Jump to content
Ausgeblendet

t400 aus Österreich in Deuschland zulassen. Was wird benötigt ?


franzosenschraubaer

Empfohlene Beiträge

Moin

 

hab mir eine Tiger t400 in Östereich gekauft. Was muss ich alles machen um diese Maschine hier in Deutschland angemeldet zu bekommen ? Brauch ich z.B irgenwelche Papiere von Triumph Deutschland ? Muss irgendwas an bzw abgebaut werden ? Wird ausser der " normalen" TÜV (HU/AU) Prüfung noch mehr gemacht ?

 

Auch wenn ich die gute noch nicht bei mir habe, würde ich mich gern schon so weit wie möglich vorbereiten. Denn wenn SIe da ist möchte ich auch damit legal fahren dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir deine Fragen jetzt nicht umfassend  beantworten, aber eine Gegenfrage...

Ist der sinnvolle Weg eventuell sich VOR einem Kauf diese Fragen zu beantworten?

Weiterhin wird ein Anruf bei der Zulassungsstelle dir Klarheit bringen, wahrscheinlich brauchst du einfach ein CoC Dokument fürs Mopped mehr nicht. Ob es das für die alte T400 aus den 90ern schon gab, das weiss ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Zulassungsstelle kontaktieren oder die Webseite des TUEV konsultieren. 

 

Ist das ein XM und ein CX Kombi in Deinem Avatar? 

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS. Die Gegenfrage von Batzen hilft vermutlich jetzt nicht mehr gerade viel :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

du brauchst ne sogenannte Vollabnahme § 19 ZO. Ist wie ne normale Tüv Untersuchung, nur ein paar euro teurer.

Und ein Datenblatt mit den techn. Daten, weil COC hat die T400 wohl noch nicht. Das kann aber der TÜV ausdrucken ( Flensburg )

Und nur der TÜV darf das, also nicht Küs GTÜ usw., es sei denn du wohnst in einem der neuen Bundesländer, dann Dekra.

Noch einfacher wird's, wenn das Moped irgendwann früher einmal in D zugelassen war, und du idealerweise diesen alten Brief hast.

Alles kein Hexenwerk, hab das schon ein paarmal aus Ö, F, und Italien gemacht. Bei Italien brauchst zusätzlich noch eine Flensburg Fahndungsabfrage ( zuviele Diebstähle)

 

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COC gibts für die T400 nicht und Triumph unterstützt nicht bei Motorrädern 2000 und älter.

 

Ich habe meine Tiger von Deutschland in die Schweiz importiert und machte die Abklärungen mit dem Amt erst nach dem Kauf. Ein Kardinalsfehler den ich so nie mehr mache.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...