Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ZuegigOhneHast:

Oje, jetzt verwässert das Bilderrätsel immer mehr!

Ich denke wir müssen einen eigenen Thread oder eine andere Platform dafür finden.

 

Grüße

Ernst

 

 

 

Solange keiner ernsthaft schimpft lass uns doch weiter träumen, das haben wir hier doch schon oft gemacht und das macht unser Rätsel doch so reizvoll!

 

Und ans Veneto hatte ich auch gedacht, aber noch keine Zeit zum Suchen gehabt.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst da wahrscheinlich vorne bei der Tafel. https://goo.gl/maps/y1KnYaibVcptw86V8

Und hattest dann etwa diesen Ausblick: https://goo.gl/maps/2jDVNPqijHBdj4Wb9

 

Gegend kam mir bekannt vor, aber bin mir nicht sicher, ob ich schonmal auf dieser Strasse zum Val d'Ultimo fuhr. Favorisiere halt den Palade nach Merano. Aber motiviert gleich, mal wieder bisschen von den gewohnten Strecken abzuweichen im Mai (mal provisorisch in Padergnone gebucht :-P)

 

Gruss, Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ZuegigOhneHast:

Also Marc und Marc und Jürgen,

 

ist doch eine Idee!?

 

Grüße

Ernst

 

PS. Hock noch am Rechner :(

 

Wehe Ihr macht das ohne mich aus.

PS: Ein Arbeitskollege wollte immer mal die Route des Grande Alps gefahren, hat sich aber wegen fehlender Französisch Kenntnisse nicht getraut. Ich habe Ihn überzeugen können, dass er da keine Angst haben muss und da ist er 2019 die Strecke teilweise gefahren. Hat ihm soviel Spaß gemacht, dass er dieses Jahr nochmal will, (wenn man darf). Da ich auch will, fahren wir eventuell zusammen.

 

Da ich glücklicherweise nicht weit weg wohne von der französischen grenze, bin ich regelmäßig drüben im Elsaß und Vogesen. Ich liebe Frankreich nur genial. Wenn ich nur nicht so doof wäre und Französisch lernen könnte. Schon dreimal (erfolglos) einen Grundkurs gemacht. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb wernerz:

Schon dreimal (erfolglos) einen Grundkurs gemacht.

Wenn Du immer von vorn beginnst, Werner, machst Du ja keine Fortschritte... :)

Schonmal Duolingo oder Babbel ausprobiert? Habe ersteres (für P und NL, allerdings jeweils mit geringen Vorkenntnissen) probiert und das geht ganz gut.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb wernerz:

 

Wehe Ihr macht das ohne mich aus.

PS: Ein Arbeitskollege wollte immer mal die Route des Grande Alps gefahren, hat sich aber wegen fehlender Französisch Kenntnisse nicht getraut. Ich habe Ihn überzeugen können, dass er da keine Angst haben muss und da ist er 2019 die Strecke teilweise gefahren. Hat ihm soviel Spaß gemacht, dass er dieses Jahr nochmal will, (wenn man darf). Da ich auch will, fahren wir eventuell zusammen.

 

Da ich glücklicherweise nicht weit weg wohne von der französischen grenze, bin ich regelmäßig drüben im Elsaß und Vogesen. Ich liebe Frankreich nur genial. Wenn ich nur nicht so doof wäre und Französisch lernen könnte. Schon dreimal (erfolglos) einen Grundkurs gemacht. :cry2:

wir wollten auch letztes jahr die RDGA fahren, steht heuer wieder am Plan. mal sehen ob wir "dürfen"

 

das mit der Sprache ist sehr hochnässig von den franzosen finde ich - sie können es ja aber wollen tun sie nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb wernerz:

Wenn ich nur nicht so doof wäre und Französisch lernen könnte.

 

Französisch kann ich perfekt, nur sprechen kann ich es nicht!!

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ZuegigOhneHast:

Wilfried,

das ist doch nur ein Spiel, so wie im Sandkasten ... ;)

Manchmal darf man doch auch träumen.

Der Winter wird noch lang.

LG Ernst

 


Volle Zustimmung Ernst, fernwehtränenden Auges!?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Funbiker1:

 

Französisch kann ich perfekt, nur sprechen kann ich es nicht!!

 

Fraunz

metoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner, hi Wipe,

ich bin der französischen Sprache auch nicht mächtig, obwohl ich mir auch schon seit Jahren vornehme, sie endlich zu lernen. Aber ich bin die RDGA schon mehrmals gefahren, war alleine in den Cevennen und den Pyrenäen, der Auvergne und den Vogesen. Nahezu alle Hotels, mit Ausnahme vielleicht privat geführten Unterkünften in der Provinz, haben Personal, dass genügend Englischkenntnisse hat. Nur auf den Plausch mit Einheimischen muss man halt leider verzichten. Also absolut kein Grund, deshalb nicht nach Frankreich zu fahren. 
Es ist aber schon richtig, dass in F die Sprache im besonderen ein nationales Identifikationsmerkmal darstellt, viel mehr als in anderen Ländern. Das hat aber nichts mit Geringschätzung anderen Ländern oder Sprachen gegenüber zu tun.

Ich habe mit den Franzosen fast ausnahmslos nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. 
Gruß

Wilfried

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Une nouvelle image de puzzle serait également une bonne idée :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Mosbach erinnert uns wieder daran, was eigentliches Thema dieses Threads ist.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

ich kann auch nur ein paar franz.Begrüßungsfloskeln......kam aber bisher auch mit Händen und Füßen gestikulierend in Frankreich zurecht.

Man muss nur freundlich sein ?

 

irgendwo stand da oben aber was von Freilos.....auf Deutsch ?

 

wo stehe ich 

DSCI0749.thumb.JPG.47986a7a3bc24f5f6b8782e6819b5f96.JPG

 

ich hab schon nach Hilfsbildern geguckt.....aber so wie ich euch kenne brauch ich die nicht ?

 

Gruss

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir schon mal verdächtig wieder nach Frankreich aus, richtig?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.....nicht Frankreich 

 

aber Französischkentnisse wären bei der Tour von Vorteil gewesen ?

 

 

Blick von erhöhtem Punkt nach links.....die Möps stehn noch am selben Platz 

 

DSCI0748.thumb.JPG.171496507cfb915482e8f56b60fe8042.JPG

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Georg 

 

 

 

c'est vrai 

 

la region est déjà francophone 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

du bist verdammt nah drann......aber noch nicht gut genug 

 

Leuk/Leukerbad ist grade so an der Grenze ins Franz.Sprachige und wie sind an dem Tag auf allerkleinsten Sträßchen bis an die Fr.Grenze gekommen.

 

 

hier ein anderer Blickwinkel, passend zum Thema "Brücke"

 

DSCI0743.thumb.JPG.c0a141c69e9937bf0705595f7bf35c62.JPG

 

Leukerbad wäre jetzt irgendwo links hinterm Berg !?....das Flüsschen unter der Brücke hat aber schon nen nicht mehr Deutsch klingenden Namen 

 

Blick ins Tal:

 

DSCI0745.thumb.JPG.17eab4fe4c062c4a9c262e5044e69580.JPG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die „Hohe Brücke“ zwischen Rotafen und Erschmatt. Gehört aber alles zu Leuk, wenn mich nicht alles täuscht.

Aber ich sehe grade, Georg war schneller.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann setz ich mal noch eins rein. Trotzdem der Georg es ja richtig zugeordnet hatte. Es gibt bei Rotafen nur eine Brücke über die Feschiliju Schlucht. Oder halt zwei, wenn man so will, die alte und die neue Brücke.

Aber seis drum: In welchem Ort steht diese Kirche?

Gruß

Wilfried

 

2008 I-CH-A-BY (197).JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich ist korrekt, Diözese Salzburg nicht. Der Ort liegt deutlich mehr im Westen.

Gruß

Wilfried

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut beobachtet Georg, ja, die Kirche steht in Vorarlberg.

 

PS:

Also diese Kirche gibts nur einmal, Peter. Und außerdem muss man Euch Cracks schon fordern, sonst gibts wieder Mecker, dass es zu leicht ist.?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...