Barrebreu Geschrieben am Januar 26, 2021 Share Geschrieben am Januar 26, 2021 Die neue 1290 S schon fast zum Kampfpreis. Viel besser gehts nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Januar 26, 2021 Share Geschrieben Januar 26, 2021 (bearbeitet) Habe auf dem deutschen Konfigurator mal kurz was zusammengestellt und komme (ohne Händler-Nachlass) auf ca. 19.500,- Vor allem, ICH pers. bräuchte an dieser 1290-er nicht mehr. Alles dran und drin bei wahrscheinlich Mitnahmepreis von gut unter 19TS (in DE) Wir bei uns in AT dürfen noch heftig was drauflegen. bearbeitet Januar 26, 2021 von GSiberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Januar 26, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 26, 2021 Da sind, anders als bei einer BMW GS, sogar die Handschützer serienmäßig! Und nebenbei das elektronische Fahrwerk und der Abstandstempomat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Januar 27, 2021 Share Geschrieben Januar 27, 2021 (bearbeitet) Und so ganz grob betrachtet auch fast einen 1000er günstiger als die derzeitige Triumph 1200 Alpine Edition. Bin gespannt, ab welchem Basispreis dann die "neue Tiger 1200" angeboten wird. bearbeitet Januar 28, 2021 von GSiberger Anpassung gem. Aussage von shorty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Januar 27, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 27, 2021 Auch der dritte Exot im Bunde, die Mulitistrada V4, ist da nur was für echte Fans, ich lande da bei etwa 23 kE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben Januar 27, 2021 Share Geschrieben Januar 27, 2021 vor 10 Stunden schrieb GSiberger: Und so ganz grob betrachtet auch fast einen 1000er günstiger als die derzeitige Triumph 1200 Alpine Edition. Äh, ist das in AT so? In D liegt der aktuelle Listenpreis der Alpine bei 17t€. Davon gehen nochmal 1200€ Aktionsbonus ab und Koffer sind incl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Januar 27, 2021 Share Geschrieben Januar 27, 2021 Die Tiger ist ja aich ein Auslaufmodell, welches nur noch abverkauft wird. Bei der 1290er KTM "alt" ist es ja genauso, neu für um die 14K zu bekommen. Genialer Motor und Getriebe und tolles Fahrwerk, deshalb hab ich mir im Oktober eine gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Januar 28, 2021 Share Geschrieben Januar 28, 2021 vor 12 Stunden schrieb shorty: Äh, ist das in AT so? In D liegt der aktuelle Listenpreis der Alpine bei 17t€. Uuups .. DANKE Reinhard, da habe ich wohl die Länder verwechselt und die KTM (DE) und die Triumph (AT) verglichen. Somit hast du Recht, die Alpine ist im Basispreis günstiger als die KTM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funbiker1 Geschrieben Januar 28, 2021 Share Geschrieben Januar 28, 2021 Am 26.1.2021 um 23:03 schrieb Barrebreu: Und nebenbei das elektronische Fahrwerk und der Abstandstempomat Das größte Plus wird, die Gewichtsverteilung durch den Tiefen Schwerpunkt, des geteilten 23 Liter Tank sein. Wer einmal eine 790 Adventure gefahren ist, kann das Handling erahnen. Fraunz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 (bearbeitet) Sicher ein tolles Mopped zu einem fairen Preis, sind ja "nur 36000DM" gewesen. Sogar mit Radar wie eine F16, aber die Front ist für meine Begriffe unglaublich hässlich. Das allein wäre schon ein Nichtkaufgrund, auch wenn die Leistungsdaten wohl echt explosiv sind. Und "nur" eine 525er Kette. Düse EDIT: Was macht eine Motorschleppreglung? bearbeitet Januar 29, 2021 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 Am 26.1.2021 um 22:28 schrieb GSiberger: Wir bei uns in AT dürfen noch heftig was drauflegen. vor einer Stunde schrieb Düse: aber die Front ist für meine Begriffe unglaublich hässlich. So sehe ich das auch. Und bei dieser Front müsste KTM noch heftig was drauflegen, damit ich sowas fahren würde. Zahlen würde ich dafür nichts. Mittlerweile gibts eigentlich nur noch zwei Geräte aus dem Hause Mattighofen, die mir zusagen würden: Super Duke R und X-Bow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Januar 29, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 29, 2021 vor 2 Stunden schrieb Düse: Was macht eine Motorschleppreglung? Das Gegenteil von Antischlüpf. Wenn die Motorbremse zu hart zuschlägt und das Hinterrad zu blockieren droht gibt sie etwas Gas. Im Prinzip eine AntiHoppingKupplumg in sensibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 vor 10 Minuten schrieb Barrebreu: Wenn die Motorbremse zu hart zuschlägt und das Hinterrad zu blockieren droht Ich überlege gerade, ob das etwas ist, was ich in irgendeiner Weise mal benötigt hätte und in welchen Situationen das sinnvoll sein könnte. Beim normalen Runterschalten ist das doch sicher nicht notwendig, oder sehe ich das falsch? Das dürfte dann Sinn machen, wenn ich mich verschalte, also z.B. möchte ich vom dritten in den vierten schalten, schalte aber in den zweiten. DANN wäre ein Einkuppeln ziemlich krass, je nach dann anliegender Drehzahl. Ist das eine Situation, die so eine Regelung verhindern soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Januar 29, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 29, 2021 (bearbeitet) @TMA Sehe ich eigentlich ähnlich, aber mir macht ein ausbrechendes Hinterrad von einer bergab-Serpentine auch nicht viel aus. Dabei kann es halt schon mal passieren, 4. oder 5. Gang, dann eine enge Kurve. 2 bis 3 Gänge runterschauten und hart die Kupplung ohne Gas kommen lassen dann steht das Hinterrad. Tritt beim fetten 2zylinder deutlich eher auf als beim smarten Triple. Disclaimer: und das sollte natürlich auch nicht die normal Fahrweise auf öffentlichen Straßen sein bearbeitet Januar 29, 2021 von Barrebreu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 (bearbeitet) Die MSR ist eher offroad hilfreich, wenn man bei losen oder halt nicht sehr griffigem Untergrund das Gas zumacht und das Hinterrad allein durch die normale Motorbremswirkung übermäßig Schlupf bekommt. In dieser Situation arbeitet die AHK überhaupt nicht. Die AHK fungiert beim runterschalten, wenn durch die Drehzahlunterschiede beim runterschalten das Hinterrad plötzlich den Motor antreibt und somit kurz das Hinterrad übermäßig abgebremst wird. Hier kann die MSR unterstützend eingreifen, da für die AHK eine gewisse Auslösekraft nötig ist. bearbeitet Januar 29, 2021 von kleener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 vor 21 Minuten schrieb Barrebreu: mir macht ein ausbrechendes Hinterrad von einer bergab-Serpentine auch nicht viel aus Also wenn das damit verhindert wird, dann ist das ein absoluter Grund, es NICHT zu kaufen. vor 5 Minuten schrieb kleener: Die MSR ist eher offroad hilfreich, wenn man bei losen oder halt nicht sehr griffigem Untergrund das Gas zumacht und das Hinterrad allein durch die normale Motorbremswirkung übermäßig Schlupf bekommt. In dieser Situation arbeitet die AHK überhaupt nicht. Ah, okay, verstanden (wenn AHK nicht Anhängerkupplung bedeutet ) Danke, gut erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Januar 29, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 29, 2021 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb kleener: wenn man bei losen oder halt nicht sehr griffigem Untergrund das Gas zumacht und das Hinterrad allein durch die normale Motorbremswirkung übermäßig Schlupf bekommt Ehrlich gesagt finde ich es in der Situation noch unnötiger, da hilft mir das Stehende Hinterrad im Zweifel besser um die Ecke. egal wie, im Gegensatz zur AHK kann man die MSR abschalten. Axo und bei der KTM eben nicht mitbestellen weil Zusatzoption um wieder zum Thema zu kommen. bearbeitet Januar 29, 2021 von Barrebreu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb TMA: So sehe ich das auch. Und bei dieser Front müsste KTM noch heftig was drauflegen .... .. mein lieber Thomas, da hast du jetzt aber einen Satz von mir zitiert, welcher von mir nicht so gedacht war. Mit "drauflegen" habe ich bei uns in AT den Preis (höhere MWSt und NoVA) gemeint. Aber passt scho ... bin auch deiner Meinung, dass es seitens Design bessere Fronten gibt. Winterliche Grüße vom Bodensee, Klaus bearbeitet Januar 29, 2021 von GSiberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 vor 12 Minuten schrieb GSiberger: da hast du jetzt aber einen Satz von mir zitiert, welcher von mir nicht so gedacht war. Das ist mir schon klar. War als Schabernack gedacht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Januar 29, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 29, 2021 (bearbeitet) Also ich würde unter 20 kE bleiben aber erstmal die R abwarten. bearbeitet Januar 29, 2021 von Barrebreu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 (bearbeitet) Also ich meine so eine Antihoppingkupplung kommt eigentlich aus dem Rennsport und sollte bei den hochverdichteten Rennsemmeln das Rückdrehmoment reduzieren und dadurch beim scharfen Anbremsen ein Stempeln des Hinterrads verhindern. Macht für mich nur Sinn bei großvolumigen 2 - Zylindern und vorallem bei Sportmaschinen, wo die Gewichtsverteilung mehr Richt. Vorderrad geht und zudem relativ geringe Negativfederwege zur Verfügung stehen. Oder allgemein für Mopedfahrer großvolumiger Bikes mit wenig Sensibilität für das Zusammenspiel von Kupplung, Gas und Schaltung. Griaßle, Frank bearbeitet Januar 29, 2021 von growaebbl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 Bin schwer beeindruckt was ein Motorrad so hat, das man braucht. Vor allem Geld ! Viele haben genug davon. Wer allerdings die kostbare Zeit zum Geldverdienen hernimmt, kann nicht sehen wie man mit weniger gut klar kommt zwischenzeitlich. Das wäre bei schönem Wetter fatal. Hoffentlich passt die Menge an dem schönem Zeug auch den Kommunen, nicht dass sie sich nicht wieder was ausdenken. Dann hätte man das aktuelle Euro xxy im Brief stehen ..... Wandern hat auch was! VG.Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 Was die nächste Moped Generation wohl unbedingt braucht, ist dieses grausame Abstandsradar Kastl Ich überleg schon die letzten zwei Tage wo ich das wohl brauchen könnte, vielleicht zum ankleben eines Go Pro Pads? Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FASchmidt Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 vor 1 Stunde schrieb xabbus: vielleicht zum ankleben eines Go Pro Pads? Wenn Du das machst, geht das Motorrad in den Notlauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 (bearbeitet) Die NEUE hat schon ein spezielles Gschau. Einerseits sicher gewöhnungsbedürftig - Andererseits warum nicht / hat was. bearbeitet Januar 29, 2021 von GSiberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funbiker1 Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 vor 15 Stunden schrieb Düse: aber die Front ist für meine Begriffe unglaublich hässlich. Hat keine Auswirkung, die meisten von uns werden sie sowieso nur von hinten sehen.? Fraunz 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 Soviel hat sich doch nicht geändert. Das bekannte Kiska Splitface. Nur jetzt eben mit dem Radarmodul. Ich finde sie etwas hübscher wie die "alte". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 vor 7 Stunden schrieb GSiberger: Die NEUE hat schon ein spezielles Gschau. Einerseits sicher gewöhnungsbedürftig - Andererseits warum nicht / hat was. Ich fand sie immer hässlich! ...bis ich sie gefahren bin und jetzt hab ich eine 2018er mit allem PiPaPo ...und mittlerweile gefällt sie mir auch optisch richtig gut? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Januar 30, 2021 Share Geschrieben Januar 30, 2021 Nun ja, Schönheit ist bei Motorräden ja nun kein besonders großes Kaufargument. Anders lässt sich der Erfolg der GS nicht erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Januar 30, 2021 Share Geschrieben Januar 30, 2021 Es gibt weitaus ansehnlichere Insekten als Designvorlage, das Monster hier wirkt auf mich wie ne Wespe welche die Glastür nicht kommen sehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Januar 30, 2021 Share Geschrieben Januar 30, 2021 Ich weiß nicht, mir gefällt sie ganz gut, etwas besser als die bisherige. Die Optik steht für mich ohnehin nur an zweiter Stelle. Vorher kommen Ergonomie und Technik. Bei solchen Warzen wie der allerersten Multistrada von Ducati (ab 2003) aber dreht sich bei mir auch der Magen um. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido Geschrieben Februar 6, 2021 Share Geschrieben Februar 6, 2021 Mir gefällt sie auch ganz gut. Inzwischen gibt es auch erste Testberichte von der Vorstellung auf Fuerteventura. Testbericht vom Wolf Testbericht von 1000PS Video vom Motorradmagazin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Februar 20, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 20, 2021 1290 R ante Portas https://www.instagram.com/p/CLetdGpHiG6/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Februar 24, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 24, 2021 Schön bunt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 24, 2021 Share Geschrieben Februar 24, 2021 Sehr schick ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido Geschrieben Februar 27, 2021 Share Geschrieben Februar 27, 2021 Ab 16.03. werden die neuen 1290 Super Adventure S bei den Händlern zu sehen sein. Einfach hinfahren und schauen ist aber nicht. "Unboxing" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.