Jump to content
Ausgeblendet

Schöne Grüße aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg


Raphi01

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Raphael bin 51 Jahre alt und seit vier Jahren fahre ich wieder zweirädrige Fahrzeuge mit Motor. Über einen Roller der beim campen mitgenommen wurde bin ich wieder zum motorradfahren gekommen. Die letzten zwei Jahre  bin ich eine Street Cup von Triumph gefahren. im Herbst habe ich mich entschlossen diese gegen eine Tiger 900 Rally pro in weiß zu tauschen. Leider steht sie noch beim Händler. Zum 01.03.2021 möchte ich sie zulassen. Kann es kaum noch erwarten. 

Zukünftig soll die Tiger uns beim Wohnmobilfahren begleiten.

Gruß

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Raphael,

aus der schönen Hauptstadtregion. Da wird dein Tigerchen ja im richtigen Gehege bewegt.

 

Meine Tiger kann ich leider nicht im/am Wohnwagen mitnehmen:unsure:

 

Viel Spaß hier und schau mal unter den Treffen. Da wirds im Sommer eins im Schwarzwald geben. (Zum Kuckuck mit den Tigern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Raphael

 

Willkolmmen hier und viel Spass mit der Tiger im Schwarzwald! Hast Du ein Wohnmobil in welchem Du das Motorrad innen verstaust? Oder am Heck? Habe selber auch schon solche Ueberlegungen gemacht und mir bisher mit einem ausgeliehenen Hänger beholfen. Ist wegen der Länge unterwegs manchmal etwas schwierig, einen Parkplatz zu finden.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich haben einen kleinen Hänger von Sawiko (Wheely) auf dem ich das Motorrad mitnehmen werde. Bisher habe ich immer meinen Roller (MP3) mitgenommen. Der Hänger ist sehr kompakt und super zum händeln. In dieser Kombination war ich schon in Andalusien, am Atlantik und auf Korsika (nur die weitesten Urlaube)

 

 

Inked20190802_203929_resized_LI.jpg

bearbeitet von Raphi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Willkommensgruss in die Nachbarschaft :-)
für ein Wohnmobil fehlt uns leider der Platz zum Abstellen, daher zelten wir. Und wenn es in die Ferien geht, sieht das bei uns so aus:

Das meiste Gepäck verweilt dan auf dem Anhänger in Alukisten, damit das Auto nicht überladen ist. Mit 3 erwachsenen Personen mit je eigenem Moped, 2 Zelten, Tischen und Stühlen Grill usw. kommt da doch einiges zusammen ;-)

20180629_192452[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphael, spannend, so einen Anhänger habe ich noch nie gesehen. Wieviel Gewicht darfst Du da laden? Geht das mit dem Rückwärtsfahren schwieriger als mit einem normal grossen Anhänger?

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Das zulässige Gesamtgewicht ist 750 kg, mit Zubehör ist das Eigengewicht ca. 350 kg, der Hänger ist ungebremst.  Somit bleiben ca. 400 kg Zuladung übrig. Durch die Kombination mit dem Zugfahrzeug habe ich auch die 100er Zulassung. Das Rückwärtsfahren ist nicht schwieriger als mit einem normal großen Anhänger. Musste schon öfters auf kleinen Straßen oder vor Campingplätzen wenden. Hat meistens gut geklappt.

Ich habe den Hänger schon seit einiger Zeit und bin immer noch sehr zufrieden. Auf den CP oder Stellplätzen benötigt er fast keinen Platz. Bisher hatte er eine MP3 Konfiguration. Diese habe ich demontiert (Schienen, Radbügel und Querstange vorne). Morgen bekomme ich meine Motorradverladehilfe damit ich das MInked20190802_203950_LI.thumb.jpg.4ef2e2a609e9433b8d30c17207924fb8.jpgotorrad einfacher verladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo zusammen,

da sich der ein oder andere für den Anhänger interessiert hat, möchte ich es nicht versäumen, nun zwei Bilder einzustellen mit dem verladenen Motorrad darauf.

So waren wir dieses Jahr in Südfrankreich unterwegs.

Gruß

 

Inked20210814_092652_LI.thumb.jpg.7e6f51ab8652af51c9f631d57627e3b2.jpgInked20210814_092637_LI.thumb.jpg.a67039203897b82e1f0781945b0a0198.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...