist. Aber mit eurer Hilfe finde ich es bestimmt heraus:D. So auf +/- 20km weiß ich natürlich schon wo es ist.

 

0082.thumb.jpg.0946868ac356801f1849da0bc712df97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg,

 

ich geb den Stab schonmal an Dich weiter. Wenn Du mir noch sagst, wo Sohnemann da einen Kakao schlürft, bekommst Du noch ein Fleißkärtchen;).

 

0083.thumb.jpg.554db977cf93bbcc1355532a9a0e7fa2.jpg

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...