Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Andi, nein, ich dachte nicht, dass das in so einem relativ klein definierten Rahmen so schwierig werden wird.

 

Die gesuchte Kirche ist von Teufen zu dir aus gesehen in die andere Richtung.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt gefühlt alle reformierten Kirchen des Kantons (A-Außerrhoden wie auch -Innerrhoden, obwohl dieser ja, wie man weiß, katholisch ist) durch... lustig, wieviele fast baugleiche ich gefunden habe. Nur die fragliche ist wie vom Google-Erdboden verschluckt. :totlach:

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die 4 Stunden Verspätung! Gibt es unter normalen Umständen nicht unter Freunden!

Hab eine mord's Fliesen-Rausreißung daheim.

Ja, das ist die Ref. Kirche in GRUB!

Zu eurer Beruhigung, ich habe sie selbst fast nicht mehr gefunden! :ph34r:

Ich suche noch weitere Bilder im Fahr-Ablauf zur Erklärung.

George, du bist dran.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 1.tes Bild vor der Kirche (dann weiter im Minutentakt, weil meine Lisi den Apparat in der Hand hat hinten drauf), dann das 2.te Kirchenfoto kurz nach dem Rätselbild, und dann sofort rauf zur nächsten Kirche und dann hinter dem Hügel geht es gleich runter auf den Bodensee.

Ich dachte nicht, dass es so schwierig ist, zumal das Gebiet ja nicht Australien sondern schon stark eingeschränkt war.

Wir kamen von Lustenau rauf in die Schweiz nach Heiden, dann gleich daneben ist GRUB und dann über die Hügel runter nach Rorschach.

Wie gesagt, lieber George, du bist dran.

Ich hatte aber insgeheim gerechnet damit, dass unser StPaul-Andi sofort "hier" schreit! Das ist eine super schöne Gegend zum Fahren. Himmlisch!

L.G.

Fritzi

 

Edit: @Marc, ich habe das Bild in geprüft, erst nachdem ich es rein gestellt habe. Da kommen etliche, ja viele, fast baugleiche Kirchen raus in der ganzen Schweiz, auch in der in der Mitte und im Westen der Schweiz. Könnte mit dem Kirchturm und der Uhr usw. auf eine Symbolik hin deuten. Ich weiß es nicht. Kannte ich vorher aber auch nicht.

So wird ein Rätsler-Foto-Geber bei uns auch schlauer - oder auch nicht! :unsure:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Amend" (tirolerisch - vielleicht) Rolle hinten runter, also hinten runter sollte ich definieren als vom Pass nach gen Richtung Süden. Ha?

Wenn es der ist, dann -> schönes Bild, wenn es der nicht wäre oder ist, -> auch schönes Bild.

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Georg, man rollt sich hinten runter.

Sogar in den wolkenversteckten Bergen sieht man den Rolle mit den nicht sichtbaren Serpentinen drunten. Hihi.

 

Hier mein Bild, Lago di Italia ist klar, aber ich möchte gerne wissen, WO ICH GENAU BIN!

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter!

 

Ja klar! Im Nachhinein hätte TORBOLE mir auch gereicht!

 

Sollte einer lockeren "Inschwungbringung" dienen mein Rätsel!

 

Aber trotzdem, das muss man erst auch mal finden! :rolleyes: Super!

 

Bitte dein Bild Peter!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Fritzi - wie gerne wäre ich jetzt am Gardasee anstatt im Schneeregengraupel !

 

Dann mal wieder ein kurviges Bild. Ich habe hier kurz am Strassenrand gehalten. Wo werde ich nächstens wieder die Flanken der Reifen schädigen?

 

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werf ich mal noch Umbrail in den Pott, auch wenn Maloja auch hinkommen könnte, wobei die weite Kehre weder für ersteres noch das zweite spricht.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NäCHSTENS wieder die Flanken schädigen spricht in deinem Fall ja schon für die Schweiz. Aber die Sattelegg ist es wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo in italien wo im gleichen jahr der giro gefahren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

staller sattel eventuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt gerade zwischen den Gängen (nicht im Getriebe, sondern beim Essen) die Einträge gar nicht gelesen.

Bist du in der Gegend bzw. Richtung (oder von) Sauris am Weg?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter!

Kenn ich doch das Gekurve zur Genüge. Du bist auf dem Kurvengenudel auf der SP619.

Entweder von Sauris kommend bergab nach Laggio di Cadore oder von der Gegend um Comeglians kommend, von der SS465.

Und auf deinem Schild steht Sella di Razzo, 1760 m s.l.m.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi !

Perfekt gelöst. Vom Pass her Richtung Laggio di Cadore runter. Wir sind wohl beide froh, wenn wir bald wieder dort oben sein können. Da oben ist ne Kneipe, da hatte ich ein gutes Holzplättchen mit Knusperbrot gegessen. Der Sella di Razzo hat selten Verkehr. Wenn die Grenzen endlich wieder aufgehen und der Schnee geschmolzen ist, gehe ich mal nachschauen, ob die Kneipe noch da ist.

Bis dann - Dein Bild bitte.

Gruss. Peter

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Rätselfreunde, nein es ist nicht in Foxi.

 

Aber du bist in der Luftlinie nicht soooo brutal weit weg. Ca. 19 Kilometer! Aber Achtung, wie es halt so ist mit der Luftlinie. Auf dem Tiger sind es 50 Kilometer und fast 1,5 Stunden bis du dort bist von Foxi aus.

 

Von meinem Standort in die Gegenrichtung fotografiert sieht es so aus.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, und immer wieder der Herr Professor! :angry:

 

Herrliche Aussicht, tief unter dir der Lago di Benaco und gegenüber Limone.

 

Georg, du bist natürlich dran!

 

L.G.

Fritzi

 

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas!

Der Gardasee = der Lago Bènaco!

Viele Einheimische sagen niemals Gardasee bzw. Lago di Garda.

Zum Beispiel ist die Gemeinde Torri del Bènaco nur unter diesem Namen bekannt, was so viel heißen würde wie Torri am Gardasee.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gardasee

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2021-03-18 um 11.52.52.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Deepblue:

Der Gardasee = der Lago Bènaco!

Habe ich noch nie davon gehört. Ist bei uns vollkommen ungebräuchlich. Again what learned.

 

vor 6 Minuten schrieb Deepblue:

Thomas!

Warum schreist du eigentlich immer die Vornamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...