Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 18


FASchmidt

Empfohlene Beiträge

Nein, eher das Gegenteil - wenn man es so ausdrücken möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, zwar ist dein Vorschlag eine Art Gegenteil, aber nicht so wie ich es gemeint habe. :D

Mein Gegenteil bezieht sich vorwiegend auf das Medium und teilweise auch auf das Wort "Pumpe" bzw. die Funktion, welche sie in einem Aquarium ausübt...... besser kann ich es momentan nicht ausdrücken.

Vermutlich wird das Hilfsbild nicht wirklich unterstützend wirken. Aber ich möchte mir nicht nachsagen lassen, ich hätte euch hängen lassen :totlach:

 

IMG_20210321_184754.jpg.5f804b29eaaa8c16096d2cecc7513caa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Hilfe: Dieses Teil separiert etwas bzw. hält etwas unerwünschtes zurück, in einem Gerät welches sozusagen das "Gegenteil" von pumpen macht. Einsatzgebiet: Küche.

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem es nicht weitergeht, löse ich auf. Es ist ein Flüssigkeitsabscheider zu einem sehr hochwertigen Vaumiergerät. Die abgesaugte Luft strömt durch den kleinen Behälter. Eventuell angesaugte Flüssigkeit bleibt zurück, die Luft geht über einen zweiten Kanal durch den Filter zur Vakuumpumpe und von dort zum Auslass.

 

image.png.3ec436c7e34286dd14a28eacf5f02772.png

 

Nun darf ein anderer......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Wasserabscheider an einem Dieselfilter, aber solch ein High tech in der Küche war mir noch nicht untergekommen. Wieder was gelernt. Braucht man das Gerät zum Vacuumieren bein Einfrieren? Zieht der Hochvacuum?

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Technikfan:

beim Einfrieren?

 

Ja, ich benütze es zum einfrieren und zum Sous vide-Garen. Es zieht "brutal" Vakuum, da bleibt kein Auge trocken. Über die Schraube am Flüssigkeitsabscheider kann man recht präzise einen Fehlluft-Anteil einstellen. Denn Erdbeeren oder ähnlich weiches Gemüse würden bei dem vollen Vakuum automatisch zu Marmelade oder Mus ;-)

 

Das Gerät zieht bis -0,96 bar Unterdruck. Es ist für den Profibereich ausgelegt, also nicht so leicht klein zu kriegen. Kostet dafür aber einen "Arsch" voll Geld. Ich kaufe eben lieber meine Geräte nur ein Mal im Leben und habe Qualität, als alle 2 Jahre etwas Neues für "billiges Geld".

 

Und: Deutscher Hersteller aus Bad Saulgau....."Kauf regional....." :-))))))

 

https://www.la-va.com/vakuumiergeraet-v300-black.htm

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Joe,

danke für die Erklärung. Das ist wirklich Profi-Ausrüstung, aber es würde sich für uns nicht lohnen, zu selten Bedarf. Es bleibt ein offenes Geheimnis: wer billig kauft, kauft 2 mal.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Bahn frei für das nächste Rätsel. Wer will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen......sieht hochinteressant aus. Erst dachte ich mir, das muss etwas sehr teures sein. Jetzt aber sehe ich die Spritzgussqualität und tippe eher auf TCM-Qualität :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüfterrad von einer Elektronik-Komponente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Integrierte Dunstabzugshaube um Kochplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...