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Einspritzdüsen kompatibel?


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Hallo, weiß jemand ob die Einspritzdüsen der 955i und der 1050 gleich sind? Die Einspritzdüsen der 955i sind nicht mehr bestellbar.

 

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Das ist der wahre Grund für meine Frage. Bei triumphworld.de sind die Einspritzdüsen für die 955i als obsolete geführt. Könnte ja sein, dass sie durch die der 1050er ersetzt werden können.

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Wurde hier im Forum nicht mal auf eine Werkstatt hingewiesen, die die Düsen optimal repariert!? Weiß allerdings leider nicht mehr wo.

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Ja habt ihr Recht. Das ist Tills. Der bietet mir nämlich die 1050 Düsen an. 

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Ich bin mir relativ sicher das die 1050 er Düsen zum einen kürzer sind und zum anderen die Stecker vom Kabelbaum auch etwas anders sind. Somit musst du auch den 1050er Düsenstockhalter haben und die Stecker am Kabelbaum ändern wenn du die Düsen benutzen möchtest.

Gruß Marko 

 

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Düsenservice

Allerdings in Übersee, aber leistet wohl sehr gute Arbeit.

Nimmt sich ausreichend Zeit, um die Ventile zu reinigen und man bekommt ein Video per Mail vorher/nachher.

Lohnt sich wohl eher für richtig verranzte Einspritzventile, für recht neue eher zu aufwändig.

Habe selber noch keinen Service in Anspruch genommen, obwohl mein Auto schon deutlich über 300TKm auf der Uhr hat.

Aber fährt gefühlt wie am ersten Tag.

 

Düse

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Nee Tiger läuft wie ein Uhrwerk. Allerdings stockt der Sekundenzeiger ab und zu. Also KFR und Leerlauf nicht ganz präzise. 

Aber ich dachte so bei mir, tust dem Motorrad mit 122000km Mal was gutes.

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Ich hatte in meiner BMW Zeit.... K Modell von K100RS, K1100LT und K1200RS, also Flyingbrick alles... Ab der K1100LT Einspritzdüsen vom 318is drin. Die Düsen der K100 waren Einlochdüsen, die der K1100 und K1200 waren 2 Lochdüsen. Die vom 318is waren 4 Lochdüsen! Die hatte ich in der K1100 und K1200 eingebaut. Der Unterschied war unglaublich. Eine noch nie gekannte Gasannahme, ein viel runderer Motorlauf. Die Gasannahme war besser und da Loch von 5000-6000U/min war fast weg. Schneller wurde sie da durch nicht. Etwas weniger Sprit hat sie gebraucht. Allerdings nicht im Vollstreckermodus?

Wenn du schon nach anderen Düsen geguckst, dann guck das du ne Düse bekommst die mehr Löcher hat wie jetzt. Die Ohmzahl sollte gleich sein. Klar, bei BMW hat man sich des Baukastens bedient. Aber Einspritzdüsen sind ja auch nur Zukaufteile die auch in anderen Motorrädern passen. 

Wie viele Löcher hat eigentlich so ne Düse der Tiger? 

bearbeitet von t3kay
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Sorry, weiss ich nicht. Laut einem anderen Thread wären es bei der 955i 4 Loch Düsen. 

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  • 2 years later...

Hallo zusammen, ich bin seit langem stille Mitleserin und konnte auch schon viele wertvolle Tipps in diesem Forum für mich umsetzen.

Heute benötige Euren Rat. Ich fahre eine Triumph Tiger 955i, EZ 04/2003 mit mittlerweile etwas über 72.000 km. Davon knapp 40.000 km im Gespannbetrieb. Die Tiger verbraucht seit geraumer Zeit viel zu viel Benzin und stinkt stark nach Benzin. Wenn wir in der Gruppe fahren, mag keiner hinter mir fahren. Der Benzingeruch ist sehr stark.

Die Werkstatt meines Vetrauens hat jetzt festgestellt, dass die Einspritzdüsen nachtropfen und dass das die Ursache sei.

Die Einspritzdüsen gibt es neu nicht mehr zu kaufen. Habe einige gebrauchte im www gefunden, aber da weiß ich auch nicht, ob die besser sind.

Kann ich Alternative Einspritzdüsen von anderen Marken verbauen, die dann passen? Was kann ich machen?

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

JoAn

 

 

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Dazu mus man erstmal wissen, WELCHE alternativen ESD passen könnten, sowohl von der Passform als auch von den elektrischen Werten.

Wie hat die Werkstatt das festgestellt?

Der zu hohe Verbrauch könnte auch an kaputten Temperatursensoren liegen, die dem Motor eine zu niedrige Temperatur vorgaukeln und er deshalb zu fett läuft.

Wann wurde das letzte mal der Benzinfilter und Luftfilter gewechselt, Kerzen ok?

Kann mir nicht vorstellen, dass alle ESD auf einmal nachtropfen sollen, zumal das hier nie ein Thema war.

Bin überzeugt, dass der der Fehler woanders zu suchen ist.

 

Fred

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  • 3 months later...

Hallo @JoAn,

 

der erhöhte Verbrauch und der starke Benzingeruch kann auch von den Winkelsteckern der Benzinzuleitung kommen. Sind diese bei dir schon durch die Alu-Version ersetzt oder hast du noch die originalen Kunststoff-Anschlüsse drin.

Der Kunststoff wird mit der Zeit porös, es bilden sich Haarrisse, durch die am Anfang unbemerkt das Benzin entfleucht. Mit der Zeit verstärkt sich das Phänomen. Ich spreche hier aus Erfahrung.

 

VG Detlef

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Sind die Einspritzdüsen tatsächlich alle 3 fehlerhaft und riecht das Moped aus dem Endschalldämpfer nach Sprit?

 

Wenn ja…

 

Überprüfen und reinigen wäre eine Option.

 

Ersatzteilbeschaffung im Netz eines gebrauchten aber funktionierenden Teils wäre eine weitere Option.

 

Auch das fahren von Aral Ultimate oder der Einsatz eines Kraftstoffadditv‘s könnte je nach Verschmutzung eine Option sein.

 

Ich wäre, wenn es die Düsen sind, für einen Lösung aus beiden letzten Optionen, gebrauchte Düsen mit wenig Km und dann mit einem Additiv gefahren.

 

 

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