Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Mensch, jetzt hab ich uns gerade unser Abendessen zusammengebrutzelt und dann kommen nach x Stunden Pause gleich drei Antworten. ?

 

Latürnich, das Stilfser Joch, auf dem uns eine Radsportveranstaltung vor zwei Jahren eine durchaus interessante Zwangspause beschert hat. 
 

Georg war Erster und ist demzufolge an der Reihe mit dem nächsten Bild.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb waxman:

Latürnich, das Stilfser Joch, auf dem uns eine Radsportveranstaltung vor zwei Jahren eine durchaus interessante Zwangspause beschert hat.

 

 

.....und wir standen vor 2 Jahren wegen diesem Radrennen stundenlang am Umbrail und mussten dann zurück und via Etschtal Richtung Gardasee.......hat mich angeko*"'*, denn von dem Radrennen war im INet nichts zu finden ?

 

 

 

ich heise Thomas....und lese was von Freilos ?

 

dann schick ich mal ein Bild zum Rätseln 

 

DSCI0130.thumb.JPG.a6a55198bff943cefceb6f65053c3cf0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

Flüela ist korrekt

 

.....kurz danach standen wir am Umbrail vor ner Straßensperre.....wir konnten zum Stilfser rüberschauen durften aber wegen dem Radrennen nicht weiter :wacko:

 

 

Dein Bild bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh , sorry für die Verspätung.

Irgendwie kann ich grad nix hochladen,  daher FREILOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mosbach:

FREILOS

 

Das schnappe ich mir mal.

 

Wo stehe ich denn hier? Info: Es handelt sich um eine Skisprunganlage.

 

20200725_123148.thumb.jpg.4c7ad4660c855e32f8b57b9ad5cafd1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

wohl eher um eine ehemalige Skisprungschanze, als die Schneefallgrenze noch tiefer lag? Der Art des Waldes nach könnte man da nicht mehr Skispringen? Mitteldeutschland?

 

Doch doch, da kann man noch springen. Schanze, Rampe und Auslauf sind gut gepflegt und sollte es mal Schnee geben, dann kann man da durchaus springen.

Mitteldeutschland definierst du wie? Laut Wikipedia: Nein.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

ja, okay, interessant. Dann wohl eher so die Gegend Bayrischer Wald, Frankenland?

 

Ja, so die Gegend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Thomas, wenn ich schon mal selber so weit gekommen bin, aber das Wetter zu schlecht ist, um da rasch hinzufahren, nehme ich für das allerletzte Stück mal google zu Hilfe. Dann also Buttenheim bei Bamberg.

 

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

Dann also Buttenheim bei Bamberg.

 

Gehört zum Gemeindegebiet, korrekt. Aber das sollte doch etwas genauer herauszufinden sein?

Ich gehe mal davon aus, dass da noch niemand aus diesem Forum war, man kann dort nicht hinfahren (außer als land- oder forstwirtschaftlicher Verkehr). Für mich liegt das mitten in einem wunderbaren MTB-Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

Ist „Kälberberg“ exakt genug.

 

Nein, eigentlich nicht. Aber ich löse hier mit einem Bild auf:

 

Skisprungschanze.thumb.jpg.a03e51d09f22b001f9fa4818a3c57eab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn.

Wenn man auf kurvenreichen Strecken Reifengummi weggeschliffen hat, tut es gut, auch mal ein paar Schritte zu gehen. Vom Parkplatz aus sind es so 10 bis 15 Minuten bis zu diesem Punkt. Wo war ich?

Gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich verorte das Bild mal in den südlichen Schwarzwald ( da ist der peter wohl öfter unterwegs)???

Ich auch, aber es will mir partout noch nichts einfallen, trotzdem kommst mir bekannt vor.

 

gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das miese Wetter hier benutzt, um meine Garage aufzuräumen und die Tiger wehmütig anzuschauen....

ja, bin öfters im Südschwarzwald unterwegs und ja, Ernst, da ist auch die Fischerhütte, kurz vor dem Nonnenmattweiler. Da mach ich zwischendurch gerne mal eine Pause. Dann Dein Bild, Ernst

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Du so aktuell dort sein konntest, Ernst. Und dann weiter auf der Assietta, richtig?

 

Aus vordigitaler Zeit (1995), sorry für die nicht so gute Qualität des abfotografierten Fotos.

 

Grüße

Marc

 

29D857B3-120C-414C-A944-499660F90185.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...