Jump to content
Ausgeblendet

MRA Vario Touring


Empfohlene Beiträge

Ich habe die Scheibe an meiner 800er XTR Bj 2018. Sieht von der Grundform sehr identisch mit der von der verlinkten Scheibe aus. Ich denke, dass MRA lediglich die Bohrungen angepasst hat. 

DIe Scheibe baut einiges Höher und Breiter als die Originalscheibe. Ich selber fahre die Scheibe nur noch in der untersten Postion und habe kein Gerappel mehr am Helm und kann bis ca 70 Km/h mit offenen Visier fahren.

Nachteil: Die Scheibe ist einiges schwerer als die Originalscheibe; Dadurch kommt das ganze Gebilde eher ans Schwingen und flattern. Und gerade im Sommer fehlt der kühlende Fahrtwind. Wie gesagt, alles Erfahrungen von meiner 800er.

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist die Befestigung der Scheibe an der Tiger 900 und ebenso deren Verstellung komplett anders. 

Fredis garage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Scheiben die gleichen sind. Die Abmessungen und Form sind identisch. Die Art der Befestigung ähnelt sich sehr stark. 

Zumindest kann man sich mit meinem Bild von der Scheibe auf meiner 800er einen Eindruck verschaffen, was einen bei der Montage der Vario erwartet.;-)

 

Bis dann

Olli

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Loufy:

Kann ein Moderator diesen Beitrag löschen und mir sagen, wie ich hier Fotos einfügen soll?

 

Wenn du antwortest, steht doch unter dem Eingabefeld folgendes:

"Anzuhängende Dateien hier ziehen, oder Wähle die Dateien hier aus..."

 

Einfach das Bild von deinem lokalen Verzeichnis entweder dorthin ziehen oder mit Klick auf den Link auswählen. Dann erscheint das Bild unterhalb und du musst es mit dem Plus im linken unteren Eck des Bildes in deinen Beitrag einfügen. Eigentlich ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde, dass sie es  tut Sie ist supper, das Geräusch ist sehr reduziert und keine Wirbel
Sie  bewegt sich nicht mehr als die Original  Scheibe
Ich hatte diese schon bereits an eine Vstrom 650 da sie war sehr effektiv.
In jedem Fall wurde ich Sie für  empfohlen


 

20210206_161521.jpg

20210206_161426.jpg

20210206_115550.jpg

20210205_173321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir im letzten Herbst den MRA Vario-X-Screen zugelegt.

Bei meinen 1,80 m kann ich auch im voll ausgeklappten Zustand noch über den oberen Rand der Scheibe schauen.

Der Windschutz ist in der aktuell kalten Jahreszeit sehr gut, auch die Turbulenzen am Helm sind in dieser Position bei meiner Körpergröße gering, auch bei höheren Autobahn-1196078720_Bildseitlich_1.thumb.jpg.b8a5bb143c83c986bedacc1b08075141.jpg1168090052_Bildseitlich_ausgeklappt.thumb.jpg.59be0e0b9d8b63ac5ddcb78475ff61ff.jpg2097321085_Bildvonvorne_ausgeklappt.thumb.jpg.cb5968245888b3ceeb628b400b757039.jpgGeschwindigkeiten.

Wie es im Sommer wird muss man sehen, dann vielleicht wieder Original-Triumph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...