Jump to content

HONDA NT 1100 FÜR 2022 - Crossover-Modell mit Africa Twin-Motor


Recommended Posts

1665331970_CB1100X2.jpg.8e0db6ad2bebc2b5377f169c67e2ee91.jpg

 

 

DAS wäre ein interessantes Konzept für mich. :thumbup:

"... neues Modell in der boomenden Mittelklasse ..." :huh:

Schon erstaunlich, wo für MOTORRAD die Mittelklasse inzwischen angekommen ist.

Damals noch als CB1100X gehandelt (Quelle).

Edited by Meisterjäger
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Nur hat Honda, trotz ihrem unbestrittenen Hang zur Perfektion, selten ein glückliches Händchen bei Design und Emotionen.

Griaßle, Frank :bang:

Link to post
Share on other sites

Mich erinnert das kommende Honda Modell stark an die CBF 1000 die vor Jahren vom Markt genommen wurde.

Vierzylinden mit 107 PS, ein braves zuverlässiges ausgereiftes und alltagstaugstaugliches Motorrad  ..... aber irgendwie fehlte ihr der Kick .

 

wp.thumb.jpg.08b904f7a9f9cba69c8a9c3bcb81b583.jpg

 

Vielleicht ist der 1100 Zweizylinder für diese Art von Motorrad .... " der Bessere, für viele der Interessantere Motor . Für mich wäre er es.

 

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
Link to post
Share on other sites

So ist sie ja noch erträglich.  Hatte das Bild vor einer Woche gesehen und war entsetzt!

image.png.cfe53aaad6bb60a31a5d528c46d6634f.png

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Tiggi:

So ist sie ja noch erträglich.  Hatte das Bild vor einer Woche gesehen und war entsetzt!

 

 

DAS ist aber ein gänzlich anderes Modell / Studie!

Link to post
Share on other sites

Ich weiß es Thomas...jetzt! ;-) 

Es war halt das erste Bild welches ich von der Honda gesehen habe . Und war wie gesagt geschockt. 

Das was jetzt gezeigt wird ist da ja viel Augenfreundlicher!

Link to post
Share on other sites
vor 46 Minuten schrieb Tiggi:

Ich weiß es Thomas...jetzt! ;-) 

 

Ah, okay, dann hatte ich dich falsch verstanden.

 

Ich finde übrigens die Studie ziemlich nice. Okay, ein Vierzylinder müsste es nicht sein, aber die Einarmschwinge ist schon lecker. Die Soziusrasten könnte man auch schöner machen.

Die Basis dürfte die CB 1000 R sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Link to post
Share on other sites

Stimmt, Einarmschwinge und nen schönen V2 Reihe mit 2 Zylindern. Um sich etwas von der Masse abzuheben. Irgendwie fehlt noch ein Zweizylinder in der Republik. DIe Vstrom ist da ja ganz nett.

 

Link to post
Share on other sites

Also mir gefällt das Teil mit dem Zweizylinder AT Motor. Wäre ja noch etwas für mich alten Sack wenn ich es IRGENDWANN mal ruhiger angehen lassen will. 😉

Gruß

Wilfried

Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb Tiggi:

nen schönen V2 Reihe mit 2 Zylindern. Um sich etwas von der Masse abzuheben.

 

Also damit hebt man sich GARANTIERT von der Masse ab :D

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Die NT1100 erinnert mich irgendwie ganz stark an die Yamaha TDM....

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ja. Meine alte geniale NTV 650 (über 100.000 problemlose Kilometer in den 90ern) hatte einen Kardan.

Das wäre an eine NT 1100 natürlich ein weiteres Kaufargument und Alleinstellungsmerkmal.

338556490_2019-07-1918_03_26.thumb.jpg.7565aff68c5950a3c174babaff5a85f6.jpg

Edited by Meisterjäger
Link to post
Share on other sites

hy 

 

die NT650 Hawk hatte Kette (Sportlicher Ableger der NTV)

 

 

schade dass Honda die gute  V4 aussterben lässt 

 

meine VFR1200Crosstourer hat erst knapp über 30tkm......und wird mir somit hoffentlich noch n paar Jahre gut sein 

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...