Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Naja, weils so schön ist dort, hat der Kanton über Ostern dort Maskenpflicht im Freien angeordnet. :wistle:

 

Wir waren heute etwas weiter oben, bei recht angenehmen Temperaturen. Wie heisst die Bushaltestelle bzw. der Ort an der Passstrasse?

 

Gruss und einen schönen Abend

 

 

2021-04-02 13.33.49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl, weil es im Tessin momentan bei Sonnenschein über 20 Grad ist und ich sicher weiss, dass ich bei diesem Bahnhof schon mehrmals vorbeigefahren bin. Habe mir nun aber das Tankschild nochmals angeschaut, die Häuser und Landschaft und dann war's schnell klar - auf dem Weg zum Silvretta, in Schruns

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist trotz Tempolimits eine schöne Strecke, rauf zur Bielerhöhe.

In der Stadt, die nun gesucht ist, hat's auch Tempobeschränkungen. Und zwar gefühlt alle paar hundert Meter wieder eine andere. Das kann so verwirrend sein, dass man aus einer schmalen Strasse mit erlaubten 50 auf eine mehrspurige, breite Ausfallstrasse kommt und sofort geblitzt wird, weil da nur 30 ist. Die Stadt ist sehr zweiradfreundlich, aber nur wenn kein Verbrennungsmotor beteiligt ist. Schön ist die Umgebung und die Altstadt, wovon noch Hilfsbilder vorhanden wären.

Tigergrüsse

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir nach good oder manchmal auch bad old Germany aus, Peter. Liege ich da richtig?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Wilfried, da liegst Du richtig. Wir haben da Verwandte und sind ab und zu da. In der schönen Altstadt hat es viele breite Strassen aus der Zeit anno automobile und auch ein paar schmale Gässchen wie dieses hier

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Peter, spontan hatte ich an Münster gedacht, aber da passte die Architektur auf Deinem Hilfsbild mit der Gasse nicht und auch Dein Hinweis, dass Du in der gesuchten Stadt Vewandte hättest, hat für mich nicht nach Nordwestdeutschland gepasst. Du hast ja nie eine Andeutung dahingehend gemacht, dass Du Bezüge dorthin hättest. Und dann war meine Schlussfolgerung: Eine Stadt mit unübersichtlicher Verkehrsführung, nicht allzu weit weg von Peters Wohnort (wegen der Verwandten) und dann auch noch die passende Architektur, dass könnte doch........und dann Dein ursprüngliches Suchbild. Das ist doch die Strecke in Richtung oder aus Richtung Schauinsland, oder?

 

Dann mal ein neues Suchbild aus dem Alpenraum. Dürfte eigentlich nicht zu schwer sein. Wie heißt die Ortschaft im Hintergrund (das Bild ist aus 2004)?

Gruß

Wilfried

 

IMG_1601.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht Ihr einen Tip?

Im Hintergrund des gesuchten Ortes, also „links“ außerhalb des Bildes „steht“ u. a. ein sehr großes „kirchliches“ „Gebäude“.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz?

richtig

correct

corretta

corect

(sutsilvan, in den anderen Dialekten des Rumantsch wird es laut plenari.ch mit zwei „r“ geschrieben, aber dann wärs ja wie Französisch ?).

 

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und frohe Ostern! ?


Hallo Jürgen,

ja, das hast Du richtig beobachtet, ein Parkhaus. 
 

PS: Es gab einen Grund, warum ich in meinem vorletzten Posting  (nicht nur) „Gebäude“ in Anführungszeichen gesetzt hatte. ?

 

Hallo StPaul

auch Wallis ist richtig.

 

Gruß

Wilfried

 

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich bin jetzt ein paar Stunden außer Haus.

Vorher noch ein Tip, der Euch wahrscheinlich weiter bringen wird:

Die gesuchte Ortschaft ist 2007 reicher geworden. Um einen Bindestrich. ?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, David. Der Ort ist Saas-Fee, bis Ende 2006 Saas Fee. 
Und das sehr große „kirchliche“ „Gebäude“ das im Hintergrund von Saas-Fee „steht“ ist natürlich der Dom (4545m).?

 

Also, David hat ein Freilos ausgegeben, haut rein. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Durchforsten meiner Dateien bin ich auf ein Foto gestoßen, das überraschenderweise schwarz-weiß ist. Kann mich aber eh erinnern, ich hab damals mit der neuen Kamera ein bisschen herumgespielt.

Achtung: Schwierigkeitsgrad hoch!

 

Gruß

Georg

 

 

5.4.21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, dann fällt Schnee und die Bäume und Wiesen werden schon weiß - brrr.

 

Aber gestern war ich ein bisschen Moped fahren, wo?

 

IMG_4529-1.thumb.jpg.234e251449687f5d79e128da98d49157.jpg

 

Hmm, ein bisschen "abstrakt".

Deshalb nach links gedreht und zwei, drei Schritte weiter ist dieser Ausblick.

 

IMG_4527-1.thumb.jpg.8ca238b160fddc773dc287f84c431ffa.jpg

 

Grüße

Ernst

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

wenn ich aus dem bayer. Wald über Land zurück fahre, nehm ich immer gerne ein paar kleine Straßen in der schwäb. Alp mit.

Irgendwo in der Nähe von Bad Urach? Ich mein mich an die Wand zu erinnern?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ZuegigOhneHast:

Hallo Georg,

 

das Cafe ist verräterisch ;) und direkter Nachbar des Rathaus der Marktgemeinde Göstling an der Ybbs.

 

Grüße

Ernst


Göstling an der Ybbs......

Da hätte ich lange suchen können. Ich hatte es auf Grund der heraldischen Merkmale bezüglich des Wappens auf der Rathausmauer in Piefke Country, in Bayern oder Baden Württemberg vermutet.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider aus techn. Gründen nicht die Straßen abfliegen, wie ihr, tippe deshalb aufgrund der Karte auf die L 1250 zwischen Neuffen und Hülben? z.B. Neuffener Steige?

Sonst lös doch bitte ein anderer, die Gegend ist ja klar.

Gruß

 

Chris

*vertippt  und konkretisiert

 

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...