Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Hallo Andreas, liegt in deinem Rücken das Gasthaus Straniger Alm ?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich stehe am Almgasthaus Straniger Alm.

Marcel Dein Bild bitte. 

 

Gruß Andreas. 

20180608_102241-01.jpeg

bearbeitet von FASchmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo halten wir einen Plausch. Es ist ein Sattel !! Auch wenn es nicht so aussieht.DSC02794.thumb.JPG.9a2f3c2ad84e3273e19bab1caa84ee5b.JPG

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den Packsattel ?? Nie gehört...  der ist es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wieder was gelernt.

Aber Iselberg ist es auch nicht.

Blick in die andere Richtung :

DSC02791.thumb.png.1af820c14f669fc7b2629c09b4d5d94d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried hat's.  Es ist der Filzensattel.

Dein Bild bitte

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn............

Wie heißt das Gemäuer bzw. wo genau befindet es sich?

Gruß

Wilfried

 

Alpentour 2012(220).JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar ein absoluter Fan dieses genialen Käses, der aus dem Gruyere kommt, aber das Schloss Greyerz im Gruyere ist es leider nicht. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es Georg,

das Château oder Fort Queyras. Etwa an der Abzweigung vom Col d‘Izoard in Richtung Col d‘Agnel.

Du bist an der Reihe.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliche Gegend, auch das Guiltal selber und natürlich die Pässe rundherum. Und überhaupt. Ungefähr 800 Mio. Dias von dort und von anderswo in F (war in den Neunzigern fast nur dort) warten auf Einscannung. Ich fürchte, sie warten vergeblich.

 

Kirche, Friedhof, so etwas hatten wir doch letzthin hier. Ach nein, getrennt, Friedhof, dann Kirche.

Hier beides zusammen. Wo auffindbar?

 

Gruß

Georg

 

 

 

 

 

10.3.21.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Baustil von Kirche und Häusern sowie die Grabkreuze so ansehe, würde ich sagen ist das tirolerisch. Egal ob Nord oder Süd, aber wegen des Holzhauses eher Nord. 
Jetzt müsst ich nur noch wissen wo genau, aber es gibt ja nur ein paar tausend davon. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, Ernscht, das gibt es doch gar nicht. Wieso kannst Du als Schwabe sowas mal eben aus dem Handgelenk dahin werfen?

Ich mache mir schon nen Kopf, mit welchem Hilfsbild ich weitermache, etc. :)

 

Ja, hast natürlich völlig recht -- und damit biste dran!
LG
Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, Du woisch doch d'Schwoba könnet älles außr Hochdeutsch ;)

Ich fahre gerne Fähre, aber meistens übern Rhein oder Bodensee.

 

Mein nächstes Rätsel weist in eine ganz andere Region. Mit einem "Säufermoped" wollte ich da nicht ohne Ersatzkanister unterwegs sein wollen.

 

DSC08896.thumb.jpg.dbecde05d13337f6eeb22c71aa4eb787.jpg

 

Gleich auch noch eine kleine Hilfe:

 

DSC08902.thumb.jpg.6f8143ce0a9941b20312b673b10c8de5.jpg

 

Ich vermute die einigermaßen genaue Position noch zu wissen, aber die ungefähre Region reicht mir als Lösung.

Wer es aber genau löst bekommt einen Kaffee, wenn er mal vorbeikommt.

 

Viele Grüße

Ernst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...