Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Das könnte am Pragelpass sein, aber ich bin mir alles andere als sicher.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Wilfried  

 

du kannst dir ganz sicher sicher sein, dass das sicherlich richtig ist ?

 

der Pragelpass ist ein nicht so überlaufener kleiner, aber schòn zu fahrender Pass 

 

 

Dein Bild bitte 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so was! Ich konnte auf dem Schild gerade noch halb lesen, halb erahnen, dass die Strecke an einzelnen Tagen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt ist. Vom Pragelpass wusste ich, dass dies an den Wochenenden und Feiertagen der Fall ist, weil ich dort auch schon zwei, drei mal drüber gefahren bin. Und sowohl das landschaftliche Umfeld als auch die Straßenbeschaffenheit haben zum Pragelpass gepasst. Und ich kann Deine Einschätzung für den Pragelpass nur teilen, Tom, wirklich empfehlenswert.

So, neues Bild: In welcher Stadt sind wir hier?

Gruß

Wilfried

 

106-0654_IMG.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich doch!

Du bist in Lissabon lieber Wilfried, das ist das Denkmal zur Nelkenrevolution. Parque Edouardo VII.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher, lieber Fritz! Lissabon, meiner Auffassung nach die schönste Stadt in Europa, die ich bisher gesehen habe und ich habe schon einige besucht.

Du bist dran, Fritz!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried!

Kann dir ziemlich recht geben! Lissabon ist sehr schwer beeindruckend und geschichtslastig.

Wir wollten heuer im Frühjahr von Innsbruck aus eine Trophy zu uns nach Denia überstellen und planten, den Umweg über Lissabon zu nehmen. Nach dem Frühjahr planten wir, das Selbe im Herbst nachzuholen. :cry2:

Natürlich dachten wir niemals, dass uns die unfassbare Corona-Geschichte so ein Jahr beschert. Und ich rechne auch nicht mehr damit, dass es für dieses Vorhaben im kommenden Frühjahr von 0 auf 100 grünes Licht geben wird.

 

So, zu einem Bild von mir. Wo sind wir hier wo auch die Palmen wachsen? :rolleyes:

 

L.G.

Fritzi

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Georg E:

Das sind Fake-Palmen, wenn's nach ihnen ginge, würden die da nicht herumstehen.

Georg, so eine Gemeinheit, das sag ich ihnen! Klingt so nach Nachrichten aus den USA! :)

 

@Wilfried, nein, am Attersee ist das nicht. Aber in Austria ohne „...alien“ wachsen die wirklich nicht ohne Dorthinvergewaltigung.

 

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es am Millstätter See sein, dann bin ich einmal auf dieser schwimmenden Kaffeehausterrasse gesessen. Sollte er es nicht sein, dann bin ich trotzdem auf einer schwimmenden Millstätter Kaffeehausterrasse gesessen, halt nicht auf der, denn die wäre dann ja keine im Millstätter See schwimmende Terrasse.

 

Gruß

Georg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg!

Deine Erkenntnis, Beschreibung und Abwägung der Tat- oder Untatsachen braucht nicht weiterführend verfolgt zu werden, weil es nämlich die mit der Schwimmfähigkeit versehene Kaffeehausterrasse mit einem Lokal in pyramidiger Form dran am Millstätter See ist, welches heißt - Cafe Bistro KAP4613 und sich knapp westlich von Millstatt befindet. Eine weiterführende Frage wäre, ob man die Legitimität der Wortwahl von Terra+sse(e) in so einem schwimmenden Terrassenfall nicht in Frage stellen sollte.

Jedenfalls bist du dran.

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, Fritz, sind das wichtige, wenn nicht sogar wichtigste Fragen, die du da in den Raum stellst. Ist eine auf einem See schwimmende Terrasse womöglich eine Aquasse oder so etwas? 

Das ist wankendes Terrain - also zurück aufs handfeste Land.

 

Gruß

Georg

 

 

4.12.20b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George!!!

I hab di sicher schon 3 oder 4 x 100%ig "ghabt" auf GMaps, aber dann haben letztlich die Laternen nit gepasst! Also nix mit dem Jetzthabidi-Gefühl! :wacko:

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige mir namentlich bekannte See in Südamerika ist der Titicacasee, aber ich vermute ganz arg sehr, dass es neben diesem noch ein paar andere gibt :D

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb StPaul:

Und damit bist du dran, Thomas. Sind gut 3200 Höhenmeter.

Ach quatsch, ernsthaft?

 

So jetzt aber:

 

IMG_5244.jpg.9f05a21dd018bd3254f1cb1ac8ae7594.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, für deinen Link müsst man deinen Login haben.

 

Edit, hat sich erledigt.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher sehr oft beruflich in der Gegend zwischen Nürnberg, Würzburg und der Rhön am Weg und denke, dass ich mich richtig erinnere, dass das Foto in Bamberg entstand. Sehr, sehr schön ist es dort.

Sollte es stimmen vom Thomas aus und weil ich auswärts am Handy bin gibt es bis später, am Abend, ein FREILOS ->bitte mag jemand!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Deepblue:

ass das Foto in Bamberg entstand.

 

So ist das, es ist gestern abend entstanden, der Durchgang am Alten Rathaus.

 

vor 3 Stunden schrieb Deepblue:

Sehr, sehr schön ist es dort.

 

Sag sowas nicht, 90% der Bamberger war dieses Jahr froh, die Stadt mehr oder weniger für sich zu haben. Mit normalerweise jährlich ca. 8 Mio Tagestouristen bei 75.000 Einwohnern ist längst eine Grenze überschritten worden.

 

Also, Freilos.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Rätselfreunde! Bin gerade rein bei der Türe.

Auf die Schnelle ein Bild zur Aufheiterung, so was ähnliches hatte ich schon mal.

Wie heißt der Badesee?

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

 

wenn das mal nicht der See mit Bucht von Salo sowie der Landzunge von Sirmione ist... genannt Gardasee.

 

Irritierend ist nur die Aufschrift auf dem Triebwerksträger "norw...". Könnte einen auf Norwegen bringen, und das wäre ja die falsche Richtung :D

 

Beste Grüße

 

Gunther

 

Falls Fritzi sein OK gibt, dann gerne FREILOS. Bin erst morgen gegen Mittag wieder am Rechner!

bearbeitet von Balu84
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunther, ja, sehr gut getroffen!

Lange zur Verwirrung beitragen konnte ich ja nicht mit dem abgeschnittenen Lago di Bènaco.

Wir fliegen (wenn grad nicht zufällig eine Pandemie vorstellig ist) seit je her mit der Norwegian von München nach Alicante, weil dort unser Triple auf uns wartet. Für uns ginge auch die Ryanair, die fliegt von Memmingen nach Valencia, das wäre für uns dann noch drunten (Denia) und daheim ungefähr gleich weit, aber München ist für uns einfach gewohnt und vertrauter.

Hier das Bild ist ca. 1 x eine Luftanhaltung vorher gemacht wo man auch sehr schön die Torbole- und Riva-Ecke sieht.

 

Also, der Gunther gibt ein FREILOS aus!

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

 

bei dem Bild wäre dann aber Surf-, Windskate- und Badesee die richtige Beschreibung gewesen, oder:rolleyes:

 

Nachdem ich da bin, nehme ich das Freilos selbst und frage, über welchen See die beiden Radler blicken?

 

Tipp: Hilfe liegt im Hintergrund!

P6270391(F).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

Bayern stimmt schon mal, Voralpen auch. Kochelsee leider nicht. Die Hilfe im Hintergrund ist auch von Menschenhand gebaut, aber kein Kraftwerk und älter, erstaunlicherweise aber nur ca. 50 Jahre Unterschied.

 

Eventuell hilft es, das Bild etwas zu vergrößern!

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

da hast Du massiv richtig gedacht! Genau über dem rechten Radfahrer ist das Schloß Neuschwanstein, schräg rechts darunter ist Hohenschwangau. Sind die beiden hellen Gebäude, deswegen auch die Aufnahme nicht aufgehellt. Die Aufnahme ist von einem kleinen Parkplatz an der Nordseite des Forggensees.

 

50 Jahre Unterschied: Neuschwanstein wurde ab 1869 erbaut, das Walchenseekraftwerk, das im Kochelsee endet, in den 20er in Betrieb genommen.

 

Georg bitte!

 

Beste Grüße

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...