Jump to content
Ausgeblendet

Wieder ein Neuer....


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebes Forum und Freunde der "umph" wie der gemeine Engländer zu sagen pflegt.

Auch ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Jörn und wohne in der "Weltstadt" Schwelm.

 

Vor einigen Wochen bin ich nach über 20 Jahren wieder zum Motorrad gekommen.

Zunächst war es eine kleine MZ TS 150 die mir ein guter Freund "aufs Auge gedrückt" hat.

Für einen Ausritt zur Eisdiele oder kleine Touren kein Problem aber mit meinen 185 cm Körpergröße über längere Strecken mit elf ungezügelten Mustangs ist das nicht wirklich erstrebenswert obwohl es ein schönes Moped ist. Aus dem Grunde musste etwas größeres her. Zunächst habe ich den Gedanken an eine DR Big verschwendet und bin dann über Umwege bei einer 955i gelandet.

Nachdem ich mir eine Übersicht der Angebote verschafft habe viel meine Wahl auf eine wunderschöne Grüne aus dem Jahr 2001 mit Original Koffern, schnäppischen 21.000 km auf der Uhr und nur 60 km von Schwelm entfernt. Die Ventile wurden seitens einer Fachwerkstatt eingestellt und die Reifen waren in "mint condition" so dass es hieß draufsetzen und losfahren.  Nach einem netten Gespräch mit dem Verkäufer, einer Probefahrt und einer kleinen Preisverhandlung hat die "umph" dann den Besitzer gewechselt.

Auf den leider wenigen Ausritten war ich total begeistert und freue mich auf Kommende. Damit meine bessere Hälfte und unsere Hunde nicht alleine Zuhause bleiben wenn "Vatti" unterwegs ist haben wir uns dazu noch ein schönes Gespann zugelegt. Nun kann der Frühling kommen.

 

Soweit von mir.

Ich freue mich hier zu sein.

 

Bleibt gesund und viele Grüße,

Jörn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörn,

so eine 2001er in grün hatte ich auch mal. Das Roulett-Green hat sich bei mir nicht lange gehalten, da ein Forumsinsasse unbeding grün wollte uns ich sein schwarz bevorzugte. Das Umfärben war mit Lacksatztausch schnell erledigt. Die dann Schwarze hat mich 100.000 Km begleitet....

Deine Neuerwerbung ist also noch nicht einmal eingefahren, also noch viel Spaß mit der Katze und hier im Katzenkörbchen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße Dich aus dem Fastbergischen Leichlingen mit einer 2006er 955i und 92000Km auf der Uhr. Ich denke das Du einen ganz passablen Kauf getätigt hast. Was für ein Gespann habt Ihr? Bin auch etwas darüber am träumen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tiggi:

Grüße Dich aus dem Fastbergischen Leichlingen mit einer 2006er 955i und 92000Km auf der Uhr. Ich denke das Du einen ganz passablen Kauf getätigt hast. Was für ein Gespann habt Ihr? Bin auch etwas darüber am träumen 

Guten Morgen Tiggi,

 

das Gespann ist eine Yamaha XJ 900 mit EML-Beiwagen für zwei Personen, so dass wir theoretisch mit vier Personen durch die Gegen fahren können, aber sieh selbst.

Gespann.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...