Jump to content
Ausgeblendet

Kontroll-Lämpchen heller ??


Empfohlene Beiträge

Hi Foristi und Foristini,

 

ich weiss, SuFu rulez, aber manchmal schreib ich auch einfach mal gern was....

Ich habe sozusagen aus Versehen eine Menge so kleine 5 Watt LED-Steckbirnchen bestellt bzw. zu viele davon geliefert bekommen.

 

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht meine Kontrolllämpchen damit aufpimpen kann.

 

Frage: Was sind da für Birnchen drin, bzw. wie sieht die Fassung aus.... rund mit zwei Pinöpeln zum einrasten, oder schon "modern" schlitzförmig zum reinstecken ???

 

Vielen Dank für Info, wenn das jemand weiss, und beste Grüsse an Alle und durchhalten, es wird besser....;))

 

M.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mateo,

 

die Instrumentenbeleuchtung und die Kontrolllampen sind diese kleinen "Glaszäpfchen" mit 2 Drähten in den schlitzförmigen Gummifassungen. Die LEDs in bunt haben damals sehr gut funktioniert. Für die Instumente hatte ich damal blaue verwendet :wub:....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

hatte jetzt schon öfters gelesen, dass man die LEDˋs richtig ein-

stecken muss. Habe jetzt meine blauen T5 LEDˋs bekommen. 

Ich kann aber an der Fassung nicht erkennen, wo +- ist, auch kann

man sie wohl in beiden Stellungen einbauen.

Wie erkenne ich jetzt, ob ich sie richtig eingesteckt habe?

 

Gruss Hartmut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tc500:

   ...   Versuch macht kluch ... einfach probieren. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.   ...   

 

Bei richtiger Spannung gehen die auch nicht kaputt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...