Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Hoppla, inzwischen werden die Rätselgewinne ja bereits für leichte Vorarbeiten vergeben... :)

 

Sehe mich nicht als Gewinner, wollte nur schon mal eingrenzen (oder eben ausgrenzen).

 

Freilos gern, wer möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, ich auch! Brücken lieben tun nämlich! Und Garagen mit Spielzeugen und Werkzeugen und Kühlschränken!

 

Die Brücken gibt es oft und überall, aber die Häuser und da hinten die Türme schauen schon verdammt nach Frankreichien aus!

 

Was sagst du?

 

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dir lieber Meisterjäger liegt Chambonas!

Und deine Brücke geht über den Chassezac.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Meisterjäger!

 

Super Rätsel und super und prompt betreut! Danke! So soll(te) es sein.

 

Bin erst morgen in der Früh wieder in der Lage ein Bild zu bringen, wenn wer in der Zwischenzeit eines parat hat, dann bitte weitermachen.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rätsler,

ich habe kein neues Bild, sondern "nur" eine Frage:

Vor ~40- Jahren war ich mit Freunden öfter Mal um Ostern oder auch Pfingsten in der Region Ardeche.

An die Brücke von Peter kann ich mich nicht mehr erinnern, Aber ich habe noch ein wahrscheinlich damals supermodernes Wochenendhäuschen in Erinnerung. Da gab es in der Region so was Ameisenartiges mit dünnen Beinchen. Irgendwelche Plastikeier oder Ovale oder, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Mitten in der Pampa. In Orange.

Hat das von Euch mal einer gesehen??

 

Interessierte Grüße

Ernst

 

PS. Ich könnte Euch noch ein paar Funbilder aus der Zeit zeigen, aber des hilft ja nix bei der Suche ;)

PPS. Ich rauch nix außer Schwarzer Krauser, und der 5 Liter Kanister Landwein hat für 3 gut bestückte Autobesatzungen gereicht :)

 

Edit:

PPPS.  Meist warens in F die Gauloises sans Filtre, die Gitanes mochte ich nicht und die Boyard Mais gingen gar nicht - waren das schon Drogen? oder wären sie es heute?

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst, bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen, in Frankreich war ich zumindest in deiner Gegend kaum. Wir sind wegen einem Sport damals oft in Italien gewesen und danach war ich oft einfach so mit dem Motorrad dort. Dort? Ja, bei dem Bild um das es jetzt geht.

Von der Frühstücksterrasse aus gemacht. Dieses "........-Becken" beinhaltet auch den Namen der alten Stadt die sich links vom Bildrand befindet.

Wie heißt diese Stadt?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde!

Da ich niemanden warten lassen möchte gibt es jetzt und hier mein Hilfsbild vorab.

Der Grund ist, dass ich jetzt weg bin bis am späteren Nachmittag und nicht beim Bilder-Computer zuhause.

Ich schaue aber natürlich in mein iPad, auch unterwegs natürlich, um euch mit "verbalen" Infos zu versorgen wenn es sein soll.

Vorab: Am 1. Bild ist mein Blick grob gen Norden gerichtet. Auf diesem Bild hier seht ihr das östliche Tor dieser Stadt.

Und, ich weiß nicht wie/ob man es erkennen kann, ich absichtlich die Wegweiser nicht verpixelt.

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi!

Nein, L'Aquila sieht nicht nur ursächlich ganz anders aus, sondern jetzt auch leider und brutal nicht wieder bringbar anders. Auch gibt es ein solches, fruchtbares Becken dort nicht.

Aber im Groben sind wir schon in Mittelitalien.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Andi! Super! Super! Ganz genau! Sogar das Hotel stimmt! :D:bang:

Rieti! Der geographische Mittelpunkt von Italien! Rechts daneben aus dem Bild ist der Monte Terminillo! Der Skiberg der Römer!

Du bist dran!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit, ich habe langsam den Verdacht, dieser Fritzi ist adligen Blutes. :wistle:

 

Wo legt die Fireblade hier einen kurzen Andachtsstopp ein?

2013-05-11 15.38.23.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:blink: Nö, nö, höchstens Wein im Blut oder umgekehrt!

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Andi, schwierig. Zuerst dachte ich an Nordtirol, aber da hinten am Plateau kann ich die Ortschaften nicht zuordnen. Und dein Energy-Drink bringt mich auch nicht wirklich weiter. Meraner Gegend?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meraner Gegend stimmt schon mal grob und die EnergyDrinks kommen jeweils im Auto mit. Du hattest schon Bilder ganz in der Nähe drin und bist da 100% schon durch. Hilfsbild dann in 1-2 Stunden.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg

Ausweiten, eingrenzen, wie auch immer, mit Nonsberger Gegend bist definitiv näher dran als mit Meran.

Hilfsbild vom selben Ort aus. Dafür hätte ich gerne die Position des Kapellchens.

 

 

2013-05-11 15.38.51.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nun nicht, ob noch eine genauere Angabe gewünscht ist (Name der Kapelle oder so) - falls nicht, gibt es hier das nächste Foto inkl. Motorrad (auf Andis speziellen Wunsch).

 

Gruß

Georg

 

 

21.2.21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Nonstal vom Andi dachte ich mir schon insgeheim. Wegen Plateau und der Burg da hinten...

 

Georg! Bist du in der Gegend von Cavalese?

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt. Hier sind meine Frau und ich so gut wie daheim. :wacko:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...