Jump to content
Ausgeblendet

Neu im Forum - und auf der Suche nach einem neuen Mopped


m9073

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet, wenngleich ich in diesem Forum schon ab und an geschmökert habe und die Stimmung und Tonlage hier sehr angenehm ist, ich fahre seit Jahrzehnten Motorrad im Enduro-Segment. Bisher nicht soo viel (90 tkm in 28 Jahren), wird sich aber ändern da ich jetzt mehr Zeit habe.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Mopped, bin noch nicht ganz festgelegt, aber die Tiger 900 ist ein heißer Favorit, könnte aber auch AT oder GS werden ("Qual der Wahl").

Kürzlich fiel mir beim Triumph-Händler die Scrambler 1200 auf, sieht optisch super aus, interessierte mich dann sehr, habe mich damit eine Weile beschäftigt, aber eine Probefahrt war für mich ernüchternd bzgl. Fahrkomfort, kein Vergleich diesbezüglich zu den Tigern m.E..

Hierzu werde ich in Kürze einen Beitrag schreiben, da mich eure Erfahrungen hierzu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo m9073,

der Vergleich zwischen Scrambler und Tiger 800/900/1200 ist in meinen Augen sinnfrei. Es sind zwei völlig verschiedene Motorradtypen, welche unterschiedliche Präferenzen bedienen. Wenn für dich die Präferenzen feststehen, scheidet automatisch der andere Typ aus.

Möchtest du ein fahrendes Sofa oder ein Therapiemotorrad (beide Namen verwende ich für mein Gerät), dann bleiben dir nur die drei Reiseenduros - und zwar nur die von Triumph (gilt natürlich nur für mich, alle anderen Marken sind ausgeschieden, weil nicht so bequem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Joe schreibt, kann ich nur bestätigen. Die Scrambler und die Tiger sind zwei grundlegend verschiedene Mopeds, insbesondere von der Motorcharakteristik her. Wenn es Bei Dir aufs Vielfahren hinausläuft, würde ich auf die 900er setzen. Wenn Du fast nur Straße fährst, Dir das Gewicht nichts ausmacht und/oder öfter zu Zweit fährst, dann würde ich die 1200er auch ins Auge fassen. Die hat einen erheblich sanfteren Motorlauf als die 900er und es gibt sie günstig als Sondermodelle. Allerdings läuft die aktuelle 1200er aus.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...