Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich noch kurz mit Benodet beschäftigt. Und dass Du darauf kommst, ist nicht verwunderlich. Beide Orte haben eine Menge gemeinsam. Sie liegen an der Südküste an einem Meeresarm mit Atlantikwasser, und sogar auf ganz ähnlicher geographischer Länge. Auch dürfte die Landschaft sehr ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mehr hier???

 

Nun ja Marc,

mit Hilfe deiner Tipps braucht man ja wirklich nicht lange um den Ort zu finden. Einmal lesen, einmal schauen, und schon ist man hier: England - Google Maps

 

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß immer noch nicht, lieber Jürgen, wie man aus diesen direkten Streetview-Links zur Karte findet...

 

Aber das passt wohl. Sieht bei Dir wie bei mir nach (gegenüber von) Salcombe in Devon aus.

 

Damit flog der Ball aus dem Lippischen ins Bergische.

 

Grüße

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, ich weiß ja nicht was du benutzt, Handy, PC oder Apple-Gedöns? Wenn ich den Link öffne, kann ich entweder rechts oben das Kreuz anklicken und komme in den Karten-Modus oder ich klicke links oben auf den Pfeil. So ist's beim PC.

Am Handy hab ich's jetzt auch versucht, da funzt es nicht.

 

Ich geh mal Bild suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Einzylinder:

oder Apple-Gedöns

Genau. Kreuz oben rechts gibt‘s nicht. Und Pfeil oben links verlässt zwar Streetview, man landet aber nicht an der verlinkten Stelle in der Karte, sondern dort, wo die App zuvor stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was gefunden und bin jetzt wirklich gespannt ob es eine Herausforderung für euch ist oder wieder in kurzer Zeit gelöst ist.

 

0052.thumb.jpg.036bce96ee9d0e364e0e2cd7ef0dac0e.jpg

 

In welchem Ort hab ich mich da bei einem Kaffee gestärkt?

 

 

Ach ja: Marc, so wie es bei dir bei Apple ist, ist's bei mir am Android-Handy auch.

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

jetzt bringst Du mich in Schwierigkeiten. Du hast es so genau benannt...aber leider nicht ganz getroffen. 

Aber ich denke man kann es gelten lassen. Und wenn ich Cap Corse das nächste mal umrunde, trinke ich meinen Kaffee bestimmt in der von dir gefundenen buvette. Wir sind allerdings seinerzeit nicht von der D80 abgebogen, wir haben unseren Kaffee in der Bar des Platanes einen Ort höher geschlürft.

 D80 - Google Maps

 

@all: kommt gut in ein hoffentlich besseres 2021!

 

Gruß

Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meiner Unsicherheit des roten Dachs wegen doch nachgeben sollen...

 

Dann wart ihr nach Eurem kleinen Dorfbummel durch Pino sicherlich in der Bar des Platanes. Obwohl die nur 4,0 Sterne bekommt, im Gegensatz zum „U Paradu“ mit seinen 4,6. Ich muss unbedingt auch mal nach Korsika. Allein schon wegen dieser Buvette da unten am Strand.

 

Ich gebe gern ein Freilos aus, nachdem ich ja auch nur halb gewonnen habe.

 

Ein gutes Coronajahr II Euch allen,

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mir vorstellen, dass das am Lago di Mezzola ist.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann, ich hab grad ein Bild gefunden.

Da hinten ist ein Castello das zu einer italienischen Gemeinde gehört. Wie könnte sie heißen?

L.G.

Fritzi

 

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hilfe: Auf dem Weg dort hin kommt man auch über eine antike Brücke, hier ein Ausschnitt.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber lieber Georg! Der nächste Hinweis wäre gleich mal gekommen.

Vom Festa nämlich! Da war ich mal dabei. Auf der Viscontibrücke sitzen gesittet 1 x im Jahr 3.000 Gäste an einer 650 Meter langen Tafel!

Hier ein paar Fakten + Fotostrecke: https://www.gardasee.de/valeggio-sul-mincio/tortellinifest-nodo-amore

Folgende Bilder kannst du vorher einfach nicht herzeigen.

DU BIST DRAN!

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg!

Kenn ich doch irgendwie, auch wenn ich vage zwischen 2.579 Kilometern auseinander bin. Die Gesteinsformation kommt mir nach ganz woanders vor, die Bude da droben nach NordNordOst-Italien.

Die Gesteinslage aber deutet eher nach Süd-Ost-Frankenreich hin.

Obwohl, sein kann es überall, sogar auf einer Insel im Mittelmeer?

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...