Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ein Dorf und eine verschneite Allee in Sachsen, würde ich meinen ;)

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vom StPaul-Andi gewünscht zufällig ein paar Motorräder gefunden.

Wie heißt das Gasthaus wo wir sitzen?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: :unsure:!

Gar nicht lustig mit dir und euch ist das Spielen! Ich finde ja überhaupt kein Bild mehr das nicht sofort gelöst wird. Hmmm...

Ja, klar, Sarntal!

Und jetzt brauch' ich noch das Gasthaus. Ist übrigens immer ein netter und freundlicher Zwischenstop.

Das von mir (vorher) verpixelte Bus-Schild kann ich mir jetzt auch sparen.

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz!

Ich könnt wetten, dass ich da schon vor über 30 Jahren mit meinen Kollegen auf dem Rückweg vom Gardasee eingekehrt bin. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war das direkt an der 508 von Bozen kommend noch vor Sarnthein auf der rechten Seite. Aber an den Namen von dem Wirtshaus kann ich mich nicht mehr erinnern.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried!

Bleib dran! Meine Bilder richten sich in die Richtung nach Bozen, also Süden.

Es ist also von Bozen kommend gen Penser auf der linken Seite und auch nach Sarnthein und ist auch als Gasthaus im Google Maps bezeichnet wenn etwas tiefer drüber fliegt. Mit Besteck-Symbol. So viele gibt es da ja nicht. So viele Gasthäuser auf freier Strecke gibt es ja nicht! Oder?

Auch sieht man am 1. Foto gaaanz rechts ein Gebilde. Hier fanden auch mal (oder finden?) diese Eisklettereien statt.

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, das mein ich lieber Wilfried!

Sorry, hab dich spät gesehen, waren beim Essen.

Du bist dran lieber Wilfried! Bitte ein Bild von dir!

Super gemacht! Trappmann Hüttl ist immer nett für einen Zwischenstop. Es ist eigentlich kein "Hütt'l", sondern ein lupenreines Südtiroler Gasthaus mit netten Leuten.

Sauber, recht authentisch einheimisch und in der Sonne vor dem Motorrad kann man auch sehr gemütlich sitzen.

Wie ich schon sagte, du bist dran lieber Wilfried!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

übahaupts koa Problem ned, des warad ja furchtbar, wennst wega mia vom Essn wegbleim dadst! :o;)

Im Trappmann Hüttl waren wir damals nicht, ich weiß gar nicht, ob das Ende der 80er überhaupt schon existiert hat. Aber der Tip ist super, dank da schee, ich hoffe ja, dass ich nochmal ins Sarntal auf zwei Rädern kommen werde, dann werde ich Deiner gedenken und dort einkehren. Mit Sicherheit!

 

Aber ich habe hier ein Bild, das aus der Zeit stammt als ich damals auch im Sarntal war. Also mehr als 30 Jahre her. Trotzdem denke ich, wird es schnell gelöst werden.

Von welchem Pass aus habe ich das Bild aufgenommen?

Gruß

Wilfried

 

PICT0329.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried,

auf den ersten Blick könnte es am Giau sein, Richtung Cortina, ist es aber nicht. Die Strasse stimmt nicht überein.

Von der Wildnis her könnte es auf den ersten Blick am Gavia sein, aber ich glaub auch nicht wirklich.

Bin am Handy jetzt hier eingeschränkt.

Trotzdem, schönes, gutes, altes Bild.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

leider ist es auch keiner der von Dir genannten Pässe. 
Marc,

auch der Jaufen ist es nicht.

Aber lasst Euch von der Erwähnung des Sarntales in dem Text zu meinem Rätselbild nicht zu sehr beeinflussen. Ich war zu der Zeit auch noch in ganz anderen Ecken der Alpen unterwegs.

Gruß

Wilfried

 

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip: Wenn man den gesuchten Pass in Blickrichtung hinunterfährt, dann ist man nicht lange unterwegs und man erreicht die Abzweigung zu einem Pass, der bei einem der Lösungsversuche schon erwähnt wurde.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du mit „Klausig“ die Verbindung zwischen Altdorf und Linthal meinen Georg, so muss ich Dich leider auch enttäuschen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Deine Fähigkeiten liegen nicht nur im Bereich der Literatur oder Poesie Georg, sondern durchaus auch im Bereich des kognitiven, denn Du hattest durchaus den richtigen Riecher. Nur mit der Richtung des Riechers hat’s noch nicht so ganz gepasst.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der San Bernardino ist es leider nicht, StPaul.

Mit dem Bilderrätsel ist es manchmal schon eine seltsame Sache: Bei manchen Bildern denkt man das erraten die nie und dann kommt die Lösung innerhalb von Minuten und bei manchen Bildern, bei denen man davon ausgeht, dass diese relativ schnell erkannt werden, dauert es dann unerwartet lange.

Ein weiterer Tip, obwohl sich dieser ja eigentlich schon aus meinem letzten Beitrag an Georg ergibt: Du und Georg ward Beide mit allen Euren Vorschlägen schon mal im richtigen Land. 
Ich hatte ja in meinem letzten Tip vor Georgs Antwort eine Abzweigung zu einem anderen Pass erwähnt, der schon einmal als Lösungsvorschlag hier kam. Ich glaube diesen „Hilfspass“ hat Georg richtig erkannt, er hat sich danach bezüglich des laut Rätselbild gesuchten Passes nur in die falsche Richtung bewegt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie stehe ich auf der Leitung.

Die Gebirgsgruppe sind doch die Wendenstöcke - oder?

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, jetzt dürft Ihr mich mit gutem Grund links und rechts abwatschen, denn ich habe das Bild in meiner Bildersammlung zeitlich falsch eingeordnet und damit auch örtlich falsch zugeordnet. Asche auf mein Haupt, so was ist mir noch nie passiert. ?

StPauls allererste Antwort, DER SUSTENPASS, WAR RICHTIG und damit ist er dran.

Und draufgebracht hat mich der Fritz mit dem Hinweis auf die Wendenstöcke, das hat mich doch mal zur Nachkontrolle veranlasst. Ich war auf Grund der zeitlich falschen Zuordnung des Bildes davon ausgegangen, dass es sich um den Grimselpass mit Blick ins Haslital gehandelt hätte. 
 

Danke Fritz und sorry an Dich, Georg und alle Anderen, die sich Mühe gegeben hatten. 

 

StPaul, Du bist an der Reihe.

Gruß

Wilfried

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raubtierbaendiger:

Ist aber nicht etwa der Grimsel?

Tigergrüsse


Tja Peter, das hatte ich fälschlicherweise ursprünglich angenommen. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi! Wilfried! Ist doch alles kein Problem!

Aber ich kannte doch daheim dann am Computer die Wendenstöcke! :o

Und ja... hmm... Vom Grimsel aus siehst die ja gar nicht... Hmm...

Trotzdem nett

- - - -

Ich glaube jetzt aber, wenn ich die Zeit-Abfolge ansehe, dass der StPaul-Andi gar nicht weiß dass er dran ist.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StPAUL, ANDI, DU BIST AN DER REIHE! ?
 

Lassen wir ihm noch ein wenig Zeit, vielleicht guckt er gerade nicht rein. Ansonsten würde ich sagen, setzt spätestens ab 17 Uhr jemand Anderes ein neues Bild ein.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi guckt wahrscheinlich gerade nicht ins Forum.

Stellt doch wer mag bitte ein neues Rätselbild ein!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Erst jetzt reingeguckt, sorry. Anders als in DE ist in der CH momentan in der Schule soviel los wie noch selten. Obs schlau ist, sei mal dahingestellt.

 

Hihi Wilfried, Susten auf die Innertkircher Seite runter war tatsächlich der erste Gedanke, hab dann virtuell noch Grimsel, Furka und Bernardino erfolglos abgeflogen. Zumindest die Strasse hätte nach 30 Jahren ja schon anders aussehen können. Du warst wohl etwa hier. https://goo.gl/maps/gRY5LemwV1ErSYQH7

 

Nun denn, mal kurz was raussuchen.

 

Wo fehlt hier beim Feierabendkaffeeort pandemiebedingt die Terassenbestuhlung, womit wir beim letzten Stopp vor der Autobahn nur dumm rumstehen?
Kleiner Tipp. Wir sind zwar höhenmässig mitten in den Bergen und die Strasse ist auch ein Transit von den Alpen ins Flachland, sie wird aber nicht als Pass bezeichnet. Und im Winter ist (auch jetzt) skimässig der Teufel los.

2020-04-18 17.11.48.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist möglich, dass sowas schonmal drin war. Lenzerheide ist korrekt. Ich würde vorschlagen, du machst weiter oder präzisierst noch.

 

Gruss, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

ich glaube es war noch nicht in diesem Bilderrätsel. Ich saß vor - glaube 2 Jahren - mit Marc unter der Markise und habe einen leckeren Kaffee getrunken.

 

Dann suche ich nachher mal ein Bild. Für den genauen Ort müsste ich erst noch die Strecke "abfliegen".

 

Grüße

Ernst

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...