Jump to content
Ausgeblendet

LED Ersatzglühbirnen


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

mal wieder das leidige Thema des schlechten Lichts!

Mittlerweile gibt es im Zubehör Led Glühbirnen , hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

 

Preislich liegen die von ca.20 bis 120 €.

 

Lassen die sich so verbauen ?

Wie ist das mit der Wärmeentwicklung ?

 

Bessere Ausleuchtung sollten sie ja haben!!!!!!

 

Gruß Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd,

ich habe LED H4 Bilux in meiner Explorer (Chinaware 2x 25W für ca. 30 Euronen, natürlich ohne Zulassung). Dort paßt es knapp, es ist sehr hell im Abblendlicht und so ist der Unterschied zum Fernlicht nicht mehr so groß. Hat die 1050 nicht H7 Birnen...?

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiger 1050 2007 - 2012 hat Abblendlicht H7, Fernlicht H9.

Von Nachrüst-LEDs ist m.M. nach abzuraten, da nicht zugelassen und nicht zum Scheinwerfer passend. das Ende vom Lied ist, dass das Licht überall hin scheint, aber nicht, wohin es soll.

Das Lichtproblem beim Tiger hat den schlechten Reflektor im Abblendlicht als ursache.

Die einzig wirkliche Abhilde, die auch eine Zulassung hat, ist der Scheinwerfer der Tiger-Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Umbau auf den Scheinwerfer der Sport nie bereut, das Geld ist er allemal wert. Und @TMA bietet den ja weiterhin für einen guten Kurs an, wenn ich mich recht erinnere. An die Optik habe ich mich inzwischen so gewöhnt, dass eine originale 1050 für mich schon seltsam aussieht.

Da dann zugelassene "+90%" oder "+100%" Birnen rein, die sind auch fast so hell wie die LEDs. Wobei ich damit liebäugle, das trotzdem mal mit LEDs zu probieren. Rein aus Neugier. Die kosten ja nicht wirklich viel. Ich habe damals mit den defekten Originalreflektoren auch mit Xenon experimentiert, die sind natürlich auch nicht zugelassen. Hat die TÜV-Prüfer aber nicht die Bohne interessiert.

Es besteht mit LED im Scheinwerfer der Sport dann aber schon fasst die Gefahr, dass ich selbst von den reflektierenden Verkehrsschildern geblendet werde. Bei den zugelassenen "+100%"-H7 ist das schon fast so.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...