Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb cdtiger:

Irische Nordwestküste, da gibt es auch solche Steilküsten, kurz vor Nordirland.

 

Die gibt´s dort, und auch südlicher.

 

vor 35 Minuten schrieb cdtiger:

War ich das letzte mal Anfang der 80er??

 

Ich war 1991 dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HeRo:

Cliffs of Moher?

 

So isses! Das Rätsel bleibt damit im Landkreis Bamberg!

Und hier nochmal:

 

MEDIAFIX_IMG_2686.thumb.JPG.16993e5e0a3064a94b88cdd2a3ea7d8f.JPG

 

MEDIAFIX_IMG_2684.thumb.JPG.a7f18bec036abc361ceeeaa5b5a220b2.JPG

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas!

War da 1994. Hab das Plateau irgendwie grüner in Erinnerung.

Ich stand eher dort, wo der Turm im Hintergrund zu sehen ist.

Das Besondere damals: Der Atlantikwind an dieser Stalle war so dermaßen heftig, dass, wenn wir kleine flache Steinchen die Klippe runterwarfen, diese nach weinigen Sekunden wieder hochgeschleudert kamen. Der Wind/Sturm an dieser Stelle sammelte sich an den Klippen, dass die kleinen Steinchen kurz nach unten fielen, um wenige Sekunden später vor unseren Nasen wieder nach oben flogen.

War ein faszinierendes Erlebnis damals.

 

So, dann werd ich mal auf Fotosuche gehen (war gar nicht darauf vorbereitet).

 

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

 

ich war da zwar noch nicht, mein emich aber an einen Fernsehbericht zu erinnern. Es ging um die Eröffnung der längste Hängebrücke Deutschlands. Aber wo das war, keine Anhnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne da nur die Geierlay-Brücke im Hunsrück. Aber ob es die ist? Keine Ahnung.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Präzisierung meines ersten Beitrags oben - die Titanbrücke ist die längste Fussgängerhängebrücke der Welt und ist bei der Rappbodetalsperre. Ich hatte da vermutlich schon mal ein Bild eingestellt. Auf der Südseite beim Ticketschalter steht eine schöne Motorradskulptur

gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja fix!!

Ja, die "HARZDRENALIN-Brücke" bei der Rappbodetalsperre" im Harz. Am Ende der berühmten "SOUNDRÖHRE".

Ich glaub, der Peter hats gleich als erster gehabt.

Sorry Peter, ich wusste nicht, dass Du das schon mal eingestellt hast. Ich fands dort in der Gegend halt schön.

Habs in angenehmer Erinnerung.

Wir waren da zu fünft im August letzten Jahres.

Ne ähnliche Brücke hab ich vor zwei Jahren in der Nähe von Reutte besucht.

"Highline179" heißt die. Angelehnt an die B179, die Sie überquert. Auch ein tolles Ausflugsziel.

 

Hier nochmal ein anderes Bild von der Rappbodetalsperre:

IMG_6908.thumb.jpg.40638bab09662ab4b764b395bef556cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss raten, daher ein Schuss ins Blaue: Rickenpass?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, nein, aber Du bist schon mal im richtigen Land. Der gesuchte Uebergang gilt als Pass. Aber als Schweizer ist das für mich eher ein "Pässchen". Die Passhöhe selber ist nichts zum Anhalten. Weiter unten ist's eigentlich kurviger und schöner

Gruss. Peter

2 - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ist's auch nicht. Der Brünig hat immer viel Verkehr. Wie Du auf den zwei Fotos siehst, hat der gesuchte Pass meistens relativ wenig Autoverkehr. Also um wegen dem "Pässchen" zu präzisieren. Der gesuchte Pass hat schon über 1'200 Meter, das merkt man beim Fahren subjektiv aber gar nichts so.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die Wasserfluh und die Hulftegg überprüft, ist es aber nicht. Bräuchte mal nen Tipp, falls möglich. Ist es in der Ostschweiz?

lg, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Andi, nein, weder Wasserfluh noch Hulftegg noch Ostschweiz. In den Alpen ist es übrigens auch nicht.

Also ein Tipp. Du musst nicht explizit an der Uni Jura studiert haben, aber der Name dieses Studiums könnte ein Hinweis sein. Der höchste Punkt des gesuchten Passes liegt übrigens in einem Tunnel.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mit der Hilfe find ich den Passwang am Vogelberg?

Gruß

Chris

Millisekunden zu spät:rolleyes:

 

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der Passwang. Nach der Passhöhe war da mal in früheren Zeiten ein Restaurant mit Aussichtsterrasse, wo sich immer viele Motorradfahrer einfanden.

 

Ernst war am schnellsten - dann Dein Bild bitte

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oldguy2:

Ich hatte früher mal ein richtig gutes Bildergedächtnis. Das scheint mir altersbedingt zu schwinden.

Ich bin bestimmt schon 10 mal über den Passwang gefahren, weil er von Basel aus, da fahren wir meistens über die Grenze,  so eine schöne Teilstrecke in die Zentralschweiz ist.

Nix wars mit erkennen. :cry:

 

Boah, ey!

Wie der (zugereiste) Ruhrgebietler sagt. :rolleyes:

Gruß

Wilfried

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verbale Hilfe war einfach zu gut.

Mit erkennen wars bei mir auch nix. Ich bin wohl vor ~15 Jahren einmal da drüber. Das lange Wochenende im Jura war schön, sogar mit einem "unverbaubaren" Blick vom Zeltplatz direkt auf den Bieler See :).

Ich mach mich auf die Suche nach einem Bildle...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Verdacht war ja irgendwo am Col de la Cayolle oder auch Col des Champs. Aber da es ja nicht in F sondern in I ist, ist es wohl hier:Col de la Lombarde - Google Maps

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's nicht langweilig, sondern interessant und herausfordernd. Hab heute ein bisschen die kroatische Küste in Augenschein genommen, aber derweil einmal noch nichts gefunden.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...