Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Die Kirche Katolische Kirche Sonntag Österreich Foto Oktober 2020 - Google Maps hab ich in wenigen Minuten gefunden:totlach:(Glückstreffer).

Aber den Sonntag müsst ihr mir erklären.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man nach dem Handballspiel noch eben schnell ins Bilderrätsel schaut...aber eben nur flüchtig. Shame on me...

Bin ich froh, das ich noch über mich selbst lachen kann!

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch, (siehste Peter??) gut gemacht Georg! 
 

Damit ist der Georg wieder dran!

 

Gruß

Wilfried

 

PS: Alles gut Jürgen, diese verrückte Zeit hat auch Auswirkungen auf die kognitiven Leistungen, nicht nur bei Dir.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Georg

 

Könnte auf den ersten Blick Livigno sein. Also von Bormio her und dann muss man noch von diesem Hügel in deinem Rücken runter. Vorne die Tanke...

Falls richtig, ein FREILOS. Ist der Teufel los heute.

 

Gruss, Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig, Andi, am Passo d'Eira ist's zwischen Livigno und dem Passo di Foscagno. Für einen ersten Blick ist dein Blick ein sehr scharfer Blick, muss ich sagen.

 

Es gibt also ein F r e i l o s , weil beim Andi der Teufel los ist (besser Freilos als Teufel los).

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh der Georg hat nen Clown gefrüstückt.... :D

Wo haben wir Stop gemacht ? 1364335591_DSC_0076-Kopie_LI.thumb.jpg.33e6583df1fa212dcefa13b5edda8118.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine mich zu erinnern, dass ich hier auch schon mal Stop gemacht habe, aber unter dem Vordach, weil's wie aus Eimern geschüttet hat.

Dann wär's der Plöckenpass??

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein,

dann mal wieder etwas Wasser.

Wo?

Gruß

Chris

 

DSCN3703.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich wieder mal mit.

Chris, du bist am Torrente/Lago del Mis bei Sospirolo.

Und vielleicht warst du in der Osteria -> Soffia. Oder beim gleichnamigen Wasserfall?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt natürlich,

und wenn ich mich recht erinnere, liegt der See am Weg, wenn der Fritzi in seine zweite oder dritte " Heimat " in's

Friaul fährt. Einfach eine herrliche Gegend. Und in der Osteria haben wir tatsächlich Pause gemacht. Der Wasserfall war uns in Mopedklamotten zu anstrengend.

Gruß

Chris

 

DSCN3707.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, ja, stimmt, da sitzen wir schon hin und wieder.

 

So, ich kramte mal in meinen Bildern rum. Es wird immer schwieriger entweder sofort lösbar oder gar nicht. :blink:

 

Wo sind wir hier? Ich weiß, schwer zu finden, aber: Hilfsbilder habe ich und bin auch "online".

 

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi

Ist das im Eck Asiago - Folgaria - Trento?

Die Bewaldung scheint mir verdächtig. :D:xmas11:

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, danke für das prompte Fragen, aber nein, dort ist es nicht. Es ist auch nicht im eigentlichen Trentino.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh! Da fällt mir ein, dass ich ja nicht nur "ein" Hilfsbild habe.

 

Auf der Terrasse dieses sehr gemütlichen Lokals bei bester kulinarischer Verwöhnung sieht man dies. Und auch das ein oder andere Wildtier am Erdboden und in den Lüften.

Es klingt komisch, aber man möchte oft noch länger verweilen, obwohl man ein geliebtes Motorrad vor der Türe stehen hat. :D

 

L.G.

Fritzi

 

1 (4).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fritzi kennt schon schöne Ecken!?

Und Laurein bzw. Lauregno gehört zweifelsohne dazu!
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi! Wilfried!

Ja, und als nächstes wäre dieses Anreise-Hilfsbild vom Osten her gekommen. So eines hatten wir doch gerade schon mal wenn man von Brez rauf fährt.

:rolleyes: Die "Sonne" ist kaum zu finden in dem Mini-Ort. Ist sehr versteckt hinter dem Friedhof am unteren Rand von dem Nest. Das Lokal wird sogar im Führer "Osterie d'Italia" genannt.

Respekt Wilfried, du bist dran!

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fritz, Laurein kannte ich, da hatten wir mal einen Abstecher hin gemacht, als wir von Lana in Richtung Gavia unterwegs waren. Das ist aber schon eine ganze Weile her und ich hatte die Gegend erst an der Aussicht von Deinem Hilfsbild erkannt. Aber den Gasthof Sonne kannte ich nicht und für den Tip bin ich Dir jetzt echt dankbar. :thumbup:

 

Dann mal ein neues Bild. Von welchem Ort aus habe ich diese Aufnahme gemacht?

Reaktionen meinersteits gibts aber erst morgen, ich begebe mich jetzt erst mal in Morpheus Arme.

Gruß

Wilfried

 

 

DSC04347.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Marcel, in der Nähe des Wurzenpasses bin ich nicht.

 

Jetzt hatte ich mir schon Gedanken darüber gemacht, wie ich Euch am besten Tips geben kann und da hat unser Geografiecrack Georg das Rätsel schon gelöst.

Stimmt, Georg, das Foto ist in Wengen/La Valle/La Val (deutsch/italienisch/ladinisch) über dem  Gadertal aufgenommen worden und im Hintergrund erhebt sich der Peitlerkofel. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Farbe des Gebäudes im Waldeshintergrund ansehe sind wir in italienischen Gefilden, Georg?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich passen, da habe ich nur äußerst rudimentäre Kenntnisse der Gegend.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da ist die Apennin-Autobahn von Bologna nach Florenz oder umgekehrt.

Fritzi der immer no nix sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...