Jump to content
Ausgeblendet

50/50er Reifen für die Tiger


Tom680

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich kriege langsam echt nen Knall bei diesem besch... Reifenthema und der noch besch...eren Gesetztgebung diesbezüglich in Deutschland. Kann mir jemand mal genau sagen, welche 50/50er Reifen in diesem vom Regulierungswahn befallenem Land auf der Tiger 800 (XCX) noch erlaubt sind?

 

Besten Dank und beste Grüße!

 

PS: 60/40er Reifen würden mich auch interessieren...

bearbeitet von Tom680
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

schau dir mal den Avon Trekrider an......das ist ein toller 50-50 Reifen

bietet auf der Straße Gripp wie ein normaler Tourenreifen und hat ausreichend Negativprofil um im Schotter/Dreck zu wühlen ?

 

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kallebadscher:

hy 

 

schau dir mal den Avon Trekrider an......das ist ein toller 50-50 Reifen

bietet auf der Straße Gripp wie ein normaler Tourenreifen und hat ausreichend Negativprofil um im Schotter/Dreck zu wühlen ?

 

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

 

 

 

Danke für den Tipp, leider gibt's den Hinterreifen nicht in der passenden Dimension für mein Motorrad (150/70 17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

komisch....den hatte ich genau in der Größe 150/70-17 auf meiner T709 und war damit sehr zufrieden 

 

aktuell hab ich wieder den Trailrider montiert 

....auch das ist ein absolut genialer Reifen....etwas straßenlastiger, ca 60-40.......hat Gripp ohne Ende (als Beweis kann ich gerne Bilder des abgeschradelten Hauptständers liefern)

 

Gruss 

Tom 

 

PS 

grade gegoogelt 

den Reifen gibt es leider nicht mehr in dieser Größe 

....vor 2 Jahren hab ich den in 150/70-17 bekommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, gibt es leider gar keine 50/50er Reifen, die für die Tiger 800 zugelassen sind, da der Geschwindigkeitsindex immer unter dem im Fahrzeugschein Angegebenen liegt. Bei den 60/40ern wirds leider auch schon knapp. Ich werde mir wohl dieses Jahr die Pirelli Scorpion Rally Street aufziehen und zum nächsten Jahr werde ich dann mal sehen, ob ich mir nicht ein anderes Motorrad zulege. Denn was nützt mir ein Adventurebike, das den Fokus auf Geländefahrten hat, wenn ich mir keine passenden Reifen für's Gelände aufziehen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb greinsen:

....also das die 800er xc Modelle den "Fokus auf Gelände" haben sollen ist ein wenig übertrieben ;)

 

Okay, sagen wir unbefestigte Straßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So beschreibt Triumph übrigens die Tiger 800 XC:

 

"Manchmal reicht die Straße einfach nicht. Manchmal führt Sie Ihre Route an Orte, die mit den meisten Fahrzeugen nicht erreichbar sind. Doch quer durchs Land oder über den ganzen Kontinent braucht niemand Asphalt unter den Rädern, sofern er auf einer Tiger 800 XC sitzt. Mit hochwertigen, einstellbaren WP-Federelementen und einem durchzugsstarken 800cm³ Dreizylindermotor mit 95PS gibt es nur wenig, was sich der Tiger ernsthaft in den Weg stellt. Triumph Traction Control und eine spontan ansprechende Ride-by-wire-Drosselklappensteuerung setzen einen neuen Maßstab für Offroad-Abenteuer, während die optimierte Ergonomie das Beste aus dem sprichwörtlichen Triumph-Handling heraus holt. Mit Speichenrädern, vorn im 21-Zoll-Format für beste Geländegängigkeit, und einer perfekten Ergonomie hat die Tiger alles, was man für einen engagierten Offroad-Auftritt braucht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in D ist sowieso alles verboten, was Spaß macht. Aber ein Nachbarland ist ja glücklicherweise niemals weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Rumänien war offroad mit der XCA und der XRX meiner Frau schon mal sehr schön. Mit den verschiedenen Adventure Country Tracks und dem Trans  Europ Trails gibt es jede Menge Möglichkeiten in Europa OffRoad zu fahren, man muss es nur wollen. Und die Gesetzgebung hier in Deutschland ist zur Zeit gelinde ausgedrückt, für Ar.... was Reifen für die Tiger betrifft. Triumph Deutschland äußert sich dazu nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...