Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

O.K.

Wieder was Leichtes denke ich! Wo steht meine "Schwarze Wurzel"?

L.G.

Fritzi

1181803586_1(1).thumb.jpg.b04b5cf2125d05b9d8133d0dc3f003e5.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, nö, diesmal nicht. Aber B1.. stimmt schon mal.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so ist es lieber Marcel! Gerlos! Also B165.

Ich weiß auch, es ist noch nicht lange her, dass Marcel+Fritzi+Freund/Innen hier mitsammen dort droben durch gefahren sind. :wub:

Du bist dran!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fritzi, und es schreit nach Wiederholung 2021 :prosttogether:

 

Irgendwie kann ich grad vom pad keine Bilder hochladen :unsure:

Deshalb geb ich ein FREILOS .

Wenn ich wieder am PC bin, krall ich mir dafür wieder eins ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.T. ->@ Marcel mein Freund, auf der Stelle und zu jeder Zeit mit dir!

Sehr schöne Freundschaft! Und das über das Forum hier! Super!

- - - -

Freilos nehme ich, weil ich grad da sitze.

Frage:

Wo steht "er"? Also in Frankreich steht "er" nicht! :D

L.G.

Fritzi

 

EDIT: Moment! Musste das Bild löschen. Mir ist selbst nicht klar wo das genau war. Ich bringe ein neues Foto.

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Rätselfreunde.

Das erste Bild (droben) löschte ich, ich glaubte fix zu wissen wo das war, das recherchiere ich aber noch und bringe es wieder mit Hilfestellungs-Infos beim nächsten Mal.

- - - -

Dies hier drunten ist vielleicht schwierig, weil ein eher "seltener" Pass, aber bei euch weiß man ja bekanntlich nie!

 

Wie heißt der Pass auf/bei dem diese Kapelle steht?

 

L.G.

Fritzi

 

Edit: Ich weiß, ich weiß, solche Kapellen gibt es genug, wahrscheinlich 12 in Mitteleuropa! Aber wie gewohnt kommt Hilfe in Bälde. Oder nicht mehr notwendig wie üblich. :unsure:

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., ich mach es ein bisschen größer. Weil das Kapellen-Bild allein ist auch blöd finde ich.

Mit diesem Bild hier sind wir natürlich mit Malga schon in Italien. Wo sonst bei mir.

Das war die erste Hilfestellung. Hmmm...

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fritzi,  sehr schöne Freundschaft!!,  dem Tigerforum sei Dank .

Fährst du da über den Furkel ?

Grüße Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel! Nur recht geben kann ich! Mit unserer Freundschaft mein ich! :rolleyes:

- - - -

Mit dem Furkelpass leider nicht, obwohl wir politisch gesehen bei der Aufnahme des Fotos auch in Südtirol/Trentino sind (aber eher im Trentino meine ich), bin ich auf der Rückseite bei meinem Hintern vor ein paar 100 Metern noch in Venetien gewesen.

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst!

Der Pass ist "relativ" unbekannt, deshalb freute ich mich, alte Fotos gefunden zu haben. Der heißt sogar Passo della   . . . . . . a!

Dieser Pass ist einsam und deshalb so brutal lässig zum Fahren und zum Schauen!

Im Übrigen heißt die Malga (Alm) gleich wie der Pass.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi

Du bist da am Passo della Borcola/ Malga Borcola unterwegs gewesen. Fahre halt immer den Fugazze und allenfalls noch zum Xomo, daher kannte ich den noch nicht.

 

Bitte ein FREILOS wenn korrekt.

 

Gruss, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja geradezu froh, dass es nicht so leicht war, dass du's auf Anhieb erkannt hast, sondern sozusagen zweimal hast schauen müssen. Jetzt aber doch bitte ein Bild von dir, Andi.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht geschaut und schon ging es weiter!

 

Andi, diese Leitplankenverbindung kenn ich doch.

 

Hmmm...

 

L.G.

Fritzi

 

Edit: Den Jaufen hatte ich auch sofort wieder gelöscht, diese Leitplanken sind droben nicht.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StPaul:

EU-Land ist gewagt, aber richtig.

 

Lieber Andi, deine Aussage ist leicht verwirrend. Ist das EU-Land jetzt gewagt oder nicht. Was ist ein "gewagtes" EU-Land? Die Schweiz oder Livigno? Dann kann es aber nicht in der Nähe vom Jaufen sein! :unsure: Oder?

:D 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also EU stimmt. Hätte er beim Herantasten Eurasien gesagt, wäre das weniger gewagt gewesen. :P

Das Gesuchte ist vom Jaufen wohl weiter weg als von deinem letzten Rätsel.

 

Dann drehen wir uns noch ein wenig.

2019-10-14 14.34.22.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...