Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ja, überlesen... wollte eigentlich Montabaur schreiben . Aber das liegt in Rheinland-Pfalz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb macgum:

Würde ja zu Koblenz passen. Aber da fährt der RRX nicht hin.

Und ich dächte, ich wäre mit so einem Zug schonmal von Köln über Bonn nach Koblenz gefahren.:o

 

Aber vielleicht ist Dortmund ja gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse noch einmal zusammen.

 

Die beliebteste Ratestrategie ist, sich über den Regionalexpress RRX — Rhein-Ruhr-Express — der Lösung zu nähern. Ich befürworte dieses Vorgehen, denn damit ist das Rätsel sehr leicht zu lösen.

 

Die Streckenführung des RRX ist im Internet sehr leicht zugänglich.

 

Wir befinden uns in NRW, das lässt sich aus den bisherigen Konversationen bereits entnehmen. Wir sind nicht in Dortmund. Die gesuchte Stadt liegt auf der RRX-Strecke innerhalb NRW fast maximal weit von Bonn entfernt.

 

Toi, toi, toi! :ph34r:

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

jetzt sag bloß, das ist der Bahnhof der Stadt, die bis vor Kurzem noch gar nicht existiert hat bzw. eine urban legend war. ;)

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bahn geht es ja zuweilen nicht so schnell. Wie auch hier. Immer noch nicht ganz da. Aber damn close. Nur, in RRX-Zweigen gesprochen, leider nicht auf dem richtigen Ast. Die Weiche in Hamm nehmen wäre gut gewesen. Da oben auf dem großen Werksgebäude am Horizont steht übrigens in großen roten Buchstaben „STUTE“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man's weiß, ist's einfach. Ich hab mir Paderborn sogar im 3D-Modus angesehen, sah mir aber viel zu dicht bebaut aus. Und das markante rot Gebäude hab ich auch nicht gesehen:wacko:.

 

Dann ergreife ich das Freilos und ein sommerliches Bild:

 

P1020176.thumb.JPG.7b4a6a067d8cfcd6a7935f5e934851da.JPG

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Jürgen, das war wirlich geraten. War vor ca. 30 Jahren mal kurz auf Kreta und weiss gar nicht mehr recht, wo ich da auf der Insel überhaupt war...

 

Dann mal eine andere Gegend. In welcher Stadt war ich da? Und gleich noch ein erster Tipp. Im Gegensatz zu meinen letzten Rätselbildern, welche ich hier eingestellt habe, sei verraten, es ist diesmal NICHT Zürich!

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...