Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 18


FASchmidt

Empfohlene Beiträge

Wenn, dann muss es Einweg-Bowlingkugel heißen.....ist aus Glas...... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Jörg,

 

vielleicht die Welle eines E-Motors?

 

LG aus Wien!

 

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrrad... NEIN!

 

Tipp... naja, vergrößern kann ich den Bildausschnitt nicht, das wäre zu einfach.

Das Ding war mal mobil, jetzt nicht mehr.

 

Grüße vom Jörg1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubverschluss von einer Waschmittel-Flasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Frosch_Joerg:

Das Ding war mal mobil, jetzt nicht mehr.

 

Also das trifft weder auf die Waschmittelflasche noch auf das Duschzeug zu, es sei denn, eure Frauen haben damit nach euch geworfen... :totlach:

 

Dat Dingens wiegt 650gr.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Einwegartikel, Buntmetall, 650 Gramm.

Munition? Aber mit dem Gewicht? Die Hülse einer Panzergranate?? Hast du etwa noch alte NVA Bestände zu Hause??? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eickerberger, richtig kombiniert ?

Es ist die Granate einer 3,7cm PaK36 oder Flak37 aus der 2.WK.

Natürlich ist das Ding entmilitarisiert, d. h. sie ist unscharf, wurde auch schon abgefeuert, was an den Felder-/ Zügen-Muster auf dem Kupferring zu sehen ist. 

Ein Erbstück von meinen Großvater. Ein ähnliches, aber russisches Geschoss hat ihm die rechte Hand zerfetzt - zum Glück...  Als Verwundeter ging es zurück in die Heimat, von seiner Einheit hat nur er überlebt. 

Es ist ein Briefbeschwerer mit Geschichte. 

 

Dein Rätsel bitte! 

 

Grüße vom Jörg! IMG_20210313_154844.thumb.jpg.4be4db9891be45435b19d8d5ff6c6e11.jpg

bearbeitet von Frosch_Joerg
Wechselstaben verbuchselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

 

ich hab tatsächlich richtig geraten. :blush:

Dabei war die schwerste Waffe, die ich je bei der Bundeswehr geführt habe, die schwarze BMW R80 mit Blaulicht, die auf meinem Avatarbildchen zu sehen ist.

Mit Panzern, Artillerie und anderen schweren Waffen bin ich nie im Berührung gekommen.

 

Da ich gerade leider kein Rätsel für Euch habe, vergebe ich ein Freilos.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kettenhandschuh, zum Beispiel für Metzger/Fleischer/Schlachter (je nach Region ;))

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das ist, dürfte schnell erraten sein. Jedoch von welchem Gerät stammt es?

IMG_20210321_184735.thumb.jpg.96aab29edf354036a0ae94a9b36725ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...