Jump to content
Ausgeblendet

Kurzvorstellung


XCMichel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit letzten Donnerstag bin ich stolzer Besitzer einer Tiger 800 XC. Die Überführungsfahrt von knapp 350 km bei 3 Grad und stürmischem Wind war zwar kein fahrerisches Highlight, aber hat Lust auf die ersten warmen Frühlingstage gemacht.

Kurz zu mir: Ich bin 57 Jahre alt und lebe in Seligenstadt im Kreis Offenbach. Nach der typischen Karriere mit Mokick, dann aber schnellem Wechsel zum Auto trotz Motorradführerschein und Jahrzehnte langer Familienpause  bin ich vor  knapp 15 Jahren zuerst mit einer Yamaha TDM 900 und dann mit einer Triumph Sprint GT wieder eingestiegen. Vor fünf Jahren sind wir dann in ein Haus ohne Garage umgezogen und ich bin zu diesem Zeitpunkt auch nur sehr wenig gefahren, so dass ich mich entschlossen hatte das Moped zu verkaufen.

Diesen Entschluss habe ich mittlerweile bereut und so ist es nun ein Tiger geworden. Ein Unterstellmöglichkeit habe ich leider immer noch nicht, so dass der Tiger wohl draußen übernachten muss. Wenn ihr aktuelle Tipps zu einer Abdeckhülle habt bin ich dankbar (mit der Suchfunktion habe ich nur relative alte Beiträge gefunden).

Ansonsten freue ich mich auf Touren mit der Tiger in Richtung Alpen oder auch mal Richtung Skandinavien (war ich mit dem Motorrad noch nie), auch wenn ich die beste Sozia von allen leider nicht mehr zum Mitfahren überreden kann.

 

Bis demnächst irgendwo auf der Straße, die Linke zum Gruß

 

Michel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel,

willkommen im besten Forum der Welt :bang:

Mit der 800er hast du keinen Fehler gemacht, die macht einfach Laune. Ich selbst bin Spätberufener und fahre die 800 XCx. Auch bei mir steht sie draußen. Eine Abdeckplane hatte ich mir von Polo gekauft (blau, mit POLO-Aufdruck), diese hat einen atmungsaktiven Teil eingenäht. Allerdings muss ich zugeben, diese Plane nur max. 5 mal benützt zu haben. Zum Einen ist mir die Handhabung zu wurschdelig und zum Anderen haben diese Planen einen Nachteil: Bei uns windet es ab und zu recht heftig. Mit Plane bietet das Motorrad eine große undruchlässige Angriffsfläche, so dass ich schon mal richtig Angst hatte, dass die Kiste vom Sturm umgedrückt wird. Da war heftig Bewegung im Spiel! Ok, vielleicht kommt bei mir erschwerend hinzu, dass ich an einer Steigung wohne. Ohne Plane kann der Wind doch durch einige Lücken durch. Zwei Mal konnte ich meine Plane auch am Ende der Straße wieder einsammeln nach einer Windnacht - trotz Verzurrung.....

 

Seitdem steht mein Tigerchen "oben ohne" am Straßenrand. Lediglich von Ende Dezember bis Anfang/Mitte März kommt sie zu meiner Werkstatt ins Winterquartier. In dieser Zeit erhält sie immer eine Inspektion und in der Regel einen neuen Satz Reifen. Bis jetzt hat der Tiger das recht unbeschadet überstanden (es werden im Juni 6 Jahre), lediglich die Spiegelarme rosten - da taugt wohl die Triumph-Beschichtung nichts. Aber die lassen sich leicht mal nachpulvern.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel,

ich grüße aus der Nachbarschaft (Langen). Auch ich bin glücklicher Besitzer einer 800´er, hatte mich aber für die XRx entschieden. In nicht ganz 4 Jahren 36 TKM, also 10TKM im Schnitt entspannte Touren.

Ich bin auch gerne in den Alpen unterwegs. Ich war letztes Jahr in Kärnten. Dieses Jahr ist nicht Alpen sondern Oberlausitz das Ziel. In der Hoffnung, dass Corona uns lässt.

Wenn Du bei den Stammtischen schaust, siehst Du auch einen für den Rhein-Main. Immer am 2. Donnerstag im Monat. Wenn Corona vorbei ist, sehen wir uns vielleicht mal offline.

Viel Spaß hier im Forum

Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...