Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Georg! :blink:

Damit hab ich jetzt nicht gerechnet! Bin zwar schon "abgeflogen" so gut es ging, aber trotzdem.

Bin erst gegen 18:00 Uhr daheim bei Bildern. Ich such dann was.

Wenn aber jemand möchte bis dort hin -> BITTE SEHR!

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal schnell, bevor der Fritzi heimkommt, was für zwischendurch.

Wo steh ich da? Auf die Gefahr hin, dass ich das schon mal hatte?:oldguy2:

Gruß

Chris

 

CIMG2773.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ,

für heute noch ein etwas näherer Ausblick.

Übrigens ist der gesuchte Berg/ Erhebung einer von etwas mehr als 100 über 1000 m in der Ecke.

Bis morgen.

 

Gruß

Chris

 

 

CIMG2774.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch nach dem Handballspiel hat der Jürgen noch gute Augen.

Herzogenhorn stimmt, aufgenommen vom Sportleistungszentrum aus.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Bilderrätsel sollte ich doch öfter mal nach links und rechs schauen. Hmm, wenn ich unterwegs bin ist es meist "zügig ohne Hast", also meist keine Zeit für Bilder. Dann kommen schon mal alte Fragen auf, die hier genau richtig sind ;)

Im Schwarzwald war ich letztes Jahr sogar erstaunlich oft - Corona - trotzdem hatte ich bei diesem Rätsel keine Chance - zügig...

Grüße

Ernst

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Buchstabendreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst,

am Herzogenhorn kommt auch nicht einfach so vorbei, "zügig " schon gar nicht.

Man muss auf dem Feldbergpass einen recht versteckt liegenden ( anlieger frei) weg finden, um dort hoch zu fahren.

Ich kenn es halt aus früheren Zeiten als Betreuer ( Physio ) von Sportmanschaften, und fahr gerne schon mal hoch, diesmal mit der Vespa im letzten Frühsommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für's lange warten lassen, musste mit Frau und Tochter mal etwas Sauerstoff tanken. Weiter geht es diesmal mit Wasser:

 

P1090070.JPG.109a825acc416ed7e6b4d82d9f71ab50.JPG

 

Wo war ich 2019?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal eine erste kleine Hilfe:

 

morgens wach geworden sind wir hier 41 Str. S. Domenico - Google Maps

abends schlafen gegangen hier Alpengasthof Tibet Hütte - Google Maps

 

Und das Bild ist irgendwo ziemlich mittendrin entstanden.

 

Also, @Georg E, Du warst bisher eindeutig am nächsten dran!

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vielleicht im Nachbartal Val Ferrera?

Ich habe es aber noch nie nach Juf, der höchstgelegenen ganzjährig bewohnten Siedlung der Schweiz und eine der höchstgelegenen Europas geschafft.

Darum wüsste ich jetzt nicht genau wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Val Ferrera ist es auch nicht. Und Via Mala wird schon wieder kälter.

 

Am 22.1.2021 um 17:05 schrieb ZuegigOhneHast:

Fürs Bilderrätsel sollte ich doch öfter mal nach links und rechs schauen

 Ich denke der Satz vom Ernst bringt es auf den Punkt. Wahrscheinlich habt ihr an dieser Stelle, wenn ihr vom San Bernadino oder vom Splügen runter gekommen seid, immer nur nach rechts geschaut. Ich kann es fast nicht glauben, dass hier noch niemand links geschaut hat. Aber andererseits... ich hatte es vor Kurzem in einem anderen Forum im Bilderrätsel, da hat's auch etwas gebraucht bis es gelöst war:D.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die auf dem Suchbild zu sehende Brücke etwa die, auf der die Landstraße  13 (nicht die Autobahn) über den Hinterrhein führt? Einen guten Kilometer östlich von Splügen?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried,

ich denke Du solltest weitermachen auch wenn Du 100m daneben lagst;).

Die Brücke, die man im Bild sieht, ist eben doch die Autobahnbrücke (was man halt so Autobahn nennt). Ich steh auf der Landstaßenbrücke und habe nach links fotografiert.

13 - Google Maps

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt kapier ich, Du hast in dem Moment auf den Auslöser gedrückt, als Du gerade auf der Brücke warst! 
 

Danke fürs Angebot, weitermachen zu dürfen, aber da ich morgen wahrscheinlich den ganzen Tag unterwegs bin, gibts ein

FREILOS!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...