Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Aber das Gestein des Felsriesen und der Gebirgskette im Hintergrund erkenne ich doch richtig als Dolomit, oder irre ich da, Georg?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erleide gerade fast körperliche Schmerzen, weil ich WEIß, dass ich das auf dem Rätselbild zu sehende Panorama schon in Natura gesehen habe, es mir aber ums Verrecken nicht mehr einfallen will, wo das gewesen ist. 
Das wird wieder so eine „vor die Stirn klatsch“ Geschichte, wenn ich die Lösung erfahre.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich’s. Du standest bei St. Ulrich im Grödnertal. Der große Felsbuckel gehört zum Langkofel und die Gebirgskette dahinter zum Sellamassiv. Hundertmal durchgefahren, stunden- und tagelang  in der Gegend herumgewandert und nicht erkannt. Mannomann.
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<OT>

Kurze Anmerkung zum Langkofel und der dazugehörigen "Langkofelscharte". Diese Scharte befuhr ich hinter einem sehr guten Skifahrer und Freund bei dichtem Nebel im Jahr 1971. Die Abfahrt überstand ich gut bis auf die Tatsache, dass es mich dann zum Schluss  im flachen Teil der Abfahrt doch zerlegt hat, weil ich mit meinen Kräften am Ende war.

Der nächste Tag gab dann bei strahlendem Sonnenschein einen guten Blick auf die Langkofelscharte frei, die oben so verdammt eng und steil war, dass ich nachträglich Angst vor meiner Blödheit bekam. Ich bin dort später nie mehr mit Skiern runter gefahren.

<OT />

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, hallo Eugen,

ja, der Langkofel ist schon ein sehr markantes Bergmassiv. Auf dem Plattkofelgipfel des Langkofelmassivs bin ich schon gestanden. Und wie Eugen bin ich auch die Langkofelscharte schon auf Skiern hinunter, das ist aber schon eine ganze Weile her. Die Pordoischarte bin ich auch schon auf Skiern runter. Ich kann Eugens Eindruck nur bestätigen: Die Einfahrt oben zur Langkofelscharte ist schon heftigst eng und steil. Ich glaube, die lassen schon seit ein paar Jahren auch keine Skifahrer mehr hinauf, weil ganz einfach zu viel passiert ist. Aber damals waren wir halt noch abenteuerlustiger und wagemutiger und außerdem standen damals vor mehr als 35 Jahren auch immer ein paar Mädels unten am Lifthaus und haben sich angeguckt, wer so wagemutig ist, da hoch zu fahren. Das gab natürlich einen zusätzlichen Motivationsschub in dem Alter, als Hormone noch eine dominantere Rolle gespielt hatten. ?

Und oben an der Einfahrt zur Scharte hat man dann zu den zahlreichen gelben Angstpislerflecken auch seinen eigenen hinzugefügt. ?

Wie lautet der Song von Bruce Springsteen so schön?  GLORY DAYS!?

 

Ich geb ein FREILOS aus, weil ich heut den ganzen Tag am Werkeln bin.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn keiner will, stelle ich halt doch eines ein:

In welcher Stadt befinden wir uns hier?

Gruß

Wilfried

 

DSC02906.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip: Die gesuchte Stadt ist nicht sehr groß, etwa 5000 Einwohner. Sie liegt in einem Naturpark und am südlichen Ende eines für Motorradfahrer ziemlich geilen Passes. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE DROME.

 

Da war ich kürzlich, also sehr kürzlich, ich glaube 2017.

 

L.G.

Fritzi

 

Wenn es stimmt, dann bitte FREILOS! Bin am Berg.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Deepblue:

DIE DROME.

 

Da war ich kürzlich, also sehr kürzlich, ich glaube 2017.

 

L.G.

Fritzi

 

Wenn es stimmt, dann bitte FREILOS! Bin am Berg.

 

Fritzi,

da muss ich doch mal klugsch...:oldguy2::P

 

Der Wilfried sucht eine Stadt und Du bringst einen Fluss als Lösung...

 

Gruß Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich etwas ratlos, wem ich den Sieg zusprechen soll. 
Die gesuchte Stadt ist natürlich „Die“ im Vercors und Die liegt am Fluss Drome. 
Sollte Fritz das Wort „Die“ nur als Artikel für den Fluss Drome genutzt haben, dann hätte der Jürgen mit seiner Korrektur recht und Jürgen wäre dran. 
Ich vermute aber, Fritz hat mit dem Wort „Die“ nicht den Artikel gemeint, sondern eben die Stadt Die an der Drome. 
Ich bin daher geneigt, formal Fritz die erste richtige Lösung zuzusprechen, aber Fritz hat ja ohnehin ein Freilos ausgegeben. 
Ich würde daher vorschlagen, dass Du, Jürgen, ein neues Bild reinsetzt, oder halt jemand der mag.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen, natürlich habe ich die Gemeinde DIE https://de.wikipedia.org/wiki/Die gemeint und mit Drome nicht mal an den Fluss gedacht sondern ans Département.

Zu deinem Bild, ich sehe es nicht so gut am Handy, könnte ein Hafen auf den Kanaren sein.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Fritzi und alle anderen, 

 

ich war da wohl gestern etwas desorientiert und hab deine Antwort falsch interpretiert :(

 

Mein Bild ist nicht auf den Kanaren und auch nicht auf Korsika entstanden. 

 

Wenn ihr im Street-View sucht, bedenkt bitte die lange Brennweite mit der das Bild entstanden ist. 

 

Gruß 

Jürgen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkische Ägäis wäre auch möglich, besonders die Berge im Hintergrund.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb wernerz:

Von den hohen Bergen im Hintergrund her könnte es fast Kreta sein. Aber dazu passt irgendwie der Vordergrund nicht. :unsure:

 

Ich sag ja die Brennweite verzerrt. Hab gestern im Street-View selber gezweifelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Einzylinder:

 

Ich sag ja die Brennweite verzerrt. Hab gestern im Street-View selber gezweifelt ;)

Hallo Jürgen,

bringt uns jetzt nicht viel weiter.... ist es jetzt ein Hafen auf Kreta ?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mosbach:

Hallo Jürgen,

bringt uns jetzt nicht viel weiter.... ist es jetzt ein Hafen auf Kreta ?

 

Gruß Marcel

 

Kreta:thumbup:

 

vor 29 Minuten schrieb macgum:

Ist in Deinem Rücken ein Festungsbauwerk, Jürgen?

Edit: Nee, passt doch nicht.

 

Die Stadt hat eine Festung. Und ich vermute die war in meinem Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den wenigen größeren Häfen die Kreta hat, könnte man sogar raten...

 

Fragen beantworte ich aber natürlich auch, nur Hilfsbilder hab ich leider keine.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so ist es :thumbup:.

ich musste gestern aber selber erstmal suchen, ob's tatsächlich da war. Das Tele täuscht schon gewaltig!

Gestanden hab ich wohl ungefähr hier:

Minos Nevradakis HellasPanorama - Google Maps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...