Jump to content
Ausgeblendet

Outback Sturzbügel


Empfohlene Beiträge

Servus, habe mir jetzt den Sturzbügel von Outback Motortek auf die 900 GT geschraubt.

 

Bin jetzt leider etwas verunsichert da der Bügel schon sehr nahe am Schalthebel ist und somit evtl. behindern kann. Momentan ist das Wetter so gut das ich es garnicht ausprobieren kann.

 

Hat damit schon jemand Erfahrung, auch um die Schutzwirkung der Sturzbügel. 

Ausserdem gibt es bei SW Schleifschutz für die Schwinge und Vorderachse. Bringen die was? Hatte mit meiner alten Yamaha hier scho Probleme das nach einem leichtem Sturz das ABS geleuchtet hat.

 

Grüße

 

Thomas Dirscherl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

kann ja nicht verstehen, dass man so eine Frage in die Tigertreffenrubrik stellt!   :cry2:   Habe sie mal in den Technikbereich der 900er verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Die Originalbügel stecken tatsächlich einiges weg. Es kommt aber auch darauf an, wie die Maschine fällt, ob sie rutscht oder einfach nur kippt. Ferner ergibt sich eine verbesserte Schutzwirkung, wenn man an den Lenkerenden Endgewichte (die auch die Vibrationen etwas eindämmen) montiert hat. Die aus Kunstoff gefertigten Protektoren (Handschützer) sind ebenfalls stabiler, als dies bei z.B. den Explorern der Fall war- noch besser sind die mit einer Aluschiene hinterlegten Protektoren diverser Zubehörfirmen. Die Sturzbügel der GT 900 sind tatsächlich nach jetzt 6 diversen Tigermodellen die ersten, bei denen ich nicht nachbessere oder selbst Bügel nachfertige. Dazu hat natürlich nicht jeder die nötigen Werkzeuge. Auch kann ich die Bügel aus dem Zubehör und ihre Schutzwirkung nicht beurteilen.

Im Endeffekt würde ich auf jeden Fall zusätzliche Lenkerendgewichte montieren, weil diese bei einem Umfaller auch noch die Spiegel retten können.

 

fred

www.fredis-garage.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 2.1.2021 um 12:40 schrieb Dirschi:

Servus, habe mir jetzt den Sturzbügel von Outback Motortek auf die 900 GT geschraubt.

 

Bin jetzt leider etwas verunsichert da der Bügel schon sehr nahe am Schalthebel ist und somit evtl. behindern kann. Momentan ist das Wetter so gut das ich es garnicht ausprobieren kann.

 

Hat damit schon jemand Erfahrung, auch um die Schutzwirkung der Sturzbügel. 

Ausserdem gibt es bei SW Schleifschutz für die Schwinge und Vorderachse. Bringen die was? Hatte mit meiner alten Yamaha hier scho Probleme das nach einem leichtem Sturz das ABS geleuchtet hat.

 

Grüße

 

Thomas Dirscherl

 

Hi Thomas,

welche Erfahrungen hast Du denn nun nach ein paar Monaten mit dem Sturzbügel von Outback Motortek gemacht? Stört er nun beim Schalten bzw. könntest Du den Abstand zwischen Schalthebel und dem Rohr des Sturzrahmens in Zentimeter bekannt geben? Bei Deinen Fotos sieht man da leider nichts, da die Perspektive immer von vorne ist (man sieht den Schalthebel leider nicht....?) Thx im Voraus für Dein Feedback !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus,

Ich merke ihn beim fahren garnicht, beim aufsteigen hatte ich den Fuss anfangs öfters auf dem Sturzbügel als auf dem Fussrasten, man gewöhnt sich aber drann. 

 

Fotos gibts erst Donnerstag, da ich noch in quarantäne bin.

 

Grüße

bearbeitet von Dirschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...