Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen liebes Forum und Freunde der "umph" wie der gemeine Engländer zu sagen pflegt.

Auch ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Jörn und wohne in der "Weltstadt" Schwelm.

 

Vor einigen Wochen bin ich nach über 20 Jahren wieder zum Motorrad gekommen.

Zunächst war es eine kleine MZ TS 150 die mir ein guter Freund "aufs Auge gedrückt" hat.

Für einen Ausritt zur Eisdiele oder kleine Touren kein Problem aber mit meinen 185 cm Körpergröße über längere Strecken mit elf ungezügelten Mustangs ist das nicht wirklich erstrebenswert obwohl es ein schönes Moped ist. Aus dem Grunde musste etwas größeres her. Zunächst habe ich den Gedanken an eine DR Big verschwendet und bin dann über Umwege bei einer 955i gelandet.

Nachdem ich mir eine Übersicht der Angebote verschafft habe viel meine Wahl auf eine wunderschöne Grüne aus dem Jahr 2001 mit Original Koffern, schnäppischen 21.000 km auf der Uhr und nur 60 km von Schwelm entfernt. Die Ventile wurden seitens einer Fachwerkstatt eingestellt und die Reifen waren in "mint condition" so dass es hieß draufsetzen und losfahren.  Nach einem netten Gespräch mit dem Verkäufer, einer Probefahrt und einer kleinen Preisverhandlung hat die "umph" dann den Besitzer gewechselt.

Auf den leider wenigen Ausritten war ich total begeistert und freue mich auf Kommende. Damit meine bessere Hälfte und unsere Hunde nicht alleine Zuhause bleiben wenn "Vatti" unterwegs ist haben wir uns dazu noch ein schönes Gespann zugelegt. Nun kann der Frühling kommen.

 

Soweit von mir.

Ich freue mich hier zu sein.

 

Bleibt gesund und viele Grüße,

Jörn

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo

 

und herzlich willkommen im Tigerhome ...:cat-augenzukneifend_17:

 

eine 2001 er 955 i ist ne gute Wahl !!

Link to post
Share on other sites

Moin Jörn,

so eine 2001er in grün hatte ich auch mal. Das Roulett-Green hat sich bei mir nicht lange gehalten, da ein Forumsinsasse unbeding grün wollte uns ich sein schwarz bevorzugte. Das Umfärben war mit Lacksatztausch schnell erledigt. Die dann Schwarze hat mich 100.000 Km begleitet....

Deine Neuerwerbung ist also noch nicht einmal eingefahren, also noch viel Spaß mit der Katze und hier im Katzenkörbchen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link to post
Share on other sites

Grüße Dich aus dem Fastbergischen Leichlingen mit einer 2006er 955i und 92000Km auf der Uhr. Ich denke das Du einen ganz passablen Kauf getätigt hast. Was für ein Gespann habt Ihr? Bin auch etwas darüber am träumen 

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Tiggi:

Grüße Dich aus dem Fastbergischen Leichlingen mit einer 2006er 955i und 92000Km auf der Uhr. Ich denke das Du einen ganz passablen Kauf getätigt hast. Was für ein Gespann habt Ihr? Bin auch etwas darüber am träumen 

Guten Morgen Tiggi,

 

das Gespann ist eine Yamaha XJ 900 mit EML-Beiwagen für zwei Personen, so dass wir theoretisch mit vier Personen durch die Gegen fahren können, aber sieh selbst.

Gespann.jpeg

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ja geil. Hat der Cousin meiner Frau auch. Richtig feines Gerät.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...