Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Nein, das ist's nicht.

Auf dem ersten Bild ist links ein längeres Gebäude zu sehen.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist dies  eine Reithalle, oder so ähnlich. Diese gehört einem aus dem Ort stammenden,

in der Region recht bekanntem, ehemaligen Skifahrer( Slalom, Abfahrt), der auch mal Olympiasieger war. Dessen Eltern haben oder hatten in dem Ort eine Pension/ Hotel. Ihn selbst habe ich mal auf einer  der Berghütten getroffen bei seinem Sommertraining. Er ist den Weg zu der Hütte ( ca. 1200 Höhenmeter plus, also vom Ort aus, dann auf knapp 2400 ) in einem Viertel der Zeit aufgestiegen/gerannt, als ich mit meiner Frau gebraucht habe.

 

Gruß

Chris

 

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonhard Stock. Im Zillertal aber wie der Hang/Seitental Heißt fällt mir Gerade nicht ein. Dort spielten auch die Schürzenjäger immer ihr Open Air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der abfahrer war aber eine gemein falsche fährte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flirsch ist richtig.

Ich schrieb ja, aus der Erinnerung. Ich bin seit über 50 Jahren mindestens einmal im Jahr in Flirsch. Und da war bei mir Abfahrt drin:oldguy2:. Hab das vorher nicht geprüft.

 

Hab jetzt mal nachgeschaut. Und Wikipedia sagt: Österreichische Juniormeisterschaften 1996, bester im Riesenslalom, Super-G und Abfahrt, Mario Matt.

Sorry, wenn das Verwirrung stiftete.

Und! falsche Fährten leg ich nicht, zumindest nicht absichtlich!

 

Georg ist dran.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALAAAARM!

Furchtbarer Fehler meinerseits, die Scham ist nicht enden wollend.

 

Es ist in einem Land, durch das die Drau sehr wohl fließt.

 

Gruß von einem zerknirschten, wenn nicht gar zerrütteten

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich gehe dann von Italien als Zielland aus. Das ist ein Land, das man bei der Drau/Drava gern mal aus den Augen verlieren kann. Richtig, Georg?

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also durch itlaien finde ich die drau nicht aber durch slowenien und kroatien. ich tippe aber eher auf ersteres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh stimmt und auf google maps hab ichs nicht mehr gefunden dort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Fluss die Serchio nahe Lucca?

Wenn in Italien, dann in der Toskana, vermute ich.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, von der Teufelsbrücke/Ponte della Maddalena aus, woran man sieht, dass interessanterweise Teufel auf Italienisch Maddalena heißt.

So schaut sie aus, und der Wilfried möge fortsetzen, weil der Andreas das so vorgeschlagen hat.

 

Gruß

Georg

 

22.3.21b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, ich bin gerade erst wieder online. Ich hatte meine 1200er von der Inspektion geholt. Das waren ein paar Kilometerchen zu fahren.

Dass das Suchbild von Georg, wenn es denn Italien ist, im Hinblick auf die Hügel und die "begrenzte" Fließgeschwindigkeit des Flusses in der Toskana ist, hatte ich relativ früh vermutet. Ich hatte dann nach einem Fluss dort mit parallel laufender Eisenbahnstrecke gesucht und bin dann auf die Serchio gestossen. Dass die Gegend relativ weit im Norden der Toskana liegt, hatte ich auf Grund der Vegetation und der Höhe der Hügel/Berge vermutet.

Aber auf die Teufelsbrücke wäre ich nun so schnell nicht gekommen, da hätte ich vorher alle Brücken der Serchio im Raum Lucca auf dem Satellitenbild absuchen müssen. ;)

Schöne Brücke übrigens.

 

So, dann gibts ein neues Vintage-Bild aus 1986:

Mir wären zwei Lösungsmöglichkeiten recht: Wie heißt das enge Tal bzw. Kar, zwischen den Felswänden, in das auf dem Bild hineingeschaut wird oder wie heißt der Ort, der sich in meinem Rücken bei der Aufnahme befindet?

Gruß

Wilfried

 

 

 

PICT0658.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Georg E:

Genau, von der Teufelsbrücke/Ponte della Maddalena aus, woran man sieht, dass interessanterweise Teufel auf Italienisch Maddalena heißt.

So schaut sie aus, und der Wilfried möge fortsetzen, weil der Andreas das so vorgeschlagen hat.

 

Da muss ich jetzt doch Einspruch erheben. Falls Du obiges ernst gemeint haben solltest Georg. ;) Manchmal sind die Namen für ein Objekt in verschiedenen Sprachen doch unterschiedlich. Siehe Bodensee/ Lake Constance.

Teufel heißt auf italienisch diavolo. Das italienische Maddalena heißt auf deutsch schlicht Magdalena.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei dir vergeben, Wilfried.

 

Zu deinem Foto: Es hat Ähnlichkeiten mit dem Val Lasties zwischen den beiden Sellastöcken, dann wäre Canazei in deinem Rücken. Aber weil wesentliche Details doch nicht passen, ziehe ich diesen Tipp zurück. Veröffentlichen tu ich ihn trotzdem, damit was gesagt ist.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du Deinen Vorschlag zurückgezogen hast Georg, spricht für Deine umfangreichen Kenntnisse. Dort ist es tatsächlich nicht. 
Aber dazu fällt mir ein ein geflügeltes Wort ein: Wenn das Gute liegt so nah..

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber latürnich, Georg. 
Das Mittagstal, bzw. Val Mezdi gegenüber dem Ort Kolfuschg oder Colfosco. 
 

Beim Mittagstal kommt bei mir noch nach Jahrzehnten ein wenig der Grant oder die Wehmut hoch. Das ist die einzige Skiroute, die ich immer mal fahren wollte und bei der es nie geklappt hat. Wo ich vor fast vierzig Jahren mal kurz davor war, wollte mein Kumpel unbedingt ein zweites Mal die Pordoischarte fahren. Nichts war’s mit dem Mittagstal, hat nie wieder geklappt und heute fehlt mir altersbedingt die Power dazu. Denn Ein- und Ausfahrt sind schon eine Herausforderung. 
 

Aber lang ist’s her. Dein Bild bitte Georg. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Skitourengehen kenn ich's nicht, weil ich kein Tourengeher bin und war. Aber früher (ach ja, früher....) war ich viel in den Dolomiten klettern und da vor allem in der Sella, weil dort die Zustiegswege zu den Kletterrouten angenehm kurz sind. Und wir wollten damals eben ohne großen Aufwand gleich einmal in die Senkrechte (im Gebirg' halt), und diese schmalen Täler aus dem Sellastock heraus dienten uns dann als Abstiegswege. 

So, genug der Vergangenheit-Schwelgerei, nützt eh nix. 

 

Nächstes Foto.

Gruß

Georg

 

 

22.3.21c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourengehen wärs auch nicht gewesen, Georg. Sondern alpin skifahren. Aber weils keine präparierte Piste ist, nennt mans halt Skiroute. Ausgangspunkt ist die Gipfelstation der Seilbahn auf den Sass Pordoi. Von dort ist man dann zur Einfahrt des Mittagstales gequert. Ob es auch eine Abfahrt ins Val Lasties hinunter von dort oben gibt, weiß ich gar nicht.

Von Deinem neuen Suchbild hab ich erst mal keinen blassen Schimmer.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto genießt man die Aussicht auf Cala Gonone an Sardiniens Ostküste, meine ich. Man kann offenbar dort auf der SP26 schön in die Berge fahren, und irgendwo von dort droben den fotografischen Blick schweifen lassen.

 

Edit: Mag sein, dass der an der See liegende Teil Cala Gonones auch unter „Loc. Iscrittiorè“ firmiert. Google Maps verwirrt mich mit zwei Ortschaften nah beieinander, an denen beiden Cala Gonone steht.

 

Edit II: Hingegen Apple Maps nennt den Ort auf dem Foto Cala Gonone, den heroben aber Dorgali.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Grabsteine so ansehe, sieht das nicht nach Good old Germany aus, oder irre ich da, Marc?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst, lieber Wilfried.

 

Sie sind old (die meisten 18. u. 19. Jhdt., denke ich — bestattet wurde hier aber schon deutlich länger) und Germany. Und irgendwie auch sehr good. Der Baum ist sehr viel älter als die noch existierenden Grabsteine. 

 

Herzliche Grüße

Marc

847E0A7C-F6A4-442F-AE08-687DD02FB852.jpeg

3B115167-D37D-4AAC-9301-DF9AF9E465FE.jpeg

bearbeitet von macgum
Edit: Alter der Grabsteine angepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...