Jump to content

"Tiger 1200 Top Speed"


Recommended Posts

Ist ja wirklich flott unterwegs, der Tigertreiber. Aber alle beide dieser Typen sind klare Anwärter auf den Darwin-Award.

Gruß

Wilfried

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Sorry, aber TopSpeed (Wie schnell auch immer das ist) auf einer Landstrasse, Überholen über eine doppelt durchgezogene Linie, ....

Und das nur kurze Momentaufnahmen beim schnellen Vorspringen.

Das sind dann genau diese Art von A........rn wegen denen die "Normalos" Beschränkungen auferlegt bekommen: Streckensperrung, Fahrverbote, Raserparagraphen, ...

 

Verstehe mich nicht falsch: Ich sag nichts gegen die Tiger. Ich sag nicht das die 2 nicht fahren können.

Aber meiner Meinung nach gehört so eine Fahrerei nicht auf die öffentlichen Strassen.

  • Like 1
  • Thanks 6
Link to post
Share on other sites

Welch organische Verschwendung, bei diesen Geschwindigkeiten taugen die voraussichtlich nicht mal mehr als Organspender!:wacko:

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb prami:

Ich sag nicht das die 2 nicht fahren können.

Zum Fahrkönnen gehört auch die jederzeit richtige Einschätzung der angemessenen Fahrweise. Wer rundgeschliffene Reifen aber ein volles Konto in Flensburg hat kann zum Beispiel nicht gut Motorrad fahren.

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Ich finde es einfach in jeglicher Hinsicht erstaunlich, wie man so unterwegs sein kann. So schnell, aber auch klar, so schwachsinnig! Gar keine Frage. 

Link to post
Share on other sites

Zwei Vollidioten auf ganzer (durchgezogenen) Linie. Mit gut fahren hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Die beiden Arschlöcher riskieren grobfahrlässig andere Leben und gehören weg von der Strasse. Ich bin ja gegenüber unserem Raserartikel gegenüber sehr skeptisch eingestellt, aber für solche Fälle von Hirnlosigkeit begrüsse ich ein unbefristetes Fahrverbot absolut.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Darum sollten diese Videos auch nicht gepostet werden, um den Schwachmaten nicht noch mehr Clicks zu gönnen.

 

Auch die Überschrift „Tige1200 Topspeed...“ führt in die Irre.

Edited by Spencer
  • Like 4
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Dani:

Zwei Vollidioten auf ganzer (durchgezogenen) Linie. Mit gut fahren hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Die beiden Arschlöcher riskieren grobfahrlässig andere Leben und gehören weg von der Strasse. Ich bin ja gegenüber unserem Raserartikel gegenüber sehr skeptisch eingestellt, aber für solche Fälle von Hirnlosigkeit begrüsse ich ein unbefristetes Fahrverbot absolut.

 

genau ..... eingsperrt ghörder dieser Mörder :evil:

 

Sorry , aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Schon klar, sie fuhren schnell, sie haben auch Linien überfahren , aber sonst ?

Das mit den Linien hat es einigen von euch echt angetan :o Meingott, ich habe auch schon Linien überfahren wenn sonst alles gepasst hat .

Sie haben niemanden behindert, keinen beim Überholen gefährdet, wenn es eng wurde blieben sie hinter den PKW, es war wenig los auf den Straßen und das Wetter war auch gut.

Da erlebe ich im täglichen Verkehr weitaus schlimmere Sachen ...... auch von Motorradfahrern die vor lauter deutscher Korrektheit und Langsamkeit manchesmal auch ein reiner Unsicherheitsfaktor sind und sich selbst nebst andere damit gefährten.

.... weil sie beim Fahren alles mögliche tun, Navy, Bordcomputer und sich am liebsten noch mit dem lieben Gott connecten möchten . Sogesehen sind mir die schnellen, aber hochkonzentrierten Fahrer .... echt die Lieberen.

 

Nur filmen u. es dann in das Netz stellen würde ich mich bei meinem ungesetzlichen schnellen Tun auf keinen Fall. Ich filme überhaupt nicht beim Motorradfahren, zuwas auch, ich fahre und geniese für mich, mache max. ein Bildchen wenn ich stehe

 

Grüße gerhard

 

 

  • Thanks 7
  • Nein 1
Link to post
Share on other sites

Das glaubi ich nicht das mein  bekannter Vorschreiber so etwas riskieren würde.

 

:D Es liegt wohl eher an der Zeit der Zurückhaltung im Moment.

VG. Friedrich

Link to post
Share on other sites

Nun ja, egal ob legal oder nicht. Es sah schon so aus, als ob man  in dem Video nicht immer  eine gute weite Sicht nach vorne hat. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass genau 2 solcher Fahrer denen entgegen kommen, kann es schon übel ausgehen.

Deshalb ein bisschen Zurückhaltung, auch wenn es schwer fällt.

 

Grüße

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Das Verhalten der beiden Motorradfahren hat jeder bemerkt.

Das konsequente links Fahren, von 4 Autofahrer, trotz 2er Fahrspuren, obwohl sonst kein Verkehrsteilnehmer zu sehen ist, bemerkt wohl niemand!!

Ich würde diese links an der Sperrlinie klebende Autofahrer, als  die  Unfallverursacher bezeichnen.

 

Fraunz

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wir haben uns ja auch über die Art und Weise unserer Hobby Ausübung unterhalten.

Sicher sind die Autofahrer so etwas wie ein Verkehrshindernis und ziemlich nervig (täglich). Aber Unfallverursacher sind sie auf keinen Fall.  Du kannst ja solange hinterher fahren, bis wieder Platz ist. Aber denen die Schuld dann am eigenen Fehlververhalten (was viel gefählicher als eine Behinderung ist) zu geben, finde ich nicht akzeptabel.

Ulrich

Link to post
Share on other sites

In Zentral Europa gilt die Rechtsfahrregel!!

 

Fraunz

Link to post
Share on other sites

Richtig, und ich könnte denen, die mir täglich begegnen auch regelmäßig in den Arsch treten, wenn ich das hier mal so ausdrücken darf. Aber es ist erst mal nicht gefählich. Auf der linken Gegenspur zu heizen auf jeden Fall. Da heizen ja die Anderen lang, wenn sie Glück haben, dass da mal keine Behinderung ist.

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Man beachte 4:34 Minuten. Nach einem Bogen kommt ein Auto von rechts. Bei Tempo 200 fährt das Motorrad 55m/s. So wie es im Film aussieht, hätte der Autofahrer zufahren können, weil die Strasse in seinem Sichtfeld frei war. 1 Sekunde später wäre er tot gewesen.

 

Ich mag ja auch Spass, aber die beiden im Film sind verantwortungslos. 

Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb Dani:

Man beachte 4:34 Minuten.....

 Soweit brauch ich gar nicht schauen. Mir reicht schon 0:30 und 0:39!

 

@Silver Rider Gerhard, meinst Du das wirklich ernst? Niemanden behindert, keinen gefährdet...

 

...und ich frag mich, wofür Du fünfmal Daumen hoch bekommen hast. Ich hoffe jedenfalls, nur für deinen letzten Satz!

 

Edited by Einzylinder
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Gerhard, ich bin gewiss kein langsamer und ab und an klemmt mir das Stilett zwischen den Zähnen, aber du kannst das Filmchen nicht ganz gesehen haben, sonst würdest du so was hier nicht ablassen.  Das hat echt nix mehr mit sich bewgen im öffentlichen Straßenverkehr zu tun. Schon alleine der Schock für den Autofahrer, wenn du in höchster Drehzahl und minimum doppelter Geschwindigkeit an ihm vorbeiknallst ist einfach much too much. Das geht gar nicht. Richtig brettern ja, aber nicht mit dem Verkehr und um Rechtskurven mit LKW der die Sicht versperrt, Junge, Junge, ein kleines Steinchen und es gibt Tote.

Bin doch äußerst verblüfft von deinem Geschriebenen, so kenn ich dich gar net.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Mir war klar wie Klosbrühe, dass jetzt einige wegen meinem Beitrag über mich herfallen.

Ich bleibe dabei, es wird wegen diesen Film zu sehr polemisiert. Wer sagt euch denn, dass die beiden wirklich soooo schnell gefahren sind wie es im Film aussieht. Es ist eine Kleinigkeit es so aussehen zu lassen.  Auch zu Anfang wo sie den LKW überholen sieht das im Film gefährlicher aus, als es in Wirklichkeit ist . Der erste hat locker überholt und der zweite hatte Sicht auf den entgegen kommenden PKW und sein Überholvorgang war in einer sek. erledigt ..... ja ich weiß, " die Linie " ein großes Verbrechen

 

vor 2 Stunden schrieb Dani:

Man beachte 4:34 Minuten. Nach einem Bogen kommt ein Auto von rechts. Bei Tempo 200 fährt das Motorrad 55m/s.

 

Ich habe es betrachtet ..... na und ? Das Auto steht.  Wären sie langsammer gefahren wäre das Auto vielleicht eingebogen und dann hätte es durchaus krachen können. Auch bei 100 langt der Bremsweg dann nicht mehr aus . So etwas ist immer gefährlich wenn ein Fz vom Parkplatz auf eine Hptstr. einbiegen bzw. noch schlimmer entgegen queren will. So gesehen dürfte man dann überhaupt nicht mehr Motorradfahren. Viele haben wegen so einer Unvorsichtigkeit eines Anderen schon ihr leben verloren und das nicht weil sie zu schnell gefahren sind.

 

Mir gefällt nicht dass solche Filmchen massenweise im Netz auftauchen . Da wird bewundert und auch angeprangert.  Ihr zeigt mit den Fingern auf die beiden und gebt ihnen automatisch auch noch eine Bühne. Ich suche bzw. finde sowas garnicht und wenn doch, würde ich es niemals teilen.

...... und Dani woher weißt du, dass sie 200 gefahren sind .

 

Ich gebe zu, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin, auch ab u. an viiiel zu schnell fahre  und weil ich selbst im Glashaus sitze werfe ich nicht mit Steinen - bewundere aber die beiden jetzt auch nicht wegen ihres Tuns 

Hier scheinen die meisten selbstverständlich nicht im Glashaus zu sitzen ..... hätte mich auch gewundert, denn es sind eh immer die Anderen u.nicht wir Gutmenschen

 

Ich wünsche Allen noch zeit ihres Motorradlebens eine unbeschwerte unfallfreie Fahrt.  Grüße gerhard

 

 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Naja... Die Kameraperspektive verzerrt (wegen knapp oder einbiegendes Auto oder oder oder), man sieht nirgends wie schnell sie tatsächlich waren. Dass Hangoff von dem Vorfahrer sieht zwar ambitioniert aus, ist aber abartig unnötig. 

Im Übrigen: So schnell schaut das gar nicht aus, wenn man sich durch den Titel 'top speed' nicht zu sehr präjudizieren lässt. Könnte ja auch heißen 'gute Geschwindigkeit' oder 'qualitativ hochwertiges Amphetamin". :)

 

Und alle, die hier über das Fahren über durchgezogene Linien und die Raserei schimpfen, kennen mit Sicherheit die exakte Bedeutung doppelt durchgezogene Linien nach der dort nationalen Straßenverkehrsordung. Darüber hinaus haben sie noch nie eine durchgezogene Linie oder Sperrfläche überfahren, waren nie auch nur 1 km/h schneller als erlaubt, parken auch nie auf Gehwegen, sind die allerbesten Motorradfahrer vor dem Herrn und kommen bestimmt deshalb mal in den Motorradfahrerhimmel. Toll. :rolleyes:

Edited by SiRoBo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

...... und Dani woher weißt du, dass sie 200 gefahren sind .

 

 

 

Weiss ich nicht, ist eine Annahme aufgrund des Titels. Keine Ahnung, was eine Tiger an Topspeed bringt, wird aber wohl ein wenig mehr sein. 200 war halt grad einfach zum rechnen.

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb SiRoBo:

Fahren über durchgezogene Linien

Darum geht es für mich am wenigsten. Für mich hat das nix mit Schnellfahren zu tun, das ist einfach nur hirnloses Gebrettere.

Griaßle, Frank

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Ja, die waren zu schnell. Ja, sie haben doppelte Linien überfahren. Ja, es war nicht vorbildlich und ein unnötiges Risiko. Aber bei der niedrigen Videoauflösung und dem Bildausschnitt können wir wohl eher nicht erkennen, wie übersichtlich oder gefährlich und wie schnell das wirklich war.

Ich habe nur festgestellt, dass bei den Aufnahmen, die ich mit meinem Motorrad gemacht habe, deutlich mehr Schräglage hatte als der filmende Tiger. Der Kollege auf dem Rennhobel war weit unter dem Limit, den das Motorrad hergibt, und der Tigertreiber hatte keine Chance, halbwegs dran zu bleiben. Der andere hat immer wieder zugemacht und gewartet.

Ich persönlich gehe, um mein Mütchen zu kühlen, 2-3 x im Jahr auf die Rennstrecke und tobe mich da aus. Ist sicherer und macht mit dem ganzen Spektakel drum herum mit den Kumpels deutlich mehr Spaß.

Gruß Holger

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Am 11.1.2021 um 19:59 schrieb Silver Rider:

...

Sie haben niemanden behindert, keinen beim Überholen gefährdet, wenn es eng wurde blieben sie hinter den PKW, es war wenig los auf den Straßen und das Wetter war auch gut.

...

 

Hatte mich beim Lesen schon gewundert ob ich der Einzige bin, der das Video als nicht allzu tragisch ansieht.

Wenn man ehrlich ist passiert es einem mit der eigenen Maschine auch immer wieder, dass man ruck zuck deutlich schneller unterwegs ist als erlaubt. Vor allem Überholmanöver sehen für Mitfahrende oder auf dem Videomaterial gern mal deutlich heftiger aus, als man das im eigenen Sattel wahrnimmt.

Bei den angesprochenen 0:39 sehe ich nach dem Überholen links noch zwei Leitpfosten Spiel bis zum Gegenverkehr, klar muss man so nicht überholt haben, aber vor allem bei höheren Geschwindigkeiten würde ich auch lieber noch schnell verhältnismäßíg sicher überholen anstatt die Vollbremsung auf LKW-Geschwindigkeit zu vollziehen.

 

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Das Problem sind nicht diejenigen, die das richtig einschätzen und beurteilen können.

Das Problem sind zum einen die, die denken das kann ich auch obwohl sie es nicht können und dementsprechend irgendwo landen, wo sie nicht landen sollten ... sowie die, die sich genau wegen solchen Videos bestätigt fühlen in x km um ihr trautes Heim herum eine Sperrzone für die rasenden Zweiräder zu fordern und solche Videos dann als Beweis vorlegen (auch wenn man weiss das die meisten Geschwindigkeits-Übertretungen in den 30er Zonen von Anwohnern und Propeller-Eltern begangen werden .... , aber das ist ja ein anderes Thema).

 

Das man mal zu schnell fährt, klar, macht jeder.

Das man mal eine oder zwei durchgezogene Linien überfährt, geschenkt.

Das man auch mal etwas knapp überholt, so what.

 

Aber das man das ganze dann als Video hochlädt um zu zeigen was für ein toller Kerl man doch ist, diese Blödsinn werde ich nie verstehen .....

  • Like 1
  • Thanks 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...