Jump to content
Ausgeblendet

Elektronische Leistungsbegrenzung auf 95 PS ?


Empfohlene Beiträge

Hallo hier ein interessanter Link

 

?+95CV? Triumph Tiger 900⁉ | Cap 1 ¡Descubrimos una LIMITACIÓN! - YouTube

 

Bitte nicht während der Garantiezeit verändern.

 

Marcel

 

Nachtrag:

Bringt nur etwas über 7500 Touren bei Gasgriff-Stellung offen, dieser Bereich ist für mich nicht so relevant, darum werde ich es kaum anpassen lassen,

es war mehr informativ gemeint.

 

bearbeitet von Marcel
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Tiger 900 abregelt, also softwareseitig auf 95 PS begrenzt wird, ist doch kein Geheimnis. Ich schrub bereits vor einem dreiviertel Jahr in meinem Probefahrtbericht genau dieses. Du kannst es deutlich spüren, wenn Du in diesem Bereich die Maschine bewegst.

 

Und damit kann man das auch "entdrosseln". Wird bestimmt nen Tuner geben, der das sogar seriös anbieten kann oder wird. Sowas liegt bei ca. 500 Euro.

 

Mir isses egal. Ich werd da nix dran ändern. Wenn ich raten sollte, dann würde ich behaupten, dass die Tiger 900 ohne Abregelung sicher 105 oder 110 PS erreichen könnte. Aber nur oben raus. D.h. mehr Drehzahl ist von Nöten.

 

Die ganze 95 PS-Klasse ist doch künstlich abgeregelt. Alles andere wäre doch auch seltsam. So wird sicher gestellt, dass die 95 PS auch wirklich erreicht werden und der Motor immer unterhalb seiner Maximalleistung läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

außerdem sind die 95 PS die Grenze, bis zu der man das Mopped auf 48 PS legal drosseln darf, um auch Führerschein-Neulinge bedienen zu können.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...