Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Freunde, ich muss weg! Bitte nehmt das   F R E I L O S   an, sonst, ich bin am Nachmittag wieder da.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es angedroht, ich nehm das Freilos...

In welcher Gegend bin ich, oder welche größere Stadt liegt im Tal ?

Viel Spaß, Marcel

DSCF5348.thumb.JPG.369b014e3cf2a9df250b1a99ed792d2a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nicht Grenoble sein sollte, Marcel, darf ich fragen, ob die Aufnahme am Morgen oder am Abend entstanden ist?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried, es ist nicht Genoble. Und in F ist es auch nicht. Aufnahme entstand an einem frühen Morgen im Januar.

 

 Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helft mir mal... Das Licht fällt doch von schräg links ein, oder? Das würde bei einem frühen Morgen im Januar bedeuten, dass die Bergkette fast Nord-Süd laufen müsste. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Nord-Süd geht aber außerhalb Frankreich nicht wirklich in den Alpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also ist es nördlich des Alpenhauptkammes, weil das Sonnenlicht von Osten kommt. Und die Alpen im Hintergrund laufen zwar grundsätzlich in Ost-West Richtung, aber sie müssen auch einen leichten Touch in Nord-Süd haben. Mir fällt da eigentlich nur Innsbruck ein, wenn man von einer "größeren" Stadt spricht. Aber vielleicht liege ich da auch ganz daneben.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Ratefüchse, Ihr seid zwar Nah dran, aber die richtige Stadt war noch nicht dabei.

Innsbruck ist aber grottenfalsch.... und lieber Fritzi, Bruneck würde ich nicht als größere Stadt bezeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....hmm.....der Hügel von rechts ins Bild ?

 

ich war grade drann an Sterzing zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb macgum:

Ich sag jetzt nicht Bozen.

Warum nicht, dann hättest du nämlich die Lösung :mainzelpartyani:

zur Ergänzung, ich steh oberhalb von Steinegg , hinter mir ist der Rosengarten

 

Dann mach mal weiter macgum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Bozen unter anderem deswegen nicht sagen, Marcel, weil ich keine Zeit zum Weitermachen hab. Außerdem war es ja auch kein wirkliches Finden, sondern ein wildes Raten am Ende. :)


Daher Freilos bitte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, war Vogelwild. Das ist man von euch gar nicht gewohnt :rolleyes:

Deshalb noch was zum wilden Raten: welches Dorf sehen wir ?

20200101_115400.thumb.jpg.2cf381ec49cecd72350f1668ca5a0563.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war er in Obertilliach im Lesachtal, der Marcel.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried, sehr richtig !!!

 

Sorry für die Verspätung :sm014:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Problem, Marcel. ;)

Dann ein neuer Ort, der zu erraten ist. Das Bild stammt aus 2014.

Gruß

Wilfried

 

DSC00560.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lieber Fritz, der Dachstein ist tatsächlich nicht weit weg.

Nennst Du uns auch den Namen des Ortes?

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Ja klar Wilfried, du warst in Russbach:rolleyes:

 

Da war ich noch nie. Aber wenn man lange genug nach Shuttle-Bussen wo Salzburg drauf steht sucht und dann bei diesem Unternehmen (Klausner) nach dem Wirkungsgebiet forscht, hat man es eingegrenzt. ;)

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zefix, den Bus hob i übasegn! :D

 

Völlig richtig, Rußbach am Pass Gschütt, lieber Fritz, ein netter kleiner Skiort an einem durchaus netten Skigebiet. :thumbup:

Damit bist Du wieder an der Reihe!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, hihi! Weiterhin solche Kleinigkeiten einbauen bitte!

Du brauchst aber auch kein schlechtes Gewissen haben, weil es schon eine Aufgabe war und der Lüfter im Rechner schneller lief! :cat-augenzukneifend_08:

Ich muss ein Bild suchen, könnte etwas dauern, muss erst geeignete Bilder finden und dann noch nach Bussen abchecken! :rolleyes:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Hab schon eines gefunden.

Dafür möchte ich aber nicht nur die Gegend wissen, sondern auf welcher Strasse ich mich befinde. Str. von bis oder Nummer.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritzi bist du auf der SP14 ? Neben dir ist der Steflhof ?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

Ein bisschen freut es mich schon, dir den Irrtum zu verkünden!

Aber nicht weil ich schadenfroh bin, sondern damit es nicht soooo schnell geht!

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...