Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Nabend,

wunderbares bild, wenn's ein Hotel und das rätsel gelöst ist, merk ich mir das.

Hinraten: südtirol??? Dolomiten???

 

gruß

chris

achso: ich hab hab schon öfter aus den Rätseln hier Urlaubsziele gemacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das im Hintergrund das Steinerne Meer, Georg? Das Hotel vielleicht sogar im Raum Saalfelden/Maria Alm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr an der Uhrzeit seht, ich kann nicht schlafen, mich dafür aber dem Rätsel widmen (vielleicht macht mich das wieder müde genug zum Weiterschlafen).

 

Im Hintergrund ist zwar ein Meer aus Stein, aber nicht das Steinerne Meer, also auch nichts im Raum Saalfelden/Maria Alm.

Der Wirt hat einen Namen.

 

Gruß

Georg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Lieber Georg!

Das Bild entstand beim Uralt-ehrwürdigen-Gasthof bis jetzt zum Mega-Schicki-Micki-5-Stern-Promi-Schwarzenegger-Ecclestone-u.v.a.m.+Regierungs-Kitz-Streif-Events-Wellness-Tempel mutierten: https://www.stanglwirt.com/de/online-buchen.html

Ich geh mal auf Bildersuche.

@ Und unser lieber cdtiger-Chris, ich würd's mir doch nochmals überlegen.

L.G.

Fritzi

 

Edit:

Das mit 2 grossen Schwarzspitzen Riffhaien im Aquarium in einem der Wellnessbereiche war auch mal lange Zeit.

Bildschirmfoto 2020-12-21 um 12.18.38.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wos, so schaugt da Stanglwirt in Going  jetzd aus?

Ich kann mich noch dran erinnern, als die größte Sensation dort der Blick vom Gastraum direkt in den Kuhstall war.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wilfried, mit 300 Mitarbeitern ist das jetzt keine Pferdewechselstation mehr.

- - -

So, Bild, wo sind wir hier?

L.G.

Fritzi

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den geflügelten Löwen auf der Fahne ansehe, glaube ich eher dass sich der gesuchte Ort im Raum Venedig befindet. Aber wo genau???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder da.... uff...

Danke Eugen, ja schon, da hatte Peppone sicher auch Genossen! :saufen:

Wilfried, ja, sehr auf der richtigen Spur. :biken2:

 

Marc, und schon wieder du! Und drannnn natürlich auch!

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb macgum:

Bitte nur noch kurz die Kirche, Thomas. Dann wärest Du dran.

 

Keine Anhnung, wie diese Kirche heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb macgum:

Da gäbe es Mittel und Wege.

Nicht für mich. Entweder ich weiß es oder nicht. Googeln kommt für mich nicht in Frage.

Ich prüfe auch nie ein Bild darauf ab, ob es vielleicht bei Google zu finden ist, bevor ich es einstelle.

 

Welche Burg ist das hier? (P.S. Ich habe keine "Hilfsbilder")

 

PA200012.thumb.JPG.285b944741e770a8ba0209059bf7f6fa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Deepblue:

@ Und unser lieber cdtiger-Chris, ich würd's mir doch nochmals überlegen.

L.G.

Fritzi

 

 

Also Fritzi.

ich find die Preise ganz ok. Ihr hab's doch noch Schilling? :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ich denke, diese Burg mit dem markanten Dach kenne ich auch noch, die steht westlich von Bamberg und es ist die Burg Lisberg.

L.G.

Fritzi

 

@Lieber Chris!

Ich dachte in keiner Weise an die Moneten und gehe davon aus, dass wir uns sogar auch auch eine Nacht beim Stanglwirt locker leisten könnten. Ich wollte damit nur sagen, dass ich keine Lust hätte, mit dem Motorradgedanken im Kopf mit dem Tiger in einem Klim-Bim-Lari-Fari-Schicky-Micky-Hotel in diesen Dimensionen (300+ Mitarbeiter) zu nächtigen.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Freunde, nachdem ich jetzt in dieser Minute weg muss und nicht gewährleisten kann, dass ich vor dem Abend antworten kann so dass es auch weiter geht, gebe ich in der Zwischenzeit ein FREILOS aus.

L.G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

da ich grade wegen Regen meine Arbeit unterbrechen muss nutze ich mal schnell das Freilos 

 

wo parkt hier meine Dicke für ne kurze Verschnaufpause

 

IMG_20200919_172738_2.thumb.jpg.36a20dfd9a923e8bc6c19b5811b5458e.jpg

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein gescheiter Name! Löffelstelz! Könnte einem Film mit Gerd Fröbe & Co. (Rally Monte Carlo - oder - Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten) entstammen!

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

absolut korrekt:

Ruine Löffelstelz in/oberhalb von Mühlacker (nahe Pforzheim)

 

....für mich im Feierabendrundenmodus erreichbar 

in dem Fall aber auf der Rückfahrt von Tübingen 

 

ich hoffe auf ein schönes Rätselbild auf dem das Raubtier gebändigt wurde ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte fast auf Quedlinburg getippt, aber kommt ihr soweit in den Osten? Duck und weg!

 

ZM

 

Ich korrigiere mich: Es ist Quedlinburg, das Cafe zum Roland! (mußte erstmal das Bild groß machen)!

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...