Jump to content

Elektronische Leistungsbegrenzung auf 95 PS ?

Recommended Posts

Hallo hier ein interessanter Link

ūüí•+95CVūüí¶ Triumph Tiger 900‚ĀČ | Cap 1 ¬°Descubrimos una LIMITACI√ďN! - YouTube

Bitte nicht während der Garantiezeit verändern.

Marcel

Nachtrag:

Bringt¬†nur etwas √ľber 7500 Touren bei Gasgriff-Stellung¬†offen, dieser Bereich ist f√ľr mich nicht so relevant,¬†darum werde ich es kaum anpassen lassen,

es war mehr informativ gemeint.

Edited by Marcel
Nachtrag

Das die Tiger 900 abregelt, also softwareseitig auf 95 PS begrenzt wird, ist doch kein Geheimnis. Ich schrub bereits vor einem dreiviertel Jahr in meinem Probefahrtbericht genau dieses. Du kannst es deutlich sp√ľren, wenn Du in diesem Bereich die Maschine bewegst.

Und damit kann man das auch "entdrosseln". Wird bestimmt nen Tuner geben, der das sogar seriös anbieten kann oder wird. Sowas liegt bei ca. 500 Euro.

Mir isses egal. Ich werd da nix dran √§ndern. Wenn ich raten sollte, dann w√ľrde ich behaupten, dass die Tiger 900 ohne Abregelung sicher 105 oder 110 PS erreichen k√∂nnte. Aber nur oben raus. D.h. mehr Drehzahl ist von N√∂ten.

Die ganze 95 PS-Klasse ist doch k√ľnstlich abgeregelt. Alles andere w√§re doch auch seltsam. So wird sicher gestellt, dass die 95 PS auch wirklich erreicht werden und der Motor immer unterhalb seiner Maximalleistung l√§uft.

Moin,

au√üerdem sind die 95 PS die Grenze, bis zu der man das Mopped auf 48 PS legal drosseln darf, um auch F√ľhrerschein-Neulinge bedienen zu k√∂nnen.

Sch√∂ne Gr√ľ√üe

Jens