Jump to content

Magnetventil anschliessen


Recommended Posts

Da ich ein elektrischer Vollpfosten bin, eine Frage an die Elektriker unter euch.

Ich baue mir gerade einen Kettenöler zusammen und möchte den Ölfluss über ein Magnetventil ein- und ausschalten. 

Das Ventil ist ohne Spannung geschlossen, liegt Spannung an, geht es auf. Ich dachte, das Ventil ans Licht zu koppeln, entweder vorn oder hinten, je nachdem was möglich ist. Das Ventil hat eine Stromaufnahme von 140mA. Kann ich das so einfach an die entsprechenden Kabel des Scheinwerfers oder des Rücklichtes anschliessen oder überlaste ich damit die Sicherung oder meine Birnen?

Grüße

Dietmar

Link to post
Share on other sites

Hallo Dietmar, 

 

das sind keine zwei Watt, die das Magnetventil verbraucht. Wenn du das korrekt ans Rücklicht anklemmst, passiert da gar nichts. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...