Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

ja, Andreas, das ist Opuwo, die Stadt, wo die Kulturen aufeinanderprallen. Opuwo ist abgelegen, da kommen nicht viele Touristen hin. Wie bist Du da so schnell draufgekommen?

Dann wieder Dein Bild

Gruss. Peter

4.jpg

8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bin ich drauf gekommen? Afrika, gelbe Autonummern, dunkelhäutige Menschen,  Vegetation, Linksverkehr, Form der Berge im Hintergrund....

Nun, wo entstand das folgende Bild?

 

Gruß Andreas. 

20170713_105708-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal ein Gestüt. Heute wird dieser Komplex u.a. für verschiedene Veranstaltungen genutzt. Beleibt sind u.a. die Ausrichtung von Hochzeiten auf diesem Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritzi, ist es die Maria Himmelfahrt Kirche in Kaltern ?

 

Grüße in die Autoclave Tirol,  Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mosbach:

Hi Fritzi, ist es die Maria Himmelfahrt Kirche in Kaltern ?

 

Grüße in die Autoclave Tirol,  Marcel

 

Auto? Wir werden heuer halt in der Motorradclave Tirol herum fahren. Und das aber nicht überall! :wacko: :cry:

 

Zum Rätselbild! Weit bist ja nicht weg, aber in Kaltern ist es nicht. Hier noch ein etwas weggezoomtes Foto.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein FALSCH! :cat-augenzukneifend_07:

 

Gewürtraminer ist mir zu lieblich! Brauch herbes zum Süffeln! :D

Von der Terrasse vom "Schneckentaler-Hof" in Tramin aus gemacht!

 

Marcel, du bist dran.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:saufen:So dann mal was fast unlösbares, damit ich nicht gleich ein Freilos ausloben muss.

Dieser Baum ( Eiche ) hat eine "mystische" Geschichte . Ihr dürft etwas Rätseln, Name des Baumes oder der Ort genügt natürlich. Gegen Mittag löse ich dann auf.....

20210213_105955.thumb.jpg.6be42261665a825dc3640dc55bca168f.jpg20210213_110016.thumb.jpg.d50fe5556aac43f5345ec716f4ad8070.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine ehemalige „Femeiche“, unter welcher früher Gericht gehalten wurde?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Drachen, und auch keine Gerichtseiche, wobei einige Selbsmörder hatten sich da schon drangehängt.

 

 

 

... hat eher was mit Geistern zu tun ;)

bearbeitet von Mosbach
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend.

Dann nehme ich Dein abloslut unlösbares Motiv gleich auf. Wo steht denn diese Eiche da? Es gibt darüber, obwohl der Baum sehr, sehr alt ist, komischerweise absolut nichts mystisches zu sagen. In seiner Region/Distrikt/Kanton/Bundesland ist es aber sowohl der älteste wie auch der dickste Baum.

Gruss. Peter

1 - Kopie.jpg

2 - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wilfried, gut gegoogelt. Es ist diese Eiche. Haferholzeichen gibt's übrigens als Sorte nicht, die heisst so, weil die private Holzeigentümer-Korporation so heisst. Die Eiche ist eine Stieleiche, ist über 400 Jahre alt und hat 6,2 Meter Stammumfang. Sie steht im Wald bei Dielsdorf nur etwa 100m von einem Parkplatz entfernt und die wenigsten Zürcher wissen etwas über diesen alten Baum.

Dann Dein Bild, Wilfried.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter. Nun denn, wo steht diese Kirche bzw. zu welchem Gebäudekomplex gehört sie?

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

Rätselbild27.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Rätsler

Mir ist bewusst, dass die letzten Rätsel wohl den meisten hier gefallen haben. Trotzdem würde ich mir wieder vermehrt Bilderrätsel von Motorradausflügen wünschen, wo man ab und zu auch ein Motorrad drauf sieht. Ist nur ein persönlicher Wunsch und meine subjektive Wahrnehmung und soll jetzt kein Anstoss zur Revolution sein. Ich weiss auch nicht, ob was von Motorrädern in den "Regeln" steht.

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja erheblich schneller als ich dachte, Andreas. Fast vollkommen richtig, außer dass man es Diersfordt mit „dt“ schreibt. Aber ich sehe gerade, dass das wohl nur ein Tippfehler war. Damit bist Du wieder dran.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, es sind ja immer wieder mal Motorräder auf den Suchbildern zu sehen und sehr viele Rätselbilder sind ja auch bei Motorradtouren entstanden. Ich denke man sollte das aber nicht zur „Quasi-Pflicht“ machen, sonst würde der Reiz der Rätsel zu sehr leiden. Man kann halt nicht vor jedes Motiv ein Moped stellen.

Gruß

Wilfried

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...