Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ich fress einen halben Besen, wenn das nicht das Burghauser Tor in Neuötting ist.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

das hätte mich auch schwer gewundert, wenn das nicht der Fall gewesen wäre. Neuötting liegt gerade mal 11 Kilometer von meinem ehemaligen Wohnort in Bayern weg und in der unmittelbar an Neuötting angrenzenden Nachbarstadt Altötting habe ich 11 Jahre lang gearbeitet. Wie oft ich auf dem Stadtplatz von Neuötting schon unterwegs war, kann ich nicht mehr zählen. Abgesehen davon, dass in Neuötting mal ein weibliches Wesen wohnte, für das ich erweiterte Gefühle empfand. ;)

 

So, da hier offensichtlich nur Cracks unterwegs sind, bringe ich mal ein Suchbild, von dem ich annehme, dass es ziemlich schwer zu erraten sein wird. Wenn überhaupt. Aber wie gesagt, bei Euch Cracks erlebe ich vielleicht gerade deshalb eine Überraschung.

 

Gesucht ist der auf dem Bild zu sehende Ort. Die "Location" setzt sich aus drei sehr kleinen und sehr nahe beieinander liegenden Ortsteilen zusammen, so dass ich irgend einen von den drei Ortsteilen als Lösung akzeptiere.

 

Ein Tip vorweg: Die Aufnahme ist von einem Hotel aus entstanden.

Gruß

Wilfried

 

 

 

IMG_4397.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt an ALLE, die diese Herausforderung angenommen haben.

Und meinen größten Respekt an Georg, der dieses kleine Örtchen Cenova in Ligurien tatsächlich gefunden hat. :respect: 
Ich schriebs ja, Ihr Cracks überrascht mich immer wieder!
Damit ist Georg wieder an der Reihe!

Gruß

Wilfried


PS: Anlässlich unserer großen Alpentour in 2019 kamen wir eher zufällig nach Cenova, weil wir dort ein günstiges Hotel per Booking.com gefunden hatten. Wer mal in der Gegend ist, der sollte m. E. versuchen, in dem kleinen HOTEL NEGRO in Cenova eine Unterkunft zu finden. Mir sind nur wenige Unterkünfte so intensiv in Erinnerung geblieben wie diese. Das Hotel wird von einem älteren Ehepaar geführt. Wie lange die Beiden, insbesondere sie, das überhaupt noch machen können, weiß ich nicht. Sie ist Deutsche, er ist Italiener, spricht aber fließend Deutsch. Wir sind dermaßen, man kann es nicht anders ausdrücken, liebevoll behandelt worden, dass es schon rührend war. Da hat man über die eine oder andere Kleinigkeit, die, wohl dem Alter geschuldet nicht ganz so perfekt war, gerne hinweg gesehen. Die Beiden kochten noch selber für die Gäste und das Abendessen war hervorragend und wirklich preiswert. Nur beim selbstgebrannten Grappa ist Vorsicht geboten. :D
Die Beiden haben mir sogar meine Brille, die ich im Hotel vergessen hatte, nach Deutschland nachgeschickt. 

bearbeitet von waxman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Respektzollung! Es war eine schöne virtuelle Reise, auf die du mich geschickt hast.

Und ich glaube, mir ein gutes Bild von deinem kleinen Hotel machen zu können, habe ich doch derartige positive Erfahrungen auch gemacht.

 

Und los.

 

Gruß

Georg

 

25.2.21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

ich schnapp mal das Freilos

und hoffe, dass es etwas schwerer wird......

 

wobei....... über die Brücke sind garantiert schon sehr sehr viele von euch gefahren

 

DSCN0169.thumb.JPG.a6e0389dfca504158468417141852fba.JPG

 

 

Gruß

Tom

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.......alle am Mopedfahren ?

 

 

hier mal ein Blick auf den Einlauf des Baches in das große Gewässer

 

DSCN0173.thumb.JPG.dde45499e1cb6ae4610866725c5365c1.JPG

 

Gesucht ist eigentlich der Name des Baches .....der Ort durch den er fließt ist fast zu einfach ;)

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn ich recht hab, bin ich dort auch schon hoch gewandert am Bach entlang bis hoch oben auf den Berg.

Und in dem Hotel direkt am Bach hab ich damals gewohnt. Royal village.

Limone, Gardasee.

 

Mist, zwei sec. zu lange geschrieben.

Torrente san Giovanni

 

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

ja.....der Giovanni ist korrekt 

 

lustige Begebenheit dazu:

Ausflug mit der CX-Meute, ....meine damalige (leider 1Jahr danach verstorbene) Frau sagte, dass sie uns ne Solorunde gönnt und ne runde "mit" Giovanni wandern geht.

 

die Kumpels haben sich gewundert, dass ich Jutta mit nem Italiener losziehen lasse.

Die Bilder die sie uns abends dann von ihrer Bergtour gezeigt hat, haben uns dann fast neudisch gemacht.

Inzwischen stand ich allerdings auch schon ganz "da oben" und kann es nur empfehlen mal die Mopedstiefel gegen Wanderstiefel zu tauschen ?

 

 

Chris....dein Bild bitte 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleiben wir mal beim Wasser.

Von wo schau ich auf welches? Etwas verschwommen im Hintergrund. Hilfsbilder hab ich.

Gruß

 

DSCN1626.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

 im Bereich des Monte Carone / Punta Larici ....mit Blick auf den Gardasee und Limone ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur mal den Blick von oben zeigen, wenn man mit Giovanni ganz nach oben steigt.:D.

Tom, mach bitte weiter, oder ich such was anderes.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann,

mal weg vom Wasser, zumindest im flüssigen Aggregatzustand, in eine andere Gegend, und auf Wunsch auch mit Moped auf'm Bild.

Wo?

Gruß Chris

 

DSCN1584.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl von Trento auf den Monte-Bondone rauf sein.

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich:D

Du hattest mal ein Bild hier, da stand deine Trophy nur ein paar Meter weiter.

Und weiter geht's.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris!

Sehr gutes Gedächtnis hast du! Ja, hatte ich auch schon da und das Verblüffende war schon mehrmals dort, dass wir zwischen 3, 4 und 5 Meter hohen Schneewänden standen und die Strassen aber völlig trocken waren.

 

Hier ein Bild, fernsehen kann man hier sicher gut. Wo ist das denn?

 

L.G.

Fritzi

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

Weder Mali noch Veli Losinj, aber in Kroatien ist es schon.

 

Ich sitze hier auf unserem Segler (Kuddeldaddeldu :rolleyes:) in einer Yacht-Marina, auch mit Tele. Die wurde vor ca. 3, 4 Jahren inkl. Riesen-Hotel komplett abgerissen, aufgelöst und alles nagelneu wieder hingebaut.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Marc, hatte ich schon mit der Kirche. Wurde auch sofort erkannt. Die Kirche und die Stadt sind eher berühmt bzw. eine Ikone und wahrscheinlich in jedem Kroatien-Buch abgebildet! Wenn ich die Kirchenansicht bringe haut es beim Google-Bilder-Server die Zahnradeln raus!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marc, gerne, Rovinj!

Die Kirche ist die Euphemia! Die Bronzefigur am Turm ist drehbar und ihre Hand zeigt in die Windrichtung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rovinj

Du bist dran bitte!

L.G.

Fritzi

 

2 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...