Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 18


FASchmidt

Empfohlene Beiträge

Nachden jetzt wohl alle fertig sind mit zapfen und blasen;)

Was habe ich denn da Lustiges auf der Werkbank liegen?

 

1138364381_20210207_1658441.thumb.jpg.05d63d8c9b0336b67cc5665ab0a55e2b.jpg

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das „Dingsbums“ hat ja auf der einen Seite zwei Zu- oder Abgangsröhrchen und auf der anderen Seite ein Zugangs- oder Abgangsröhrchen. 
Hat das Dingsbums vielleicht eine Art Mischfunktion? Dass die zwei Röhrchen vielleicht zwei unterschiedliche Stoffe zuführen und das eine Röhrchen ein Mischprodukt abführt?

Eine andere Möglichkeit wäre einer Verteilerfunktion. Dass das eine Röhrchen einen Stoff zuführt und dieser Stoff durch die zwei Röhrchen an zwei Empfänger verteilt wird.
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir da konkret einfällt, wäre etwa eine Benzinverteilerfunktion an einem Motorrad mit zwei getrennten Tankhälften. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitragsüberschneidung.
Ist das ein Teil eines Abgasrückführungssystems oder eines Systems dass den Abgasen Frischluft beimengt?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frischluft ist's:

Das ist das zentrale Steuerventil des Sekundärluftsystems meiner Bandit.

Um die Abgaswerte zu "verbessern" wird duch dieses Ventil den Abgasen Frischluft beigemischt.

Und bevor du jetzt lauthals protestierst: Deine Bandit hatte sowas noch nicht! Und je länger ich jetzt drüber nachdenke, glaube ich, dass meine in Zukunft auch ohne diesen Quatsch auskommen muss.

 

 

Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Uli, meine Bandit (eine KULT) hatte sowas noch nicht.

 

Ich gebe ein FREILOS aus, weil ich derzeit keine Möglichkeit habe, Fotos zu machen.

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaallooo!

 

Mach doch mal einer weiter. Habe im Augenblick auch nichts.   :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja in der tigerlosen Zeit. Dieses Schildchen, das sich original an seinem Ort befindet, wollte ich immer schon einmal posten:

 

IMG_1802.jpgAn was für einem Ding klebt es?

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FASchmidt:

Könnte eine elektronische Gitarre älterer Bauart sein. Oder ein anderes Saiteninstrument mit Anschluss elektronischer Verstärkung.

 

Treffer: So alt ist mein Bass aus dem sächsischen Vogtland, sprich Markneukirchen eigentlich gar nicht, der stammt wohl aus den 80ern. (Nicht nur) in der DDR müssen wohl trotzdem einige Leute versucht haben, ungeeignete Radios ohne galvanische Trennung vom Stromnetz mit ihren Instrumenten zum Röhren zu bringen. Wenn man das entgegen der Warnung tut, kann Netzspannung auf den Saiten liegen - das gibt dann nicht nur elektrisierende Klänge. @FASchmidt Dein Bild, bitte!

 

IMG_1803.jpg

IMG_1725.jpg

bearbeitet von Amadeus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Fotostativ sieht die Unterlage, welche den Fotoapparat berührt, so aus - aber aus Gummi, nicht aus Alu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...