Jump to content
Ausgeblendet

Barkbusters Handprotektor.


Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für die Barkbusters Handprotektoren, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesen Produkten gesammelt?Ich möchte die originalen Handprotektoren ersetzten da sie wenig schützen und auch nicht sonderlich stabil sind. 

Gibt es ein Importeur in Deutschland oder Österreich oder Schweiz? 

Vielicht hat jemand Bilder von denn gesagten Produkten an seiner Tiger 900, ich habe auch gesehen das die Lenkergewichte anbieten. 

Ich bin um jeden Tipp sehr dankbar vielen Dank im voraus 

 

Grüsse Christian 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Barkbusters Storm dran. Davon findest Du mit ner einfachen Google-Suche auch sofort Bilder. Kaufen kannst Du die einfach bei SW-Motech, gibt aber auch genügend andere Lieferanten.

 

Die originalen Handprotektoren gehen für mich nicht, weil die einfach abbrechen und dann als nächstes Dir die Hebel weg fliegen. Ich baue immer an meine Neufahrzeuge Handschützer mit Alubügeln dran. Ohne Hebel kann ich im Zweifelsfall nämlich nicht weiterfahren. Und leider hat heutzutage kein Händler auf diesem Planeten diese Sturzteile mehr lagernd. Kostet dann halt nen Hunni mehr, aber mir ist es das wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sonst immer die Kobra dran und war eigentlich immer sehr zufrieden. Nur die kosten mit dem notwendigen  Erweiterungsset schon 156€. Ne Stange Geld...

Die Barkbuster kosten unter 100€ und machen auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck.

@srk welche hast Du? S1,S5? Mit Einpunktbefestigung im Lenkerende, oder mit Schelle? Schelle finde ich nicht so elegant. Die Kobra gibt’s allerdings grundsätzlich nur mit 2-Punkt- Befestigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb srk:

Ich habe die Barkbusters Storm dran. Davon findest Du mit ner einfachen Google-Suche auch sofort Bilder. Kaufen kannst Du die einfach bei SW-Motech, gibt aber auch genügend andere Lieferanten.

 

Die originalen Handprotektoren gehen für mich nicht, weil die einfach abbrechen und dann als nächstes Dir die Hebel weg fliegen. Ich baue immer an meine Neufahrzeuge Handschützer mit Alubügeln dran. Ohne Hebel kann ich im Zweifelsfall nämlich nicht weiterfahren. Und leider hat heutzutage kein Händler auf diesem Planeten diese Sturzteile mehr lagernd. Kostet dann halt nen Hunni mehr, aber mir ist es das wert.

Ok vielen Dank für deine Antwort mir würden die VPS glaube ich gut gefallen, bei SW MOTEC habe ich keine Fahrzeugspezifische  Halterung gefunden, bin bei Offroad Kontor fündig geworden leider ist es nicht ganz einfach als Schweizer dort zu bestellen und wegen denn Feiertagen kann ich dort niemand erreichen. werde es nächste Woche nochmals versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb srk:

  ...    und dann als nächstes Dir die Hebel weg fliegen. Ich baue immer an meine Neufahrzeuge Handschützer mit Alubügeln dran. Ohne Hebel kann ich im Zweifelsfall nämlich nicht weiterfahren.    ...   

 

Hallo Steffen,

 

so etwas bekommt man eigentlich bei einem Sicherheitstraining gesagt. Immer einen Satz Brems- und Kupplungshebel dabei haben! Ich fahre die Hebeleien bei meinen Moppeds immer im TRS spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, das mit den Ersatzhebeln habe ich in meiner Anfangszeit auch so praktiziert. 2Stück kosten aber auch, und ich muß im Falle des Falles auf der Tour rumbasteln. .. und immer mitschleppen, auch auf Tagestouren.

 

Ich denke, mit den stabilen Alu-Handschützern geht das Risiko des Bruches eines Hebels gegen null. Kein mitgeschleppte, kein gebastelt im Sturzfalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so.

 

Vor zwanzig Jahren hatte ich auch noch Ersatzhebel unter der Sitzbank. Aber da gabs auch noch Universalhebel für nen Zwanni. Heutzutage brauchst Du meist die originalen Hebel des Herstellers. Kostenpunkt für das Paar meist über 150 Euro. Ob Du die dann mitten im Felde gewechselst bekommst, ist noch eine andere Frage. Ist heutzutage nämlich gar nicht mehr so leicht. 

 

Mit ging es darum, zu sagen, dass man nicht erwarten soll, die Ersatzhebel mal eben so beim Händler um die Ecke zu bekommen. Das wird nicht funktionieren. Im worst-case-szenario endet die Tour genau da, wo der Sturz war. 

 

Die BBStorm, die ich habe, sind natürlich an zwei Punkten befestigt. Macht doch anders auch keinen Sinn. Zum angucken hier mal lang:

https://www.revzilla.com/motorcycle/barkbusters-storm-handguard-kit-triumph-tiger-900-gt-rally-pro-2020

 

Gibt sogar nen Video dazu:

 

 

Die Storm sind etwas größer, was mir aber taugt. Ich bin halt auch mal im schlechten, kalten Wetter unterwegs.

 

Ich hatte die direkt beim Händler mitbestellt und anbauen lassen. Preislich lag das bei 135 Euro, meine ich. Weiß es aber nicht mehr ganz genau. Ähnliche Schützer hatte und habe ich auch an allen meinen KTMsen. Und habe sie auch schon gebraucht, als mir das Talent ausging (Ihr wisst schon, alte dicke Männer wie ich auf zu schweren Maschinen im Gelände unterwegs ;-)) ). Die Alubügel haben sich keinen Millimeter verzogen, nichts gebochen, alles top. Ich habe sogar mal gesehen, wie jemand mit sonem Schützer in Schräglage nen Begrenzungspfosten abgemäht hat. Das hält der auch aus. Und beim Wiederverkauf machst Du halt die originalen wieder drauf, wenn so gewünscht.

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Swiss82:

bei SW MOTEC habe ich keine Fahrzeugspezifische  Halterung gefunden,

 

Das da?

 

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig900-GT/2020/C701+-+C702/Produkte/Schutz/Handprotektoren/Barkbusters/0722301245217.htm

 

Ruf einfach bei SW-Motech an oder schreib denen ne Mail. Ich habe da immer Auskunft erhalten. War kein Problem.

 

Für die freie Suche hier mal die Teilenummern:

 

BHG-083-00-NP + HPR.00.220.10000/B (letzteres gibts auch in weiß).

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb srk:

 

Das da?

 

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig900-GT/2020/C701+-+C702/Produkte/Schutz/Handprotektoren/Barkbusters/0722301245217.htm

 

Ruf einfach bei SW-Motech an oder schreib denen ne Mail. Ich habe da immer Auskunft erhalten. War kein Problem.

Ahhh Okey vielen Dank, habe ich wirklich nicht gefunden werde mal eine Email senden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jo das mit dem bestellen ist für uns Schweizer leider sehr schwierig. 

SW Motec liefert gar nicht in die Schweiz, da der Schweizer SW Motec Importeur ein Abkommen mit SW Motec Deutschland hat. 

An eine Grenznahe Deutsche Adresse kann ich es nicht senden Covid lässt grüssen und 10 Tage in Karantene möchte ich auch nicht. 

Habe noch ein zweiten Importeur in der Schweiz gefunden, leider nur auf Bestellung kein oder wenig Lagerware. 

Somit bleibt mir nur abwarten abwarten und hoffen das sich die Situation in denn nächsten Monaten entspannt. 

 

Grüesse aus Wetzikon

 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Spencer:

Das verstehe ich nicht. Wenn es einen Schweizer SW-Motech Importeur gibt, warum verkauft dieser, oder wiederum seine Partner in der Schweiz nicht die Barkbuster?

Das verstehe ich leider auch nicht ist für mich sehr ärgerlich, ich habe bereits SW Motec DE geschrieben und leider wurde es mir bestätigt,

das die Barkbusters einfach nicht ins Program genommen haben die Handgards von SW Motec selbst  aber schon. 

Ich habe mich gefragt wiso das das so ist und bin wohl auf eine so verrückt es klingt Antwort gekommen. 

Bhir Schweiz hat denn Import der Barkbusters können aber nicht Liefern da sie die Produkte nicht an Lager haben, ich denke das sich die zwei Grossen Players ins sachen Zubehör Markt nicht gegenseitig auf die Füsse treten möchten so traurig es klingt so traurig ist es für uns Schweizer Kunden, hätte das Covid nicht gegeben wäre ich jetzt bereits im Besitz der Barkbusters Handprotektoren da ich es ganz sicher in Singen DE bestellt und abgeholt hätte. 

 

SW Motec sind sehr cool drauf und Antworten auf jedes E mail und die Produkte finde ich auch gut und durchdacht. 

Wie mir gesagt wurde wird es für uns CH Kunden in 2021 eine neue Lösung geben leider könnte er nicht ins Detail gehen, bin gespannt was da kommt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spencer:

Hast Du Dir ja die Kobra-Schützer angeschaut? Etwas zierlicher/schmaler, aber vielleicht eine Alternative? Ich werde mir die wieder holen. Liegen schon im Warenkorb:rolleyes:

 Jo das habe ich auch angeguckt, ich muss sagen das mir die Barkbusters VPS in Weiss besser gafallen besonders an meiner Rally Pro mit Weissen Rahmen und Anbau teilen. 

So möchte ich noch warten ob es doch noch eine Antwort von Bhir Schweiz auf mein Email  betreffend Lieferbarkeit kommt. Service Wüste kann ich nur sagen bin manchmal schon etwas erstaunt wie man mit Potenziellen Kunden umgeht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, in Weiß gibt’s die Kobra ja leider nicht. 
wenn du sie vor dem Ende des Lock Downs habe möchtest bleibt dir nur der Umweg über einen Bekannten in D, an den Du sie schicken lässt, und er sie an Dich weiterleitet. Kostet natürlich doppelt Porto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spencer:

Ja ok, in Weiß gibt’s die Kobra ja leider nicht. 
wenn du sie vor dem Ende des Lock Downs habe möchtest bleibt dir nur der Umweg über einen Bekannten in D, an den Du sie schicken lässt, und er sie an Dich weiterleitet. Kostet natürlich doppelt Porto.

Jo so ist es, muss mich wohl oder übel gedulden, bleibt mir nichts anders übrig, Habe keinen bekannten in DE. Porto und Zollgebüren nicht zu vergessen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle in die Runde,

ich habe mir bei Amazon ein paar Billigheimer für 25,99€ bestellt. (JFG RACING Dirt Bike HandGuards) wenn die Dinger passen sag ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb KiwiSB:

(JFG RACING Dirt Bike HandGuards) wenn die Dinger passen sag ich Bescheid.

Nach den Bildern zu urteilen brauchen die China-Dinger hohle Lenkerenden. Wir haben an der 900er innengewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Spencer:

Nach den Bildern zu urteilen brauchen die China-Dinger hohle Lenkerenden. Wir haben an der 900er innengewinde.

Habe diverse Handguards an verschiedene Mopeds gespengelt (Street Twin hat auch Innengewinde). Mal sehen ob ich es hinbekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

weiß jemand welchen Durchmesser das Innengewinde in den Lenkerenden haben? Bei der Street Twin sind es aus der erinnerung 5 mm....

Die billigen Chinadinger könnten passen. Hab momentan aber wenig Lust auf kalte Garage.

Sobald ich weiter bin sag ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb tiger1kaetzchen:

Hi

6mm Schraube passt rein

Gruß Peter

 

OK, danke für den Tipp. Die Dinger sehen recht stabil aus, jedoch ist die Kunststoffschale kein Designhighlight :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Billigheimer (Amazon ab 25,99 €) aus China. Der Bügel ist stabil und kann auch mit einer M6 im Griffende befestigt werden. Zusätzlich ist eine Lenkerklemme als 2.-Befestigung bei. Montageversuch wird ca. März nachgereicht

IMG_E7025.JPG

IMG_E7026.JPG

IMG_E7027.JPG

IMG_E7028.JPG

bearbeitet von KiwiSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr stabil und farblich passend aus.

Frage: hast du feststellen können, ob sich die Vibrationen an den Lenkerenden durch diese Protektoren verändern? Bei meiner TEX hatte ich die Teile von SW Motech montiert gehabt und danach verstärkt vibrationen verspürt. Nicht wirklich so stark, dass die Finger taub geworden wären,

aber doch deutlcich spürbar.

 

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harvey:

Fein so in Weiß. Würde mir an meiner weißen Tiger auch gefallen. Muss der schwarze Schriftzug von Barkbusters sein? Oder ist das nur ein Aufkleber der mitgeliefert wird?

Hi ich habe genau die gleichen, und der Schriftzug ist so, kein Aufkleber! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Siggihorn:

Das sieht sehr stabil und farblich passend aus.

Frage: hast du feststellen können, ob sich die Vibrationen an den Lenkerenden durch diese Protektoren verändern? Bei meiner TEX hatte ich die Teile von SW Motech montiert gehabt und danach verstärkt vibrationen verspürt. Nicht wirklich so stark, dass die Finger taub geworden wären,

aber doch deutlcich spürbar.

 

Gruß Siggi

Hallo Siggi. 

Ich habe an meinen Barkbusters die Lenkergewichte Optional dazu bestellt, in der Hoffnung das die Vibrationen nicht stärker werden. 

Gefahren bin ich noch nicht da bei uns echt Grussliges Wetter ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...