Jump to content
Ausgeblendet

Grüße Euch aus dem Schwabenland


helmes

Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Gemeinde,

seid einigen Jahren bin ich nun Rentner und habe endlich Zeit, auch größere Touren zufahren.

Ich habe zwar ne kleine Reiseenduro, aber die 955er Tiger hat mir schon vor vielen Jahren gefallen und möchte mir nun den Wunsch erfüllen.

Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und würde mich dann auch über einen Stammtisch hier in der Gegend freuen.

Mit Engländern habe ich zwar noch gar keinen Kontakt gehabt, aber da werdet Ihr mich bestimmt noch aufschlauen und hinführen:-).

 

Freue mich auf Euch.

Bis bald

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A vorschneits Griaßle ausm Schwäbischa Wald. Den "Schwabenstammtisch" gibt es, nur geht da ja im Moment nicht viel(siehe Stammtische).

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

so, jetzt ist sie da, eine schwarze Speiche.

Wollte eigentlich ne silberne Alu Tiger 955i, aber die ist auch ganz ok.

Jetzt kann es losgehen.

 

Tiger1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Helmut,

die sieht ja richtig gut aus und sogar mit den Bärenfallen von Motobau.....

Dein Tiger steht mit dem Hauptständer trotzdem mit beiden Rädern auf dem Boden und daher ist dein originaler T-Hauptständer schon angeschlagen. Behalte es im Auge, nicht daß die Bolzen aus den Halteplatten ausbrechen.

 

Viel Spaß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

kann das an dem Wilbers-Federbein hinten und den Federn vorne liegen ?

Werde mir die halteplatte mal ansehen, danke Dir für den Tip.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Helmut,

vorne kommt der Tiger mit Wilbersfedern nicht höher, aber wenn das Federbein hinten deutlich länger ist (spezifizierbar), kann es sein.

Bei dem T-Hauptständer sind sind in jeder Halteplatte 2 Bolzen eingeschraubt, einer als Drehpunkt und einer als Anschlag. Sitzen diese nicht mehr senkrecht zur Platte (ziehen sich mit dem Gewinde aus den Platten), können sie ausbrechen und der Tiger kippt vom Ständer...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb helmes:

Hallo zusammen,

so, jetzt ist sie da, eine schwarze Speiche.

Wollte eigentlich ne silberne Alu Tiger 955i, aber die ist auch ganz ok.

Jetzt kann es losgehen.

 

Tiger1.jpg

Herzlichen Glückwunsch. 

Die sieht ja fast genauso aus wie mein Tiger... ?

Wünsche Dir viel Spaß beim rumtigern...

Gruß aus dem Oberbergischen Kreis von 

Rudi 

 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...