Jump to content

Museum aufm Timmelsjoch brennt


Recommended Posts

hy 

hab grade die Info erhalten, dass das Timmelsjochmuseum seit heutmorgen im Vollbrand steht 

 

https://www.fireworld.at/2021/01/18/tirol-europas-hoechstgelegenes-motorradmuseum-am-timmelsjoch-in-flammen-erstinfo/?amp 

 

ich hatte das Vergnügen das Museum auf der Heimfahrt von meiner Hochzeitsreise im Juni 2019 besuchen zu können.......wenn man jetzt diese Bilder sieht blutet das Herz 😢

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Kallebadscher
Zahlendreher korrigiert
Link to post
Share on other sites

Mann, das ist echt übel. Schade um das schöne Museum und die Oldtimer!
Gruß

Wilfried

Link to post
Share on other sites

Schade um die schönen Teile und schade um die Architektur.

Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren dort und hab den Rundgang sehr genossen.

Link to post
Share on other sites

Das war ein sehr schönes Museum an einem tollen Ort. Schade. War vor zwei Jahren dort.

Link to post
Share on other sites

Im wahrsten Sinne des Wortes kein BurnOut den man sich wünscht, leider !

Griaßle, Frank :wacko:

Link to post
Share on other sites

Echt schade. Wollte da heuer mal hin. Das kann ich wohl knicken. 

 

Ironie an: 

Das Thema wird auch im Nachbarforum heiss diskutiert. Man hat sogar schon Brandursachen aus der Ferne gefunden und ist kurz davor den Täter zu benennen. Die Jungs und Mädels sind auf Zack....

Ironie aus.

 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb udo_muc:

Echt schade. Wollte da heuer mal hin. Das kann ich wohl knicken. 

 

Ironie an: 

Das Thema wird auch im Nachbarforum heiss diskutiert. Man hat sogar schon Brandursachen aus der Ferne gefunden und ist kurz davor den Täter zu benennen. Die Jungs und Mädels sind auf Zack....

Ironie aus.

 

 

nach dem alten Bauernmotto:

"Papa, Papa....darf ich endlich anzünden......es hat schon drei mal geblitzt" ?

 

Nein....

das möcht ich den Initiatoren des Museums aber nicht andichten.....da steckt zu viel Herzblut drinn.

Und auch wenn wegen Corona da Oben in letzter Zeit auch Stillstand war, so war da doch erhebliches und unversicherbares Material am rumstehen.

Ob so ein Museum überhaupt ausreichend versicherbar war ist fraglich

 

Gruß

Tom

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Des isch wia so oft, koiner woiß was ond älle wissed Bscheid.

 

Aber das ist wirklich schade. Bisher habe ich dort nur Pause gemacht und gedacht: irgendwann mal schaust du dir das an. War wohl nix ...

 

Grüße

Ernst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...